Software > Software-Nachrichten > Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD

Avintia: Fortschrittliche Konstruktionen mit Hilfe von innovativem ZWCAD


Avintia, ein führendes Bauunternehmen in Spanien, hält ZWCAD für leistungsstark und flexibel.

Hannover, Deutschland: 10. Oktober - Grupo Avintia ist eines der wichtigsten integrierten Unternehmen in den Bereichen Baulösungen, Infrastrukturen und Dienstleistungen. Es ergreift stets die Initiative zur Verbesserung der Lebensqualität durch die Diversifizierung seiner Geschäftsbereiche, einschließlich Wohn-, Industrie- und Infrastrukturbau.

Durch die Verbindung von Qualität und Innovation mit neuen Modellen der Koexistenz, der Lebensstile und der Infrastrukturentwicklung spielt sie eine immer wichtigere Rolle bei der Transformation zu einer moderneren und nachhaltigeren Gesellschaft.

Wir freuten uns darüber, ein Interview mit Jesus Box, dem IT-Direktor von Avintia, führen zu können, und das Erfolgsrezept des Unternehmens zu erkunden.

Der Katalysator für fortschrittliches Bauen

F: Avintia spielt eine führende Rolle im spanischen Baugewerbe. Welche Faktoren haben zu diesem Erfolg beigetragen?

A: Avintia ist ein relativ junges Unternehmen, das vor etwa 10 oder 12 Jahren gegründet wurde. Unter all unseren Hauptgeschäftsfeldern ist das Baugewerbe das wichtigste, das als Lokomotive von Avintia gilt. Wir sind die Nr.1 in der Bauindustrie in Spanien und haben in den letzten Jahren beeindruckende Erfolge erzielt.

Die Schlüsselfaktoren dafür sind erstens die Systeme und die Menschen. Wir haben interne Systeme entwickelt, die uns helfen, Verbesserungen vorzunehmen und so effizient wie möglich zu sein. Und wir haben 1.700 Mitarbeiter, die sich dem Unternehmen verschrieben haben, was für ein so junges Unternehmen sehr wichtig und beeindruckend ist.

Zweitens sind neue Technologien sehr wichtig, da sie uns jederzeit helfen, unsere Ziele zu erreichen. Wir sind ständig auf der Suche nach innovativer Software zur Durchführung von Projekten, die uns hilft, Arbeiten einfacher und effizienter zu machen.

Wir suchen nach einer Software und einem Partner. Die Software kann eine hervorragende Rolle bei unseren Aufgaben spielen und ist leistungsstark, effektiv sowie flexibel. Der Partner kann uns bei der Implementierung, bei realen Projekten und bei der Digitalisierung helfen. Und wir haben alles in ZWCAD gefunden.

Die Software und der Partner

F: Können Sie uns sagen, wie ZWCAD bei dieser großartigen Karriere geholfen hat?

A: ZWCAD hat durch seine Stabilität, Flexibilität, Skalierbarkeit und Kompatibilität mit anderer Software eine wichtige Rolle gespielt. Wir schätzen auch seine sehr fortschrittlichen Funktionen, z. B. die, die externen Referenzen betreffen, wie das PDF Underlay.

Wenn es um die Lizenzierung der Software geht, hat uns die Network- Lizenzierung sehr geholfen. Unser früherer Anbieter bot nur den Modus der 1-zu-1-Lizenzierung an, d. h. eine Lizenz für einen Designer. Das war ein sehr starrer Modus mit hohen Kosten.

Glücklicherweise hat ZWCAD die Option der Network- Lizenzierung, mit der wir Lizenzen viel flexibler zuweisen können. Unsere Designer können die Software einfach durch Eingabe der IP oder des Namens des Servers verwenden. Danach können die Lizenzen automatisch nach dem Start der Software bezogen und nach dem Beenden wieder zurückgegeben werden.

Es ist genau das, was wir wollen, denn es ermöglicht unseren Designern, die normalerweise nicht gleichzeitig arbeiten, die gleiche Lizenz zu teilen, d. h. ich brauche nur die gleichzeitig verwendeten Lizenzen zu kaufen, was die Flexibilität erheblich erhöht und Verschwendung vermeidet. Es funktioniert sowohl für die Standard- als auch für die Pro-Version. Ich finde diese Option von ZWSOFT sehr benutzerfreundlich.

Ich möchte den Service und Support vom lokalen ZWSOFT-Partner MP Scia Ingenieria S.L. besonders erwähnen. Sie hören uns zu und helfen uns, die Herausforderungen bei der Entwicklung und Umsetzung effektiv zu meistern.

F: Wie hat ZWCAD bei Ihren Projekten funktioniert?

A: Im Moment nutzen wir ZWCAD ausgiebig, um Projekte zu planen, Änderungen an den Plänen vorzunehmen und sie zur Erleichterung des Ablaufs der Bauarbeiten mit Anmerkungen zu versehen und Messungen in letzter Minute hinzuzufügen.

Wenn wir ein Projekt in Angriff nehmen, wird in der Nähe der Baustelle ein Mini-Büro für 4 bis 7 Mitarbeiter eingerichtet, die die Pläne entwerfen und ändern. Wenn sie etwas Ungewöhnliches entdecken, werden sie dort direkt mit ZWCAD Anpassungen vornehmen und dann sofort kommunizieren mit denjenigen, die Bauarbeiten vor Ort durchführen, um die Qualität und Standards der Arbeit ohne Abweichungen besser kontrollieren und garantieren zu können.

Die Kombination aus Qualität und Innovation

F: Was will Avintia in Zukunft noch tun?

A: Wir werden Menschen in Spanien und sogar auf der ganzen Welt weiterhin fortschrittliche Baulösungen und Dienstleistungen anbieten, um ihre Lebensqualität zu verbessern.

Aus jedem einzelnen Wort von Jesus spüren wir seinen starken Willen, die Lebensqualität der Menschen mit exzellenten Konstruktionen zu verbessern. Es ist ermutigend, dass auch ZWSOFT einen Beitrag zu diesem großartigen Ziel geleistet hat. Lassen uns zusammen hochwertige Konstruktionen durch innovative Engineering-Software realisieren!

Quelle: ZWSOFT CO., LTD.(Guangzhou)
Pressemitteilung vom 12.10.2022 zur Software ZWCAD - Eine leistungsstarke, zuverlässige und DWG-kompatible CAD-Lösung
ZWCAD - Eine leistungsstarke, zuverlässige und DWG-kompatible CAD-Lösung
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern