Software > Firma > prosoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG

prosoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG

Softwarehersteller und Softwareanbieter

Firmenportrait

Die prosoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt intelligente Softwarelösungen für die Zeitarbeitsbranche im zentraleuropäischen Markt.

Gegründet wurde das Unternehmen 1984 durch den Zeitarbeitskaufmann Axel-Wilhelm Wegmann, der noch heute das Unternehmen gemeinsam mit der 2009 erweiterten Geschäftsführung erfolgreich und zukunftsorientiert leitet. Inzwischen ist prosoft mit 60 Mitarbeitern an 4 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten und 24 h für seine Kunden unbürokratisch und persönlich erreichbar. „Das schätzen unsere Anwender“.

Mit der Software Office® von prosoft lässt sich der gesamte operative Prozess der Zeitarbeit abbilden: Vom Bewerbermanagement und dem PerfectMatch©, den klassischen Vertriebsanwendungen und der Disposition, den spezifischen administrativen Aufgaben bis hin zur Lohnabrechnung und den Managementfunktionen zur Steuerung des Unternehmens. „Office® ist die intelligente Softwarelösung für die Zeitarbeit“.

prosoft blickt auf einen Erfahrungsschatz von mehr als 25 Jahren intensiver Softwareentwicklung und Kundenbetreuung zurück. Heute ist prosoft Partner von 1000 Unternehmen, die täglich mehr als 93.000 Arbeitnehmer verwalten. Unsere Kunden erwirtschaften so ein Umsatzvolumen von über 2,7 Mrd. Euro pro Jahr. „Natürlich über Office® fakturiert“.

Schon 1996 hat sich prosoft den Herausforderungen des Marktes an höchste Qualitätsstandards für Softwareprogramme, Produkte und Dienstleistungen gestellt und ein umfangreiches Qualitätsmanagement eingeführt. Im gleichen Jahr wurde prosoft als erstes und einziges Unternehmen in der AÜ-Softwarebranche nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. „Darauf sind wir stolz“.

Mit europersonal.com wurde im Jahr 2010 ein zusätzliches Vertriebsinstrument für prosoft Kunden geschaffen. Mitarbeiter und Bewerber unserer Kunden werden automatisch über die Serviceplattform www.europersonal.com dem deutschsprachigen Markt präsentiert. www.europersonal.com ist die innovative und intelligente Serviceplattform zur effektiven Personalrecherche in der Zeitarbeit. "Ein weiterer Meilenstein, einfach intelligent zu arbeiten."

Tätigkeitsschwerpunkte

Softwareentwicklung und -vertrieb

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
1984
Mitarbeiter:
60
Anzahl Standorte:
4
Angebotsraum:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
AÜOffice® Die intelligente Softwarelösung für Zeitarbeitsunternehmen und Personaldienstleister.
prosoftrecruiting© Recruiting kann so einfach sein.
Firma:
Anschrift:
prosoft EDV-Lösungen GmbH & Co. KG
Walhallastraße 16
DE - 93083 Regensburg-Obertraubling
Ansprechpartner
Herr Axel-Wilhelm Wegmann
+49 (0) 9401- 88 007-777
+49 (0) 9401-88007-0 (Fax)

Rubriken der Softwareprodukte:

Bewerbermanagement Headhunter, Personalberater, Zeitarbeit
Zeige alle 331 Software Rubriken