Software > Transport und Logistik > Reederei, Schifffahrt, Marina > viWaQ Timeslotmanagemt
Das Schweizer Taschenmesser für Disposition und alle die Termine managen müssen

viWaQ Timeslotmanagemt

Das Schweizer Taschenmesser für Disposition und alle die Termine managen müssen
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Timeslot Management 4.0 – dynamische Terminverwaltung, Dynamische Ablaufsteuerung, Digitales Aufrufsystem

viWaQ - ein weiterer Onlinekalender? NEIN

viWaQ unterstützt als digitale Assistenz automatisch bei der Abstimmung von Terminen, fasst nach, erinnert und verschiebt passend zu möglichen Verzögerungen auf Seiten des Termingebers und auch Nehmers.

Man kann viWaQ auch als das Schweizer Taschenmesser bei der Disposition betrachten.

viWaQ ist die digitale Assistenz für alle die Termine managen müssen. Im Vergleich mit anderen Onlinekalendern geht es hier darum, die Termine fristgerecht einzuhalten, Warte- und Ausfallzeiten zu reduzieren, und die Ressourcen optimal auszulasten.
Kunden sollen nicht unnötig lange warten und wenn möglich früher drankommen.
Eine Menge smarter Algorithmen unterstützen hier aktiv dabei, dieses Ziel zu erreichen. Kunden und Mitarbeiterzufriedenheit steht hier also an höchster Stelle. Denn nichts ist stressiger als Verzögerungen, sowohl bei den Bearbeitenden als auch bei den Wartenden.

Zeitscheiben waren gestern - heute stehen reale Bedürfnisse im Mittelpunkt

Es reicht also nicht aus, den Tag in Zeitscheiben zu unterteilen und diese dann statisch mit den verfügbaren Mitarbeitern zu belegen. So wie es andere Onlinekalender tun.

  • Was passiert dann mit Terminausfällen?
  • Kann man vielleicht dann jemand anderes vorziehen? Terminausfall bedeutet für einen Anbieter auch den Ausfall von Einnahmen.
  • Wer ruft dann mögliche Aufrück-Kandidaten an?
    • Haben die Mitarbeiter überhaupt dafür Kapazitäten?
  • Was ist, wenn auf einmal ein Mitarbeiter ausfällt oder eine Maschine, die für die Bearbeitung benötigt wird?
    • Werden dann aktiv alle nachfolgenden Termine um x Minuten oder gar Stunden verschoben?
    • Haben die Mitarbeiter dafür Zeit?
  • Oder kommt der Kunde einfach und muss dann eine unbekannte lange Zeit warten?
    • Wartezeiten steigern die Unzufriedenheit von Kunden im schlimmsten Fall gibt es eine schlechte Google Bewertung.
  • Vielleicht könnte man auch Ressourcenengpässe vorhersehen. Und frühzeitig reagieren, indem beispielsweise Ersatz beschafft wird.

Zuverlässige moderne Termin und Dispositionsplanung ist ein Marketinginstrument denn es steigert die Kundenzufriedenheit

Ist einer der genannten Fragen ein Thema für Sie? Dann sollten wir uns unterhalten.

Effizientes Timelot Management – digitale Assistenz für eine dynamische Terminverwaltung.

  • Timeslots bereitstellen
  •  Resourcenmanagement - frühzeitiges Erkennen von Engpässen.
  • Flexibel einreihen lassen
  • Öffnungszeiten hinterlegen
  • Aufruf-Funktion
  • Bearbeitungsprozess starten/beenden
  • Verspätungen berücksichtigen - ebenso "Verfrühungen"
  • Interaktion mit Wartenden
  • Chat Funktion
  • automatische Ablaufoptimierung, Assistenzumfang frei konfigurierbar
  • flexibles Interagieren zwischen analoger und digitaler Welt
  • KI-Ready - in Zukunft werden eigene neuronale Netze die Assistenz sicher und Datenschutzkonform optimieren. Auf Wunsch kann bereits heute ChatGPT integriert werden.

Klingt interessant? Dann schnell hier lang.

Optimale Planung

Was ist das eigentlich? Nun, das wird immer von der jeweiligen Abfertigungssituation abhängen und lässt sich nicht eindeutig definieren. Der kleinste gemeinsame Nenner ist jedoch eine reibungslose Bearbeitung, möglichst wenig Verzögerung und schnelle Reaktion auf neue Situationen. Nichts ist so dynamisch wie das Leben.

Unterschiedliche Abfertigungssituation erfordern unterschiedliche Maßnahmen. viWaQ kann passend konfiguriert werden, um effektiv bei der Organisation zu unterstützen.

Vorhersage und Wahrscheinlichkeiten. Es gibt eine Reihe von Faktoren, welche bei der Planung berücksichtigt werden können.

Unsere Lösungen - Standardisiert und Integrativ

Ein starkes Paket für Timeslot Management und dynamische Terminverwaltung APP,  API und unser KnowHow.

Abkürzungen:
API: application programming interface
App: Application

Schnittstellen:

Message Broker
REST/JSON

Zielgruppen:

  • Speditionen
  • Logistik
  • Disponenten
  • Speditionen
  • Ärzte
  • Behörde
  • Industrie
  • Einzelhandel
  • Softwarehersteller
Anbieter Kontaktdaten:
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Alerts
Aufgabenmanagement
Auftragszeiten
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Automatisation
Benachrichtigungssystem
Cockpit Funktionen
Dashboards
Disposition
Echtzeitauswertungen
ereignisgesteuerte Prozesskette
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Events und Steuerungsaufgaben
Forecasting
Fuhrparkverwaltung
Kalender- und Terminmanagement
Kapazitätsauswertungen
Kundendaten
Mengen
Mengenermittlung
Mobile Datenerfassung
Prognose und Planung
Prozessautomatisierung
Prozessoptimierung
Reservierungsverwaltung
Ressourcenmanagement
Statistiken
Verbesserungen
Verfügbarkeitsanzeige
Zugriffskontrollen

Preis

ab 29,90
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Kleinstes SaaS Paket - 3 Kalender - 3 Resourcen - 100 Slots
auf Anfrage
Kontkatieren Sie uns für ein passendes Angebot

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android

viWaQ Timeslotmanagemt wird in folgenden Rubriken gelistet