Software > Dienstleistungen > Unternehmensberatung, Rechtsanwalt > Software Tau-Office BetreuungsManager
Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht

Software Tau-Office BetreuungsManager

Dokumentationssoftware zum Führen rechtlicher Betreuungen nach dem Betreuungsrecht
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die ganzheitliche Softwarelösung für Dokumentation, Fristenverwaltung und Statistik

Die Software Tau-Office BetreuungsBehörde nach BtG, BtBG, VBVG eignet sich für alle behördlichen Betreuungsstellen. Mit dem Einsatz der Anwendungssoftware können die Mitarbeiter-/innen der Betreuungsstellen Termine und Fristen noch besser einhalten und überwachen. Alle Informationen zu den verfügbaren Betreuern stehen vollständig und schnell zur Verfügung. Wir bieten Ihnen eine Softwarelösung zur umfassenden und sicheren Datenverwaltung mit besonders übersichtlicher Handhabung.

Elektronische Klientenakte
Kernstück und Basis ist die umfassende elektronische Klientenakte, in der alle Stammdaten zu einem Klienten sowie eine vollständige Dokumentation aller Aktivitäten und Leistungen rund um den Klienten erfasst und verwaltet werden können. Sämtliche Schritte im Betreuungsverfahren, vom Auftrag des Betreuungsgerichts, über die Erstellung des Sozialberichts oder anderen Stellungnahmen mit entsprechenden Standardvorlagen, die effiziente Erfassung der Beschlüsse mit Wirkungskreisen bis zur Beendigung einer Betreuung werden übersichtlich und strukturiert dokumentiert. Betreuer und Adressen zur Person werden einmalig eingegeben und können mit den einzelnen Klienten verknüpft werden. Auch für die Erfassung von Beratungsmaßnahmen und Vollmachtsbeglaubigungen außerhalb der Betreuungsverfahren sind eigene Bereiche vorgesehen.

Dokumenten- und Terminmanagement
Das integrierte Dokumentenmanagement mit Schnittstellen u.a. zu Microsoft Word, Excel und Outlook ermöglicht unterschiedliche Kommunikationswege und archiviert die entsprechenden Dokumente direkt beim zugehörigen Klienten. Auch Serienbriefe lassen sich mit den zur Verfügung gestellten Adressen einfach umsetzen. Ein übersichtliches Terminmanagement bietet die Darstellung von Wochenkalendern sowie z.B. die Erstellung von Dienst- und Urlaubsplänen.

Auswertungen und Statistiken
Statistische Auswertungen oder die Auslastung der einzelnen Mitarbeiter können mit wenigen Klicks abgefragt werden. Über den sogenannten Listengenerator lassen sich sowohl Standardauswertungen als auch individuelle Reports und Statistiken einfach erstellen und in Listenform oder auch visualisiert für Controlling Zwecke abrufen.

Highlights

  • Statistikfunktionen zur Personalmessung, Soll-Ist-Vergleich Netzwerkarbeit, Auswertung von Beratungsleistungen
  • Differenzierte Dokumentation zur Betreuungsvermeidung
  • Sachverhaltsermittlungen nach §7 und §8 BtGB
  • Erstellung von Sozialberichten
  • Unterstützung bei der Querschnittsarbeit
  • Differenzierte Beschlussübersicht mit Fristenüberwachung
  • Beschlussassistent

Leistungsmerkmale

  • Elektronische Akte
  • Umfangreiche Rechteverwaltung
  • Integrierte Dokumentenverwaltung
  • Listengenerator mit Filterfunktion
  • Verwaltung von Beglaubigungen
  • zahlreiche Datenschutzfunktionen

Zusatzmodule optional erhältlich

  • Löschmodul zur Löschung abgeschlossener Fälle
  • Schnittstelle zu gängigen DMS Systemen
  • Straßenregister
Abkürzungen:
BtG: Betreuungsgesetz
BtBG: Betreuungsbehördengesetz
VBVG: Vormünder- und Betreuervergütungsgesetz
DMS: Dokumenten Management System

Zielgruppen:

Keine Einzellizenzen, daher als Netzwerklizenz geeignet für:

  • Betreuungsvereine
  • Bürogemeinschaften von Betreuern
  • größere Anwaltskanzleien

Referenzen:

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Software-Exposé und weitere Dokumente (1) anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Analysefunktionen
Datenschutzmanagement
DMS
Dokumentationssysteme
Elektronische Akten (E-Akten)
Fallerstellung
Fallhistorie
Fallmanagement
Fallverfolgung
Fallzuweisung
Fristenmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kundenverwaltung
Löschregeln
Rechteverwaltung
Statistiken
Vorlagenmanagement

Preis

auf Anfrage
keine Einzellizenzen

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt. Modernster Datenschutz bedeutet:

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
1993
Anzahl der Installationen:
500
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Angehender Berufsbetreuer sucht Software zur Rechtsbetreuung

Projekt Nr.: 20/2348
Ausschreibung bis: Beendet

Ich bin zur Zeit in Ausbildung zum Berufsbetreuer und suche eine Software, die mich bei der ... mehr

Betreuungsdienst sucht Betreuungssoftware

Projekt Nr.: 19/1540
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein kleiner Betreuungsdienst und suchen im Rahmen der Berufsbetreuung eine ... mehr

weitere Ausschreibungen