Software > Handel > Weitere Handelsbranchen > WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel
WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel

WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel

WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Mit der WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel profitieren Sie von einer vollumfänglichen Branchenlösung, deren modularer Aufbau mehr System und Optimierung in Ihre täglichen Geschäftsprozesse bringt. Dabei sind Sie keineswegs an starre Vorgaben gebunden, denn das offene Datenbanksystem ermöglicht es Ihnen jederzeit, entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Schlussendlich nutzen Sie eine Anwendung, die sich explizit an Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer Kunden orientiert. Besonders hilfreich sind dabei die integrierten Schnittstellen zu bereits bestehenden Datenbanksystemen. Dadurch ist die Software, welche von der SQL Projekt AG entwickelt wurde, ein hervorragendes Tool, bei dessen Anwendung weder Daten noch Informationen verloren gehen. 

Insbesondere Sanitätshäuser, Podologen, Physiotherapeuten, Logopäden, Hebammen und Unternehmen aus den Bereichen der Rehatechnik, Krankentransport, Medizintechnik, Heilmittel, Orthopädie-Schuhtechnik sowie anderen Leistungserbringern und dem Medizinfachhandel gehören zu jenen, denen WASYMED® einen Vorteil bringt. Denn diese Anwendung realisiert die branchenspezifischen Schwerpunkte und deren dazugehörigen Aufgaben so, dass es einerseits zu einer weitaus schnelleren Auftragserfassung führt und andererseits mehr Übersichtlichkeit und Transparenz geschaffen wird.

 Ihre Vorteile bei der Anwendung WASYMED®: 

  • beinhaltet strukturierte und übersichtliche Stammdatenverwaltung
  • ermöglicht eine zügige, korrekte und transparente Rezeptbearbeitung
  • unter anderem ist über die Rezeptbearbeitungsfunktion die direkte Abrechnung bei den Kostenträgern nach § 302 SGB V möglich
  • im kaufmännischen Bereich der Software lassen sich alle warenwirtschaftlichen Vorgänge optimieren und strukturiert verwalten
  • das ermöglicht eine differenzierte Preiskalkulation oder beispielsweise eine optimale Verwaltung von Restbeständen
  • netzwerkfähige Anwendung ermöglicht ein standortübergreifendes Agieren
  • mehrere IK Nummern können verwendet werden
  • beinhaltet zusätzlich Funktionen wie Bestandsverwaltung und Lagermanagement inklusive Seriennummernverwaltung und Warenausgang
  • dank des integrierten kaufmännischen Moduls lassen sich unter anderem Bestellvorgänge komplex aufbereiten und zügig bearbeiten
  • daraus resultiert eine optimale Zeit-, Kosten- sowie Ressourcenersparnis
  • übersichtliche Umsatzstatistiken erzeugen Transparenz und können einfach bei Entscheidungen herangezogen werden
  • übersichtliche und leicht zu händelnde Nutzeroberfläche, die jederzeit an die internen Aufgaben und Bereiche angepasst oder erweitert werden können
  • mit umfangreichem Berichts- und Reportsystem
Abkürzungen:
SQL: Structured Query Language
AG: Aktiengesellschaft
SGB: Sozialgesetzbuch
IK: Institutionskennzeichen

Zielgruppen:

  • Sanitätshäuser
  • Händler Diabetiker-Hilfsmittel
  • Heilmittel
  • Rehatechnik
  • Orthopädie-Schuhtechniker
  • Podologen
  • Logopäden
  • Physiotherapeuten
  • Hebamme
  • Krankentransport
  • Leistungserbringer
  • Medizintechnik

Referenzen:

  • Mediq Direkt Diabetes Deutschland GmbH
  • Gesundheitsstudio Nünchritz
  • MSB Orthopädietechnik GmbH Leipzig
  • Spezimed GmbH
  • Medizin- und Rehatechnik Hiefer GmbH
Anbieter Kontaktdaten:
Frau Rommy Methner
0351 87619 0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Adressverwaltung
Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsmanagement
Beschaffungsmanagement
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bestellvorschläge
Controllingfunktionen
CRM
Zahlungsausgänge
Elektronische Zahlungen
Fakturierung
Hilfsmittelverwaltung
Kundenverwaltung
Lagerfunktionen
Lagerhaltung
Lagermanagement
Lieferantenbestellungen
Lieferantenmanagement
Lieferscheine
Materialwirtschaft
Produktdatenmanagement
Produktverwaltung
Rabatte
Rechnungen
Rezeptverwaltung
Seriennummernverwaltung
Stammdatenmanagement
Umsatzstatistiken
Warenausgang
Warenbuchungen
Wareneingang
Zahlungseingänge

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Erstinstallation (Jahr):
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Online Hilfe, Demoversion
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Betriebssystem: Windows Server 2008 R2 und höher (auch Arbeitsplatzbetriebssysteme ab Windows 7 oder höher möglich) Speicherplatz: mindestens 20GB, empfohlen 100GB Arbeitsspeicher: mindestens 4GB, empfohlen 8GB oder mehr CPU: mindestens DualCore-CPU, empfohlen QuadCore-CPU oder mehr Kerne (je mehr Benutzer, je mehr Kerne sollten vorhanden sein)

Weitere Programme des Herstellers:

TRANSCONNECT® - Business Integration Platform

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sanitätshaus sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 24/3251
Ausschreibung bis: 02. Mai 2024

Ich habe ein Sanitätshaus neu eröffnet und suche eine Software, die mich bei allen anfallenden ... mehr

Softwarelösung für mobiles Sanitätshaus (in Gründung) gesucht

Projekt Nr.: 15/265
Ausschreibung bis: Beendet

Ich möchte am 01.08.2015 ein mobiles Sanitätshaus eröffnen und benötige hierfür eine Software ... mehr

weitere Ausschreibungen

WASYMED® - Software für Sanitätshäuser und den Medizinfachhandel wird in folgenden Rubriken gelistet