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Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes

Software Tau-Office Heimaufsicht

Tau-Office Heimaufsicht hilft Heimaufsichtsbehörden bei der Umsetzung des Heimgesetzes
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Die flexible Softwarelösung für Verwaltung und Statistik, angepasst an die jeweiligen Landesheimgesetze

Behördliche Heimaufsichtsstellen können mit Hilfe der Software Tau-Office Heimaufsicht alle Informationen zu den jeweiligen Einrichtungen in ihrem Bundesland übersichtlich und strukturiert abrufen und einsehen. Das bietet zunächst den Vorteil, dass die Listenführung in Papierform entfällt und die einzelnen Aufgaben im Bereich der Verwaltung sowie zur statistischen Aufarbeitung auf digitaler Ebene betreut und bearbeitet werden können. Stets angepasst an das jeweilig zutreffende Heimgesetz, profitieren AnwenderInnen von der schnellen Überschaubarkeit der jeweiligen Stammdaten zu jeder Einrichtung sowie die damit in Zusammenhang stehende Dokumentation sämtlicher Vorgänge. Dabei kann die flexible Anwendung ebenso in zentral wie dezentral arbeitenden Heimaufsichtsbehörden zum Einsatz kommen. 

Bei der Entwicklung der Software Tau-Office für die Heimaufsicht wurde explizit der Fokus auf eine praxisorientierte und einfache Handhabung gelegt. Daraus resultiert, dass AnwenderInnen bei der Nutzung der elektronischen Akte, welche die Basis und das Kernstück der Software bildet, einen aktuellen Überblick über Kapazitäten und Fachkräften erhalten. Zusammen mit dem integrierten Dokumentenmanagement mit den nötigen Schnittstellen zu Microsoft Word, Outlook, Excel und mehr, werden unter anderem Kommunikation, Planung und Überwachung zwischen den Einrichtungen und der Heimaufsicht optimiert. 

Ihre Vorteile bei der Nutzung der Software Tau-Office Heimaufsicht: 

  • relevante Dokumente werden dank des Dokumentenmanagements direkt bei der entsprechenden Einrichtung archiviert, können aber zentral oder dezentral eingesehen und bearbeitet werden
  • einfache Abfrage von diversen Statistiken und internen Dokumentationen
  • via Listengenerator lassen sich individuelle Auswertungen erstellen, visualisieren und anderen Bereichen, wie zum Beispiel dem Controlling zur Verfügung stellen
  • unterstützt die Ermittlung sowie die Überprüfung der Fachkraftquote oder der LQV
  • elektronische Akte mit Scanfunktion
  • halbautomatische Erfassung zur Unterstützung der Personalverwaltung
  • vollumfängliche Rechteverwaltung
  • inklusive Terminmanagement einschließlich Kalender sowie Wiedervorlage
  • vollumfängliche Stammdatenverwaltung, geordnet nach Einrichtung
  • sämtliche Vorgänge in den Einrichtungen werden chronologisch dargestellt
  • erleichtert die Überprüfung bei Planung und Dokumentation
  • die Mängelerfassung wird detailliert dargestellt
  • einfache Erfassung von Bescheiden, Anordnungen, Ordnungswidrigkeiten und mehr
  • einschließlich Beschwerdemanagement inklusive Nachverfolgung
  • unterstützt die Auslastungsberechnung
Abkürzungen:
LQV: Leistungs und Qualitätsvereinbarungen

Zielgruppen:

Dezentrale oder zentrale Heimaufsichtsbehörden

Referenzen:

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarfsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

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Funktionen (Auszug):

Ad-hoc-Berichte
Änderungsdokumentation
Änderungsprotokolle
Akteninhalte
Aktenverarbeitung
Archivierung
Belegungsplan
Benutzer- und Zeitstempel
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
DMS
Dokumentanzeige
Dokumentation
Dokumentationssysteme
Dokumentenarchivierung
E-Mail-Schnittstellen
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronisches Archiv
Erlaubniswesen
Kalender- und Terminmanagement
Kundenverwaltung
Metadaten
Mitarbeiterverwaltung
Notizen
Personalmanagement
Prognose und Planung
Protokollierung
Statistiken
Terminplanung
Workflow-Management

Preis

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  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
  • Eine spezielle Version für jedes Bundesland (Landesgesetze)
  • Erstellung von Prüfberichten, inklusive Zusammenfassung von Einzelberichten in einem Gesamtbericht
  • Integrierte Mängelverwaltung pro Begehung
  • Unterstützung länderspezifischer Statistiken
  • Beschwerdemanagement Externe
  • Integrierte Personalverwaltung pro Einrichtung mit Berechnung der Fachkraftquote (nach Abteilung)
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2008
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Min. Speicherbedarf:
10 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

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