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Terminkalender & Terminplaner für Fitnessstudio, Arztpraxis, Restaurant oder Beratung

eTermin

Terminkalender & Terminplaner für Fitnessstudio, Arztpraxis, Restaurant oder Beratung
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

eTermin ist die flexibelste und funktionsreichste Lösung für Online Terminvereinbarungen. Neben einer einfachen Mitarbeiter- und Kundenverwaltung und einer individuellen Designanpassung führt eine automatisierte Terminerinnerung per SMS und E-Mail zur verbesserten Termintreue. Die Bezahlmöglichkeit während der Online Buchung vereinfacht den Prozess um einen weiteren wichtigen Schritt. Ganz flexibel können Dienstleistungen und Preise verwaltet und angepasst werden. eTermin ist der unverzichtbare Helfer im Arbeitsalltag - egal ob Fitnessstudio, Arztpraxis, Restaurant oder Beratungsunternehmen  – konzentrieren Sie sich ganz auf Ihre Kunden! Der administrative Aufwand und die Kosten sinken, dennoch bleibt der Kunde stets im Mittelpunkt des Geschehens.

Ausgezeichneter Support und Kundennähe zeigen sich auch bei der Unterstützung der Ersteinrichtung, dem Import von bestehenden Kundendatenbanken oder der kostenlosen Einbindung der Online-Terminbuchung. Diese lässt sich komplett auf das Look & Feel der Dienstleister-Webseite anpassen, entweder über die Benutzeroberfläche oder mittels CSS-Befehlen für Webadministratoren.

Mit der eTermin Programmierschnittstelle (API) kann bestehende Software direkt an eTermin angebunden werden. Dienstleister sind durch den Einsatz von eTermin produktiver und können sich auf deren Kunden konzentrieren.

Wesentliche eTermin-Funktionen und Vorteile im Überblick:

Online Terminbuchung

  • Online Terminbuchung für Kunden
  • Benutzerfreundliche und für alle Mobilgeräte optimierte Benutzeroberfläche
  • Einbindungsoption auf Ihrer Unternehmenswebseite, E-Mail oder Facebook
  • Automatische und zuverlässige Kalendersynchronisierung nach erfolgter Terminbuchung
  • Ihr Kunde wird automatisch und direkt informiert, wenn Termine storniert oder verschoben werden
  • Optionale Terminstornierung direkt durch den Kunden
  • Individuelles Layout und Design der Buchungsseite (Bilder, Logo, Text etc.)
  • Alle Email/SMS Texte zur Kommunikation mit Ihren Kunden können beliebig angepasst werden
  • Wartelistenfunktion
  • Automatisch generierte Terminerinnerung per SMS und E-Mail
  • Folgetermin-Erinnerung per SMS und E-Mail
  • Automatische Terminvergabe der „Stehzeiten“
  • Mehrfachbelegung von Terminen für Seminar- und Kursbuchungen möglich
  • Automatisches Einholen von Kundenfeedback nach einem Termin - kann auf Ihrer Online Buchungsseite und Kundenwebseite veröffentlicht werden
  • Unterstützung von mehreren Standorten und Filialen
  • Mehrere Termine können in einem Buchungsschritt gebucht werden
  • Akzeptierung Ihrer AGB erforderlich vor Terminbuchung
  • Online Bezahlung per PayPal, Sofortüberweisung, Kreditkarte während Terminbuchung möglich
  • Lokalisierung in mehrere Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch, Bulgarisch, Japanisch)
  • Abfrage von benötigten Informationen über beliebige Eingabefelder und Kontaktdaten
  • Dokumentbereitstellung: Ihr Kunde kann während des Buchungsprozesses Dokumente hochladen (z.B. Patientenbogen, KFZ Zulassungsbescheinigung etc.)
  • uvm.
Terminverwaltung
  • Übersichtlicher Online Kalender mit Tages-, Wochen-, Monats- und Listenansicht
  • Flexible Gestaltung der Terminvorschau bei Titel und Zusammenfassung möglich
  • Automatische Kalendersynchronisierung
  • Kalender der Mitarbeiter und Ressourcen sind beliebig ein- und ausblendbar
  • Kalender von Mitarbeitern und Ressourcen können gleichzeitig nebeneinander angeordnet oder in einer gestapelten Überlagerungsansicht kombiniert angezeigt werden, sodass alle Verfügbarkeiten kalenderübergreifend ersichtlich sind
  • Automatische Benachrichtigung der Kunden via Email/SMS bei Terminänderungen im Kalender
  • Automatische Benachrichtigung des jeweiligen Mitarbeiters bei Terminänderungen im Kalender
  • Termine können je Kalender oder je Dienstleistung in unterschiedlichen Farben dargestellt werden
  • Nur Ressourcen anzeigen die am ausgewählten Tag verfügbar sind
  • uvm.
Kundenverwaltung
  • Bei Terminbuchung werden neue Kunden automatisch in der Kundenverwaltung angelegt
  • Je Kunde werden die Terminhistorie der gebuchten Leistungen und die zukünftigen Termine angezeigt
  • Sie können individuelle Bemerkungen für jeden Kunden hinterlegen
  • Automatischer Versand einer von Ihnen individuell gestalteten Email bei Geburtstag Ihrer Kunden
  • Newsletter Versand an Ihre Kunden - jeder Newsletter kann im HTML Editor einfach angepasst werden
  • Zusätzlich gibt es eine Anbindung an Mailchimp, AWeber und viele weitere Online Marketing Tools
  • Kunden können aus anderen Systemen importiert, sowie in andere Systeme exportiert werden
  • Automatische Übergabe der Kundendaten an andere Anwendungen über die eTermin Schnittstelle nach jeder Online Buchung
  • Kunden können kategorisiert werden (Gold, Silber, Bronze, inaktiv)
  • Kalenderansicht kann als PDF erstellt und gedruckt werden
  • uvm.
Mitarbeiter-/Ressourcenverwaltung
  • Arbeitszeit-/Schichtplaner je Mitarbeiter, bspw. unterschiedliche Arbeitszeiten an geraden/ungeraden Wochen
  • Benutzerverwaltung, geben Sie Ihren Mitarbeitern unterschiedliche Rechte (bspw. Ansicht der Mitarbeiterkalender, Konfiguration, Kundenverwaltung, Statistiken, etc.)
  • Zuordnung welche Leistungen bei welchem Mitarbeiter buchbar sein sollen
  • Ressourcen (Räume, Geräte, etc.) können Mitarbeitern zugewiesen werden, sodass diese automatisch geblockt werden, sobald ein Termin beim jeweiligen Mitarbeiter gebucht wurde
Endkundenportal
  • Ihre Kunden können deren Stammdaten (wie Name, Adresse, Telefonnummer, etc.) selbst ändern
  • Ihre Kunden sehen die Terminhistorie Ihrer Buchungen, sowie bereits für die Zukunft vereinbarte Termine
  • Ihre Kunden können Termine stornieren und neue Termine direkt im Endkundenportal buchen
Standort-/Filialverwaltung
  • Ein-Mann/Frau-Unternehmen, die zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten buchbar sein sollen
  • Flexible Filialverwaltung falls mehrere Mitarbeiter an unterschiedlichen Orten buchbar sein sollen.
Schnittstellen zu anderen Anwendungen
  • Anbindung an über 750 externen Anwendungen wie z.B. SalesForce, Sugar CRM, MailChimp, Shopify, Slack, Magento oder Excel

Sie haben Interesse an der Lösung eTermin? Dann kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne!

Abkürzungen:
SMS: Short Message Service
API: application programming interface
AGB: Allgemeine Geschäftbedingungen
HTML: Hypertext Markup Language
PDF: Portable Document Format
bspw.: beispielsweise
CRM: Customer Relationship Management

Zielgruppen:

eTermin wurde in Zusammenarbeit mit klein – und mittelständischen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz entwickelt, um deren unternehmerischen Erfolg zu erhöhen.

Referenzen:

Unsere Referenzen erhalten Sie gern auf Anfrage.

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Thomas Beyreuther
+49 69 97197-3032
Links & Downloads:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Alerts
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auswertung
Benachrichtigungssystem
Berichtsmanagement
Beschwerden
CRM
CRM - Integration
CRM-Schnittstellen
Dashboards
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
Echtzeitauswertungen
Elektronische Akten (E-Akten)
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Feiertagsverwaltung
Große Adressenmengen
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenportal
Kundenverwaltung
Leadmanagement
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Marketingtools
Mitarbeiterverwaltung
Raumverwaltung
Rechnungen
Reservierungsverwaltung
Serientermine
Social-Media-Funktionen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Telefonprotokolle
Terminplanung
Terminzetteldruck
Veranstaltungskalender
Verfügbarkeitsanzeige
Vermietungszeiträume
Vorlagenmanagement
Zugriffskontrollen

Preis

19,-
EUR
zzgl. 7.7% MwSt
monatlich
Version Lite
29,-
EUR
zzgl. 7.7% MwSt
monatlich
Version Pro

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation (Jahr):
2014
Sitz des Herstellers:
Schweiz
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
auf Anfrage
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

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