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Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen

Tau-Office für den Fachdienst im Sozialpsychiatrischen Zentrum

Software Lösung um den Leistungs- & Verwaltungsaufwand zu dokumentieren und abzurechnen
 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Als MitarbeiterIn in einem sozialpsychiatrischen Zentrum arbeiten Sie täglich mit Menschen zusammen, die von psychischen Erkrankungen betroffen sind. Um den damit verbundenen Aufwand für Leistungserfassung und Verwaltung zu dokumentieren und abzurechnen, haben wir die Software Tau-Office SPZ entwickelt.

Das Programm ist entsprechend Ihren Bedürfnissen konfigurierbar. Dokumentieren Sie beispielsweise die Arbeit und Auslastung Ihrer tagesstrukturierenden Hilfen (LT24) und Tagesstätte durch frei definierbare Pläne und nutzen Sie die so gewonnenen Informationen für Ressourcenplanung und Statistiken. Fachleistungsstunden (FLS) können mit einer einfachen Artikelverwaltung und hinterlegten Rechnungsvorlagen klientenspezifisch abgerechnet werden.

Auch pauschalierte Abrechnungen mit Tätigkeitsnachweisen sind mit Tau-Office SPZ möglich. Ein Assistent für Kostenübernahmen vereinfacht Ihren Verwaltungsaufwand, wenn es sich bei einem Klienten nicht um Eigen- bzw. Selbstzahler handelt. In den Stammdaten finden Sie neben einer ausführlichen Verlaufsdokumentation auch verschiedene Register, die – nach Ihren Bedürfnissen konfiguriert – beispielsweise Medikation oder Diagnosen auflistet.

Die wichtigsten Highlights auf einem Blick

  • Elektronische Akte:
    In den Stammdaten befindet sich die elektronische Akte. Sie können dort eine klientenspezifische Verlaufsdokumentation vornehmen. Planen Sie für jeden Klienten individuelle Termine und Fristen, dokumentieren Sie erbrachte Leistungen und hinterlegen Sie fallbezogene Dokumente.
  • An- und Abwesenheiten:
    Dokumentieren Sie die An- und Abwesenheiten und weitere frei definierbare Aufenthalte von Klienten in Ihrer Einrichtung. Diese werden entweder in der Baumansicht der Stammdaten angezeigt oder visuell in einem integrierten Kalender dargestellt.
  • Individualität:
    Neben der elektronischen Akte gibt es in den Stammdaten weitere Register, die speziell nach Ihren einrichtungsspezifischen Bedürfnissen konfiguriert werden können. Dort können beispielsweise die Diagnosen und Behandlung, Medikation, persönliche Merkmale, die Schulbildung, die Ziele und Meilensteine usw. erfasst werden. Alle eingegebenen Daten können dabei statistisch ausgewertet werden.
  • Abrechnung:
    Tau-Office SPZ besitzt ein eigenes Abrechnungstool. Sie können nach FLS unter Berücksichtigung vereinbarter Stundenkontingente abrechnen oder pauschal inkl. Tätigkeitsnachweis aus der elektronischen Akte. Auch Abrechnungen von Eigenanteilen, Selbstzahlern oder Kostenübernahmen sind in der Software möglich.
  • Statistik:
    Alle im Programm eingegebenen Daten können statistisch ausgewertet, exportiert und graphisch dargestellt werden. Diverse Schnittstellen ermöglichen eine automatisierte Übermittlung. Zusätzlich können Sie individuelle Auswertungen und Filterkriterien eingeben, um beispielsweise bestimmte Merkmale oder Beratungsepisoden zu ermitteln.
Abkürzungen:
LT24: Niederschwellige Tagesstruktur
inkl.: inklusive

Zielgruppen:

  • SPDI / Sozialpsychiatrischer Fachdienste
  • Vereine
  • Soziale Träger und soziale Einrichtungen

Referenzen:

Bereits zahlreiche Kunden in ganz Deutschland nutzen unsere Fachlösungen erfolgreich.
Auf Wunsch stellen wir gerne den Kontakt zu passenden Referenzkunden her, sodass Sie Erfahrungswerte und praktische Informationen austauschen können. Kommen Sie dazu im Bedarsfall direkt auf uns zu und wir besprechen alles Weitere persönlich.
Wir freuen uns auf Sie!

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Links & Downloads:
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Funktionen (Auszug):

Abwesenheitsmanagement
Behandlungsplanung
Berichtsmanagement
Dashboards
DMS
Elektronische Akten (E-Akten)
Elektronische Patientenakte
Kalender- und Terminmanagement
Medikamentenmanagement
Medizinische Abrechnung
Privatliquidation
Prognose und Planung
SOAP-Notizen
Statistiken
Terminplanung
Vorlagenmanagement
Workflow-Management

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten

Sehr sicher. Ihre Daten werden bei uns 100% DSGVO-konform behandelt.


Modernster Datenschutz bedeutet:

  • Serverhosting in Deutschland
  • Aktuelle Sicherheitsupdates und Netzwerktechnologien
  • Verpflichtung lt. §5 des BDSG
  • SSL-Zertifikat für die Datenübertragung

Selbstverständlich, kommen Sie einfach auf unseren Experten Michael Wüstendörfer zu. Sie haben schon einen Wunschtermin? Perfekt!
Wir nehmen die gemeinsame Abstimmung Ihres Termins in die Hand und unser digitales Treffen "schon morgen" möglich. Rufen Sie uns einfach an und wir erledigen alles Weitere.

  • Detaillierte Stammdatenmaske
  • Elektronische Klientenakte
  • Wiedervorlage mit Terminen und Fristen
  • AdressManager
  • Workflow, Checklisten und Prozessassistent
  • Spezifische Auswertungen und Statistiken
  • Dokumentenvorlagen und Textbausteine
  • Individuelle Gestaltung und Konfiguration
  • Verwaltung von Zugriffsrechten
  • Integrierte Kalenderfunktion
  • E-Mailanbindung
  • Schnittstelle zu Microsoft Word und Excel
  • Import aus CSV-Dateien
  • Straßenverzeichnis mit Import der Daten vom Katasteramt
  • intelligenter Import von Stammdaten aus der Zwischenablage
  • DMS-Schnittstelle mit verschiedenen Connectoren
  • Datenübernahme aus Drittsystemen

Wenn Sie eine vergleichbare Software billiger angeboten bekommen, reduzieren wir den Preis. Unser günstigeres Angebot gilt...

  • für den gleichen Leistungsumfang oder vergleichbare Angebotsinhalte
  • gilt rein für Lizenzen (Lizenz-Anzahl und Funktionsumfang)
  • Wenn die Leistungen abweichen, verhandeln wir mit Ihnen gerne und bieten den entsprechend günstigeren Preis

Mit dem wertvollen Input unserer Kunden. Täglich nehmen wir die nachgefragtesten und vielversprechendsten Kundenwünsche ganz genau mit unseren Experten unter die Lupe. So wächst eine hochmoderne Anwendersoftware, die durch ständige Weiterentwicklung immer mehr Nutzer gewinnt. Mit inklusive: 25 Jahre Software- und Branchenerfahrung durch unsere rocom ExpertInnen aus der Praxis.

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
nein
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
im Preis enthalten
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
im Preis enthalten
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwareanforderungen:
# Tau-Office Datenverzeichnis (Dateiserver). Mindestanforderung: Festplatte ca . 1 GB pro Jahr, stark abhängig von Nutzungsverhalten, Anwenderzahl und Fachbereich von Tau-Office.
# Microsoft Remotedesktop: Mindestanforderung: 8.0 oder höher bzw. vergleichbarer Citrix-Client, Bandbreite pro Anwender: 250 kBit/s
# Installation in einer Terminalserver oder Citrix-Umgebung (Terminalserver). Mindestanforderung CPU: Intel® Xeon® E3 1xxx v2 oder vergleichbar. Ca . 1 Kern pro 4 Anwender. RAM: 150 MB pro Anwender. Festplatte: 1 GB für Programmverzeichnis und 500 MB pro Benutzerprofil.
#10148; Installation auf lokalen Arbeitsplätzen. Mindestanforderung: CPU: Intel® Core i5™, RAM: 4 GB RAM, Bildschirm: 17“ TFT (Mindestauflösung von 1024 x 768)

Die Software ist sowohl serverbasiert, als auch als cloudbasierte Fachlösung erhältlich. Wir beraten Sie gerne zur passenden Lösung.

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