Software > Verwaltung > Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement > TQG businessApp platform.®
Vertragsmanagement, digitale Akte, Compliance Management, Datenschutz

TQG businessApp platform.®

Vertragsmanagement, digitale Akte, Compliance Management, Datenschutz

Version:  smartLCM

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

TQG businessApp platform.®

Die TQG businessApp platform® ist die digital, leistungsstarke Plattform für Unternehmen zur Optimierung und zukunftsweisenden Strukturierung von Geschäftsprozessen, Verträgen, Dokumenten und Verantwortlichkeiten.

Die digitale Plattform ist Ihre webbasierte, integrative und interaktive Grundlage für abteilungsübergreifende Kommunikation und Kollaboration! Gewinnen Sie Transparenz über Ihr Vertragsmanagement und digitales Aktenmanagement, minimieren Sie Risiken und halten Sie alle Compliance-Regeln ein - smart und durch Workflows anwenderfreundlich unterstützt.

Die Business Plattform ist 100% Software as a Service (SaaS) fähig für einen Einsatz in Ihrer Cloud.

smartLCM Vertragsmanagement

smartLCM Vertragsmanagement ist ein Modul der TQG businessApp platform®
Es beinhaltet unter anderem Funktionalitäten für:

  • Vertragserstellung
  • Klauselmanagement
  • Genehmigungsworkflows
  • Vertragsakte
  • Vertragscontrolling
  • Business Intelligence (BI)
  • Compliance Check


"Wie sieht der Gesamtüberblick im smartLCM Vertragsmanagement aus?"
Ihre persönliche Vertragsmanagement Software ermöglicht allen Mitarbeitern einen schnellen Überblick über laufende Verträge, vertragsrelevante Inhalte, Personen und Dokumente.

"Können Verträge und Dokumente zu einem Prozess oder Partner zusammengefasst werden?"
Alle Verträge und Dokumente können zu einem Geschäftsprozess bzw. Geschäftspartner gebündelt werden. So ist eine schnelle und sichere Recherche und Auskunft für Revisionen, Wirtschaftsprüfer, Vertragspartner oder den Vorstand gewährleistet.

"Kann jeder Nutzer die smartLCM Vertragsmanagement Software leicht anwenden?"
smartLCM Vertragsmanagement lässt sich sehr leicht bedienen und ist sowohl für "Digital Immigrants" als auch für "Digital Natives" sehr anwenderfreundlich.

smartLCM Compliance Excellence

smartLCM Compliance Excellence ist ein Modul der TQG businessApp platform® mit Funktionalitäten für:

  • Compliance - Organisation (CMS-Projekt-Akte, Trainingsakte, Audit-Akte, u.v.m.)
  • Compliance-Case-Management (Compliance-Akte)
  • Workflow-Management / Geschäftsprozessunterstützung / Genehmigungsprozesse
  • Wiedervorlagen-, Fristenmanagement (Trainings, Risikoanalyse,…)
  • Vorlagen-/Template-Management zur globalen, länderspezifischen Standardisierung
  • Self-Service - Document/Contract Builder (compliance gesicherte Dokument-/Vertragserstellung)
  • Recherche-Funktion (Filter, strukturierte Suche, Volltext-Suche, Fuzzy-Search
  • Reporting/Analyse  (Schulungsnachweise, Wer?, Wann?, Was? Durch wen? Wie lange? )
  • Wissensmanagement (FAQ, Fallbeispiele)
  • Micro-Learning (regelmäßige Verteilung von Fallbeispielen mit Feedback-Funktion)
  • Kommunikationsfunktionen  für Umfragen, Feedback
  • Authorisierung und Zugriffsschutz
Abkürzungen:
SaaS: Software as a Service
BI: Business-Intelligence
u.v.m.: und vieles mehr
FAQ: Frequently Asked Questions

Zielgruppen:

Zielgruppe sind nationale wie internationale Mittelstands- und Großunternehmen aus allen Branchen.

Alle Organisationsbereiche wie u.a.

  • Rechtsabteilungen
  • Personalabteilungen
  • Verwaltung
  • Organisation
  • Einkauf
  • Controlling
  • Finanzabteilungen
  • Qualitätsmanagement
  • Compliance

profitieren von den spezifischen Funktionalitätender TQG businessApp platform.®

Referenzen:

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von modernsten Softwarelösungen haben wir in mehr als 350 erfolgreichen Projekten mit einem hohen Qualitätsanspruch Aufgabenstellungen für u. a. folgende Kunden gelöst:

  • adidas
  • AFS Aviation Fuel Services
  • Ahold Delhaize
  • Amgen
  • Bawag PSK
  • Blanc & Fischer
  • Berliner Wasserbetriebe
  • C&A
  • Carl Zeiss AG
  • Compass Group Deutschland
  • Covestro
  • dbh Logistics IT
  • DNV GL
  • Döhler
  • Edeka
  • Giant Carlisle
  • Giant Foodstores
  • Henkel AG & Co. KGaA
  • Henry Schein Dental Depot
  • Heraeus Holding
  • Hermes Logistik Gruppe Deutschland
  • Hubert Burda Media
  • Kettenbach
  • LSG Sky Chefs AG
  • Mankiewicz
  • Marienhospital Stuttgart
  • Mayer-Kuvert Network
  • Medion
  • Meiller
  • Nagel Group
  • Nürnberger Versicherung
  • Octapharma
  • Peapod
  • Schluchseewerk
  • Schwäbische Werkzeugmaschinen
  • Stop & Shop Supermarkets
  • Sunrise
  • Swiss Krono
  • Tally Weijl
  • Telefónica Deutschland
  • TUI
  • Verlagsgruppe Weltbild
  • Volvo
  • Wacker Neuson
  • Wiener Städtische
  •  u.v.m.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Steffen Schaar
+49 7031 306974-910
Links & Downloads:
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

AES-Verschlüsselung
Anfragen Betroffener
Antragsverwaltung
Archivierung
Aufbewahrungsfristen
Aufgabenmanagement
Auflösung von Verträgen
Auftragsverarbeitung (AV)
Authentifizierung
Benutzer- und Zeitstempel
Benutzermanagement
Berichtsmanagement
Beurteilungen
Checklisten
Claim Management
Compliance Management
Cookie Consent
Datenanalyse
Datenbank-Schnittstellen
Datenschutz-Folgenabschätzung (DSFA)
Datenschutzmanagement
Datenverschlüsselung
DMS
Dokumentations- und Nachweisverwaltung
Dokumenten-Workflow
Drill-Down-Analyse
DSGVO Dokumentation
E-Mail-Funktionen
Eingangsrechnungsprüfung
Einzel- und Mantelverträge
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Exportfunktionen
Gefährdungskatalog
geschützte Unterverzeichnisse
Gewährleistungen
Historie
Historienerstellung
Importfunktionen
Interessenabwägung
interne Kontrollsysteme
Kategorisierung
Kündigungen
Lieferantenfragebögen
Lieferantenqualifizierung
Liquiditätsübersicht
Löschklassen
Löschregeln
Mandantenfähig
Maßnahmen- und Projektplan
Maßnahmenverfolgung
Mehrbenutzerfähigkeit
Metadaten
Musterbriefe, Verträge
Musterverträge
Passwortmanagement
Rechnungsprüfungen
Rechnungsstellung
Release-Erstellung bei Vertragsänderungen
Risikobewertung
Risikolandkarte
Risikomanagement
Sicherheitsmethoden
Sicherheitsprotokolle
SLA-Vertragsmanagement
SSL-Unterstützung
Stammdatenmanagement
Suche
Technische und organisatorische Maßnahmen (TOM)
Termin- und Fristüberwachung
Textbausteinverwaltung
Versicherungsdaten
Versionierung
Versionierung von Prozessen
Verträge einscannen
Vertrags-Genehmigungs-Workflow
Vertragsartendefinition
Vertragsbuchungen
Vertragscontrolling
Vertragserweiterungen
Vertragsinhaltserfassung
Vertragsmanagement
Vertragspartnerverwaltung
Vertragsvorlagen
Verzeichnis der Verarbeitungstätigkeiten (VVT)
Volumenbündelung
Vorgangsverwaltung
Vorlagenmanagement
Wartungsverträge
Workflow-Management
Zwei-Faktor-Authentifizierung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Min. Speicherbedarf:
20 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Client-Server-Architektur

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Forschungsinstitut sucht Vendor-Qualification-Tool

Projekt Nr.: 23/3070
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen für klinische Forschung und planen die Einführung eines ... mehr

Europäischer Handelsplatz sucht eine Software zum Vertragsmanagement mit Eskalationsmanagement

Projekt Nr.: 16/453
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein europäischer Handelsplatz mit Hauptsitz in Deutschland und suchen eine Software ... mehr

weitere Ausschreibungen

TQG businessApp platform.® wird in folgenden Rubriken gelistet