Software > Firma > KeyScan

KeyScan

Softwarehersteller und Softwareanbieter

Firmenportrait

Folgende alltägliche Situation in einem x-beliebigen Verwaltungsunternehmen: "Wer hat den Haustechnikschlüssel zuletzt ausgeliehen? Wir müssen dringend in den Heizraum." In jedem noch so gut strukturierten Unternehmensablauf sorgt diese Frage ganz plötzlich für Panik und erweckt leider viel zu oft den Anschein, dass das betroffene Unternehmen keinen Überblick über die treuhänderisch übergebenen Objektschlüssel besitzt, also chaotisch arbeitet.

Auch im Unternehmen der Cornelia Hopf Immobilienverwaltung war dies allzu häufig leider Realität. Die Mitarbeiter waren es nun leid, bei säumigen Handwerkern stundenlang in händisch geführten, oftmals schlecht zu lesenden Schlüsselbüchern den Verbleib von Schlüsseln recherchieren zu müssen. Es war viel zu müßig, sich ab und an die Bücher vorzunehmen, um nachzuvollziehen, wer seine ausgeliehenen Schlüssel einfach noch nicht zurück gegeben hat. Oder der Umgang mit Schlüsselnachbestellungen der Bewohner - wie können diese Informationen schnell abrufbar katalogisiert werden?

Deshalb entwarfen die Mitarbeiter der Cornelia Hopf Immobilienverwaltung aus Erfurt ein Programm, das nicht nur das alltägliche Ausleihen von Schlüsseln erfasst, sondern auch die Möglichkeit schafft, pro Liegenschaft - pro Objekt auf Knopfdruck eine Übersicht über alle vorhandenen, zur Zeit entliehenen bzw. zum ständigen Verbleib abgeholte Schlüssel dar stellt.

Die Softwarelösung "KeyScan" wurde durch das Mitarbeiterteam gemeinsam mit der Firma Kühn Computersysteme GmbH aus Erfurt erarbeitet, entwickelt und umgesetzt. Im Vordergrund des Projektes stand die Maßgabe, eine ständige Kontrolle über die Schlüssel und deren Verbleib zu haben. Die Ausgabe, Weitergabe und Rückgabe der Schlüssel wird über ein Barcodesystem geregelt. Die verschiedensten Auswertungsmöglichkeiten schaffen in kürzester Zeit alle möglichen Übersichten.

Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
KeyScan - Schlüsselverwaltung KeyScan – Die smarte Schlüsselverwaltung für Ihr Unternehmen
Firma:
Anschrift:
KeyScan
Salinenstraße 19/21
DE - 99086 Erfurt
Ansprechpartner
Herr Lars Wellendorf
0361 74973255

Rubriken des Softwareprodukts:

Controlling HR-Software, Personalmanagement Komplettlösungen Organisation Weitere Verwaltungssoftware
Zeige alle 331 Software Rubriken