Software > Personalwesen > HR-Software (Human Resources), Personalmanagement > Ingentis org.manager
Lösung für automatisierte Organigramme, Organisationsdesign und HR Analytics

Ingentis org.manager

Lösung für automatisierte Organigramme, Organisationsdesign und HR Analytics

Version:  21.02

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Mit der Softwarelösung Ingentis org.manager bilden Sie Ihre Personaldaten innerhalb weniger Minuten im Organigramm ab. Die Software kann direkt an führende Personalwirtschaftssysteme wie SAP HCM, SAP SuccessFactors, Workday, PeopleSoft oder Oracle HCM angebunden werden. So können Sie Ihre Daten im Organigramm stets aktuell halten und präsentieren. Ingentis org.manager umfasst außerdem offene Schnittstellen zu Datenbanken, Verzeichnisdiensten und flachen Dateien.

Die Software Ingentis org.manager umfasst außerdem die Möglichkeit für visuelles Reporting. Alle wichtigen Kennzahlen für Personal und Unternehmen können direkt im Organigramm oder auch in Form von Dashboards abgebildet werden. Über Regeln und Diagramme wird eine individuelle Darstellung der Kennzahlen unterstützt. Visualisierungsregeln sind, genauso wie Diagrammtypen (Balken-/Tortendiagramm, Tacho, etc.), individuell konfigurierbar. Es können beispielsweise über eine Regel „Vollzeit Äquivalent“ alle, in Vollzeit arbeitenden Personen farbig hervorgehoben werden.

Das Add-On Ingentis org.simulator unterstützt Zukunftsbetrachtungen und Planspiele. Geplante Anpassungen können direkt im Organigramm erfolgen, ohne dass die Produktivdaten im Personalwirtschaftssystem verändert werden. Sämtliche von den Änderungen betroffene Kennzahlen werden direkt im Prozess aktualisiert und stellen eine solide Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen dar. Die Simulation kann mit dem aktuellen Bestand verglichen werden. Sie können Differenzlisten erstellen, die beispielsweise als Grundlage für die Übernahme der Veränderungen in das HR-System dienen.

Vorteile und Features

  • Direkte SAP-Anbindung und SAP-GUI Integration, sowie eine offene Datenschnittstelle für praktisch alle Personalwirtschafts-Systeme
  • Automatische Organigrammerstellung
  • Integration von Daten aus verschiedenen Systemen in ein Organigramm
  • Optisch ansprechende und durchgängig grafische Darstellung, gerne auch entsprechend Ihres Corporate Designs
  • Visual Management durch automatisiertes Einfärben bestimmter Abteilungen oder Stellen durch die Verwendung von Regeln
  • Responsive Anzeigemöglichkeiten
  • Stellenplan mit Foto und E-Mail-Funktion
  • Komfortable Druck- und Layoutfunktionen
  • Leistungsfähige Suchfunktionen (Mitarbeitersuche, Freitextsuche, Abteilungssuche)
  • Internes Telefon- und Raumverzeichnis sowie weitere Reporting-Funktionalitäten
  • Im firmenweiten Intranet einsetzbar
  • Bereitstellung neuer Daten per Knopfdruck oder vollautomatisch
  • Kein Schulungsaufwand und extrem geringer Einführungsaufwand
  • Einfache Ausführung jeglicher Planspiele
  • Individuelle Anpassungen jederzeit möglich
Abkürzungen:
SAP: Unternehmen SAP SE bzw. Systems, Applications and Products in Data Processing

Schnittstellen:

Abacus
Hansalog
perbit
persis
SAP HCM
SAP SuccessFactors
veda

Zielgruppen:

  • Personal-/Organisationsabteilungen
  • Geschäftsführung
  • Management von Unternehmen größer 100 Mitarbeiter

Referenzen:

  • Nestlé
  • Beiersdorf
  • Rewe
  • Dresdner Bank
  • DATEV
  • Gerling
  • LUKOIL
  • Marktkauf
  • Melitta
  • mobilkom austria
  • Nürnberger Versicherungsgruppe
  • Rehau
  • Stadtverwaltung Solingen
  • Stadtsparkasse München
  • ThyssenKrupp
  • Wacker Chemie
  • Zürcher Kantonalbank
  • uvm.
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Thomas Eichinger
0911 - 98 97 59 - 0
Links & Downloads:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anfordern Online-Vorführung
Termin anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern

Funktionen (Auszug):

Aufgaben- und Kompetenzträger
Datenvisualisierung
Diagramme
Druckfunktion
Organigramm
Organisationsstruktur einbinden
Stellenplanung
Werksübersicht

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1998
Anzahl der Installationen:
1700
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher

Weitere Programme des Herstellers:

Ingentis distribution.list - E-Mail Verteiler

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Österreichische externe Managementfirma sucht eine Organisationssoftware für einen Anlagenbauer

Projekt Nr.: 22/2944
Ausschreibung bis: Beendet

Im Rahmen unserer Tätigkeit als externe Managementfirma suchen wir für einen ebenfalls ... mehr

Verwaltungsgemeinschaft sucht Software für die Aufbauorganisation

Projekt Nr.: 20/2379
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere Verwaltungsgemeinschaft eine Software für die Aufbauorganisation. ... mehr

weitere Ausschreibungen