tutum bietet Dokumentenmanagement-, Workflow- und Belegerkennungssysteme aus der Cloud und On-Premises an und wurde 2008 mit dem Zweck gegründet, Organisationen mit Hilfe der Digitalisierung für die Herausforderungen der heutigen Zeit fit zu machen.
Was macht tutum?
Als Vertriebspartner von DocuWare, Insiders Technologies sowie JobRouter bieten wir unseren Kunden alles aus einer Hand: Dokumentenmanagement und Digitale Archivierung, Belegerkennungssysteme sowie automatisierte Dokumenten-Workflows. Durch die eigene Entwicklung von Schnittstellen integrieren wir die vorgenannten Systeme in die IT-Landschaft unserer Kunden.
Mit den smarten Lösungen von DocuWare, JobRouter und Insiders Technologies meistern unsere Kunden ihre Aufgaben von überall und zu jeder Zeit. - “work anywhere, anytime to get your things done” ist unser Motto.
Videos
Tätigkeitsschwerpunkte
Belegverarbeitung / Inputmanagement
Dokumentenerfassungssysteme (Scanner)
E-Mail-Archivierung (server- bzw. clientbasiert)
Integration von Dokumentenmanagement (DMS) in Warenwirtschaftssysteme (ERP), Mail- und Office-Systeme
JA, ein Import/Export bzw. die Synchronisation mit Outlook ist möglich. Gesendete und empfangene E-Mails können direkt in der Kontakthistorie des Kunden abgelegt werden. So ist jeder Mitarbeiter im Team bestens über alle Kontakte mit dem Kunden informiert und ein einheitliches Kundenmanagement wird gewährleistet. Oder Sie ordnen eine oder mehrere E-Mails auch direkt aus Outlook heraus zu. Personalisierte Serien-E-Mails: Der cobra Serienmail-Assistent bietet Ihnen den E-Mail-Versand über Ihr Outlook (Exchange)-Konto oder direkt über SMTP an.
JA. Diverse Schnittstellen zu bestehenden Anwendungen (z.B. Warenwirtschaft, DMS u.a.), Datenimport aus anderen Programmen möglich. Externe Datenbestände können in cobra weiter verarbeitet und genutzt werden. Z.b. Excel-Listen importieren und exportieren. Beispiel: Die bereits in cobra integrierte cobra Warenwirtschafts-Anbindung stellt einen allgemeinen Verbindungsweg über eine Exportdatei dar. So können Sie über diese Schnittstelle Lexware mit der cobra CRM-Lösung verknüpfen.
DocuWare hält den strengen Anforderungen der GoBD stand und unterstützt bei entsprechender Anwendung einen GoBD-konformen Gesamtprozess im Unternehmen. Die PSP Peters Schönberger GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Steuerprüfungsgesellschaft testiert, dass DocuWare den „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ entspricht.
DocuWare vereint sämtliche Vorteile des elektronischen Dokumenten-Managements. Es schützt Ihre geschäftskritischen Dokumente vor Verlust, Beschädigung und dem Zugriff Dritter. Über 16.000 Unternehmen nutzen DocuWare, darunter auch viele kleine und mittlere Firmen aus dem Handel. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung erhalten Sie von uns die sicherste Lösung zur Verwaltung Ihrer Dokumente.
JA. Abbildung des Vertriebsprozesses (Vertriebsphasen und Aufgaben), Forecast, strukturiertes Leadmanagement (Workflows und Automatismen), Umsatzinformationen (ggf. Schnittstelle zur Warenwirtschaft), Erfolgsmessung (Auswertungen auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt-oder Produktebene), Auswertungen mit Dashboards und Drilldowns, geografische Informationen.
Mit dem cobra Terminmanager planen Sie Termine und Aufgaben für Einzelpersonen und ganze Gruppen. Über die Verknüpfung von Adressen und Kontakten mit Terminen und Aufgaben kann jeder Mitarbeiter seinen Kollegen diese direkt aus cobra zuweisen. Wahlweise kann auch MS Outlook als Terminkalender eingebunden oder ein Terminabgleich mit Outlook eingestellt werden.
JA. Mit der Statistikfunktion definieren Sie die gewünschten Statistiken z.B. aus den Bereichen Adressen, Zusatzdaten, Stichwörter und Kontakte. Der Benutzer hat damit alle Informationen als Grafik oder in tabellarischer Form per Klick vorliegen.
Der komplette Funktionsumfang steht im Browser webbasiert zur Verfügung, die Daten liegen bei der On-Premise-Lösung auf dem Server des Kunden. Es ist auch eine Cloud-Lösung möglich.
JA. Eine Kontakthistorie mit allen ein- und ausgehenden Telefonaten, Briefen, Gesprächen oder E-Mails stellt im gesamten Team aktuelle Informationen sicher.
Mit der revisionssicheren Archivierung Ihrer geschäfts- und steuerrelevanten E-Mails in DocuWare erfüllen Sie alle gesetzlichen Anforderungen.