Software > Firma > Seneca Business Software GmbH
Firmenportrait

"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (L. A. Seneca)

Jedes Unternehmen ist erfolgreich, wenn es seine Zahlenwelt beherrscht. Voraussetzung dafür ist ein leistungsfähiges Controlling-System für Planung, Analyse und Informationsversorgung. In einer sich immer schneller verändernden Welt schlägt das Unternehmen Seneca mit seiner völlig neuartigen Controlling Software neue Wege im Controlling ein.

Die Seneca Business Software GmbH ist ein international tätiger Hersteller von Finanz- und Controlling-Software aus München. Seneca bietet Ihnen ein umfassendes, webbasiertes Controlling System, das sowohl in der Private- als auch in der Public Cloud zu betreiben ist und somit auch als SaaS (Mietmodell) zur Verfügung steht. In der Seneca Controlling Software finden jahrzehntelange Erfahrungen in den Bereichen Controlling, IT und strategische Unternehmensführung ihren Niederschlag.

Referenzen

Anton Pöllinger Brauerei e.K.

"Mittelständische Brauereien stehen unter immer stärkerem Wettbewerb und Kostendruck. Die Preise im Einkauf und Verkauf kalkulieren wir daher unterjährig mehrfach nach verschiedenen Verfahren. Mit der Seneca Controlling Software ist das leicht zu bewältigen. Mit diesem Tool können wir von der einzelnen Abfüllung bis zur Planbilanz  alle Daten konsistent managen und attraktiv darstellen. Aufgrund dieser Flexibilität ist Seneca das Controlling-Tool unserer Wahl."

Hans Hasenberger, ppa., Vertriebsleiter, Lt. Controlling, Anton Pöllinger Brauerei e.K., Pfeffenhausen

Download Practice Case Brauerei Pöllinger

eventa AG

"Das Seneca Controlling hilft uns, einen konsolidierten Überblick in Echtzeit über die Gruppe zu gewinnen. Die Detailanalyse ermöglicht uns zudem die Auswertung von diversen Kennzahlen im Rahmen des Qualitätsmanagements, die zuvor mit den Standardwerkzeugen aus DATEV oder den ERP Handwerkssoftwares nicht zu extrahieren waren. Die daraus ableitbare Transparenz freut uns besonders, da damit die Kommunikation intern wie extern erheblich erleichtert wurde."

Florian Felsch, CEO eventa AG, Seeshaupt

Download Whitepaper eventa AG

Jugendhilfe Creglingen e.V

"Die Seneca Kostenrechnung ist für uns ein wichtiges Tool, um die Wirtschaftlichkeit einzelner Fachbereiche in der Einrichtung zeitnah im Auge zu behalten. In der Vergangenheit nahm die Durchführung der Kostenrechnung mehrere Tage in Anspruch, was dazu führte, dass sie nicht regelmäßig erfolgen konnte. Seneca ermöglicht es mir, diesen Prozess deutlich zu verkürzen. Somit habe ich eine enorme Zeitersparnis und behalte die Situation an den Standorten laufend im Blick. Begeistert bin ich insbesondere von der Transparenz, mit der ich die verrechneten Positionen, selbst bis auf Sachkontenebene nachvollziehen kann. 

Angela Vogt, Bereichsleiterin, Controlling, Personal, Jugendhilfe Creglingen e.V.

Download Whitepaper Jugendhilfe Creglingen

Fürst Fugger Zentralverwaltung

"Mit dem Seneca Controlling Programm wird es uns ermöglicht, Daten aus unseren unterschiedlichen Vorsystemen - Rechnungswesen, Buchhaltung, Forstprogramme etc. -  zusammenzuführen und dort Erlöse, Kosten und Mengen sehr übersichtlich und effizient zu analysieren. Sehr nützlich und hilfreich sind hierbei auch die Möglichkeiten der schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Zeitschienen. Wir nutzen Seneca sowohl für das laufende Controlling, als auch für die komplette Vorbereitung unserer Jahresabschlüsse."

Peter Artz, Leiter Rechnungswesen, Fürst Fugger Zentralverwaltung

Download Whitepaper Fürst Fugger Zentralverwaltung

InterSPA Betriebsverwaltungsgesellschaft mbH

"Für uns als Unternehmensgruppe ist es wichtig, stets den Überblick über die wichtigsten Kennzahlen zu behalten. Für uns liegt der Mehrwert der Seneca Controlling Software daher im professionellen Berichtswesen: täglich, automatisiert und grafisch unterstützt! Der Seneca Support steht uns bei Fragen zeitnah und kompetent zur Seite - wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Volker Scheerer, Prokurist, Kaufmännische Leitung, InterSPA Gruppe

Unternehmensdaten
Gründungsjahr:
2011
Angebotsraum:
Herstellung oder Vertrieb folgender Softwareprodukte
Seneca - Controlling Software
Controlling
Firma:
Anschrift:
Seneca Business Software GmbH
Zweigstraße 10
DE - 80336 München
Ansprechpartner
Frau Sophia von Pechmann-Weber
+49 (0) 89 - 24 29 41 20
Kontakt:
Kontaktanfrage
Firma-Exposé

Rubriken des Softwareprodukts:

Controlling Finanzsoftware, Finanzplanung Kostenrechnung, KLR Liquiditätsplanung Managementsoftware, MIS
Zeige alle 331 Software Rubriken