Software > Dienstleistungen > Eventmanagement, Veranstaltungsmanagement > SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung
Aufbruch in die Digitalisierung

SEMCO - Die smarte Seminarverwaltung

Aufbruch in die Digitalisierung

Version:  Vers. 7.5

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

SEMCO – Vorreiter in der Cloud

SEMCO hat sich bei der Entwicklung seiner Software schon früh an den Themen Datenmobilität und Veränderung der Arbeitsorganisation orientiert und war beinahe folgerichtig das erste Unternehmen in Deutschland, das eine Kurs- und Seminarverwaltungssoftware als Cloud-Lösung entwickelt und angeboten hat. Mittlerweile unterstützt SEMCO mehr als 10.000 administrative Mitarbeiter, Trainer und Firmenansprechpartner in allen deutschsprachigen Ländern in ihrer täglichen Arbeit. Sie alle genießen die flexible und ortsunabhängige Verfügbarkeit unserer Software und möchten die durch SEMCO erzielten Produktivitätssteigerungen und Arbeitserleichterungen nicht mehr missen.

Best Practice Ansatz

Seit 2006 führen wir SEMCO bei Unternehmen in verschiedensten Branchen und unterschiedlicher Unternehmensgröße ein. In dieser Zeit konnten wir sehr viel Wissen über die Geschäftsprozesse und die Bedürfnisse unserer Kunden aufbauen und entsprechende Lösungen entwickeln.

Als Resultat sind unterschiedliche vorkonfigurierte Systeme (Best Practice) entstanden, welche die Anforderungen der Kunden abdecken und in kürzester Zeit installiert und eingerichtet werden können. Sie sparen dadurch Geld und Zeit und können schon nach wenigen Tagen mit einer modernen Seminar- und Kursverwaltung arbeiten, die alle Aspekte Ihres Tagesgeschäfts abdeckt.

Merkmale unserer vorkonfigurierten Systeme

  • Hohe Mitarbeiterakzeptanz und intuitive Bedienung
  • Nachweisbare Zeitersparnis im Tagesgeschäft
  • Zentrale Datenhaltung und spürbare Verbesserung der Datenqualität
  • Datensicherheit und tägliche Backups
  • Lauffähig unter jedem Betriebssystem
  • Keine Hardware-Neuanschaffungen notwendig

Umfangreiche Funktionen

  • Anlegen und Veröffentlichen
    Ansprechende Darstellung von Seminaren und Webinaren auf Ihrer Webseite / Onlinebuchung mit direkter Verarbeitung und intelligenter Dublettenerkennung
  • Kundenbuchungen und Anmeldungen
    Unterschiedliche Anmeldungs- und Buchungsvarianten / Privat- und Firmenbuchungen / Gruppenanmeldungen durch Besteller
  • Präzise und durchgängige Buchungsverarbeitung
    Vollautomatische und durchgängige Verarbeitung aller Kundenbuchungen / Automatische Aktualisierung aller Kursinformationen nach erfolgten Neubuchungen
  • Ihre Kurse jederzeit fest im Griff
    Tagesaktuelle Dokumente und Teilnehmerlisten / Termingenaue Aufgabensteuerung und Monitoring / Perfekter Überblick mittels detaillierter Kursübersicht
  • Rechnungswesen
    Abrechnung von Privat- und Firmenbuchungen / Erstellung von Rechnungsvorschlägen / Automatischer E-Mail-Versand von Rechnungen
  • Schnittstellen und Integrationen
    Datenaustausch in Echtzeit / sofort einsatzfähige Lösungen / Austausch der Buchhaltungsdaten via DATEV / Zukunftssichere Webschnittstellen

Lernen Sie SEMCO noch heute im Rahmen einer kostenlosen Demo kennen: Zur Online-Demo

Schnittstellen:

DATEV
edudip next
lexoffice
REST/JSON
RestAPI
RESTful API
Run my Accounts
SAP
SEMCO API
Zoom

Referenzen:

Ein SEMCO - Einsatz in vielen Branchen

Unter folgenden Link erhalten sie einen kleinen Ausschnitt unserer Kundenliste. Hierbei wird deutlich, dass SEMCO in den verschiedensten Branchen zu Hause ist und universell eingerichtet und eingesetzt werden kann: SEMCO Referenzen

Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Abrechnungsfunktionen
Adressverwaltung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Berichtsmanagement
Buchungsvorgänge
CRM
Datenauswertungen
DATEV-Schnittstellen
Dublettenfunktionen
E-Mail-Rechnungsversand
Erinnerungsfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kundenauswertungen
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenverwaltung
Kursverwaltung
Mailingfunktionen
Monitoringfunktionen
Notizen
Online-Buchungsfunktionen
Personaldatenverwaltung
Rechnungen
Rechnungspositionen
Schnittstellen
Seminarplanungen, Seminarkataloge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Teilnehmermanagement
Vorgänge
Zahlungsmodalitäten

Preise

ab 199,-
EUR
zzgl. 19% MwSt (Deutschland)
monatlich
ab 199,-
EUR
zzgl. 20% MwSt (Österreich)
monatlich
ab 199,-
EUR
zzgl. 7.7% MwSt (Schweiz)
monatlich

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win 8
Win 7
Win Vista
Win Phone / Mobile

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Private Berufsfachschule sucht Schulverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 23/3165
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine private Berufsfachschule mit zwei Standorten und suchen eine ... mehr

Schweizer Coaching-Unternehmen sucht Kurs- und Kundenverwaltung

Projekt Nr.: 23/3023
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unser privates Coaching-Unternehmen (Sprachschule) in der Schweiz eine Kurs- und ... mehr

Berufsfachschule sucht einfache Seminar- und Kursverwaltungssoftware

Projekt Nr.: 22/2832
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Berufsfachschule und suchen eine einfache Seminar- und Kursverwaltungssoftware ... mehr

weitere Ausschreibungen