Software > Bau- und Handwerkersoftware > Fenster- und Türenbau, Schreiner > Schreiner Software - Forma Office
Kaufmännische Branchensoftware für Tischler- und Schreinerbetriebe

Schreiner Software - Forma Office

Kaufmännische Branchensoftware für Tischler- und Schreinerbetriebe

Version:  8.0

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Forma Office - die Komplettlösung für Schreiner, Tischler und Fensterbauer

Mit der Branchensoftware Forma Office erledigen Sie sämtliche gängigen Prozesse der Auftragsbearbeitung in Schreiner- und Tischlerbetrieben mühelos und effizient.

Der Import von Artikelstücklisten aus CAD-Programmen wird ebenso unterstützt wie deren Übertragung in Baustein-Komplettkalkulationen. Automatische Funktionen gestatten die schnelle Erstellung von Angeboten, die Sie mit Fotos oder Zeichnungen ergänzen können. Die integrierte komfortable Preismatrix von Forma Office unterstützt Sie perfekt dabei maßabhängige Preise, beispielsweise für Fenster oder Türen zu ermitteln und diese komfortabel im Artikelstamm zu hinterlegen. Forma Office ordnet anhand Ihrer Eingaben automatisch das zugehörige Rastermaß zu. Auf diese Weise ist Ihr Artikelverzeichnis stets übersichtlich. Unsere Anwendung bildet Ihr Handwerk und Ihren Betrieb exakt ab – auch, wenn Sie beispielsweise zusätzlich ein Bestattungsinstitut betreiben.

Bedienerfreundlich und einfach in der Handhabung

Forma bietet viel Funktionalität bei einfacher Bedienung. Die Lösung überzeugt durch ein äußerst benutzerfreundliches Bedienkonzept, das Einfachheit und Detailtiefe bestens verknüpft und Anfänger wie Profis gleichermaßen überzeugt. Assistenten, die Sie Schritt für Schritt durch komplexere Aufgaben führen, stehen zur Verfügung.

Unter anderem umfasst Forma Office folgende Funktionen:

  • Erstellung von Angeboten, Aufmaßen, Auftragsbestätigungen, Arbeitsanweisungen, Objektlieferscheinen, Rechnungen und Mahnungen mit wenigen Klicks
  • Mobilaufmaß-App
  • komfortable Ableitung aller Folgedokumente aus dem ersten Auftragsdokument
  • Abschlagsrechnungen sowohl pauschal als auch nach Angebots- oder Aufmaßposition möglich
  • Verwaltung der Kundenstammdaten mit Wiedervorlage von Terminen und Ablage von Gesprächsnotizen
  • Import von Artikellisten über Datanorm-Schnittstelle möglich
  • branchentypischen Stammdatenkatalog
  • Nachkalkulation
  • fertig kalkulierte Leistungsbausteine für alle gängigen Schreinerarbeiten
  • Anzeige von Gewinn je Einzelposition und Gesamtangebot, einfache Änderungen durch Zu- oder Abschläge
  • Aufmaß mit automatischer Summenzusammenstellung und Übermessungs-Funktion
  • Schnittstellen für die Anbindung von mobilen Laser- oder Fotoaufmaßsystemen
  • Integriertes Mahnwesen, Übersicht über Offene Posten
  • Hinterlegung individueller Preis- und Rabattkonditionen
  • Rechnungsausgangsbuch, Schnittstellen zum Online-Banking und zu DATEV oder weiteren FiBU-Systemen vorhanden
  • Automatischer Abgleich von Adressen und Terminen mit Microsoft Outlook
  • Speicherung von Dateien zu Kunden oder Projekt
  • Planungsdaten zur betrieblichen Steuerung und zur Ermittlung des individuellen Stundensatzes
  • umfangreiche Reporterstellung und Statistiken
  • Integration von gescannten Zeichnungen oder Skizzen in Angebotspositionen möglich
  • Holzliste aus dem CAD-Programm kann übernommen werden
  • Artikelerfassung über Datanorm, z.B. von Häfele und Hettich
  • Berücksichtigung von Verschnitt in Kalkulation und Materialbedarfsplanung
  • Generierung von Laufzetteln

Zielgruppen:

Tischler- und Schreinerbetriebe, Größe von 1 - 50 Mitarbeiter

Referenzen:

  • Firma Andreas Bahlke - Groß Laasch
  • Tischlerei Thorsten Buhr - Ahnsbeck
  • Firma Yingcoform - Herzebrock - Clarholz
  • Möbelbau Ulrich März - Wermelskirchen
  • Firma Norbert Mockenhaupt - Kreuztal
  • Schreinerei Brüser - Wenden
  • Schreinerei Bernd Braun - Landau
  • Schreinerei Reiner Lösch - Kist
Kontakt:
Nachricht senden
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Abschlagsrechnungen
Angebotsmanagement
Archivierung
Aufmaß
Auftragsmanagement
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Bestellmanagement
DATEV-Schnittstellen
E-Mail-Management
Zahlungsausgänge
Elektronische Zahlungen
Fakturierung
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulation
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Losbildung
Mahnwesen
Materialdisposition
Mitarbeiterverwaltung
Montagemanagement
Notizen
Offene Posten Verwaltung
Online-Banking
Outlook-Integration
Preislisten- und Währungsassistenten
Projektmanagement
Rabatte
Rechnungen
Rechnungsausgangsbuch
Schnittstellen
Schnittstellen zu Buchhaltung
Schnittstellen zu TAPI/SIP
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenmanagement
TAPI
Textbausteinverwaltung
Vorlagenmanagement
Zahlungseingänge
Zeiterfassung

Preis

auf Anfrage

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1989
Anzahl der Installationen:
> 3.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Min. Speicherbedarf:
256 MB RAM, 3 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Schreinerei sucht Handwerkersoftware (Kalkulation)

Projekt Nr.: 21/2702
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Schreinerei und suchen für unsere Arbeiten mit Holz, Holzwerkstoffen und diversen ... mehr

Handwerksbetrieb sucht Handwerkersoftware (Bauelementehandel)

Projekt Nr.: 20/2128
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Handwerksbetrieb (Tischlerei) und handeln u.a. ... mehr

Möbeltischlerei sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 19/1836
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine norddeutsche Möbeltischlerei und suchen eine Branchenlösung. ... mehr

weitere Ausschreibungen

Schreiner Software - Forma Office wird in folgenden Rubriken gelistet