Software > Nachrichten > BigBlueButton neue Version 2.3

BigBlueButton neue Version 2.3

Düren, 03. Mai 2021 - Die Entwickler hinter BigBlueButton waren sehr fleißig in den letzten Monaten und haben Ende April das lang erwartete Update auf die Version 2.3 veröffentlicht. Neben ganz vielen Änderungen und Optimierungen „unter der Haube“ gibt es auch sehr viele neue Funktionen, die Benutzer von BigBlueButton schon lange vermisst haben.

Wir möchten Ihnen einige dieser Änderungen hier vorstellen:

Hand heben

Präsentationen

Benachrichtigungen und Einstellungen

Warteraum

Einstellungen des Tons

Auch die Teilnahme an Gruppenräumen (Breakout-Rooms) wurde vereinfacht.

Umfragen

Fazit

Lange haben die BigBlueButton-Entwickler an dieser Version entwickelt. Viele Änderungen sind direkt aus der Praxis mit eingeflossen. Die bisher schon sehr gute Software BigBlueButton wird nun noch besser und vor allem anwenderfreundlicher. Kombiniert mit einem datenschutzkonformen Hosting der BigBlueButton-Software werden viele Anwendungsfälle nun nochmal ein gutes Stück erleichtert. Ob für Schulen, kleine oder große Firmen oder auch für Vereine oder soziale Einrichtungen, nie war die Veranstaltung von kontaktlosen Meetings so einfach.

Und das werden nicht die letzten Erweiterungen sein, die BigBlueButton zu bieten hat. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Wollen auch Sie die neue Version von BigBlueButton ausprobieren? Buchen Sie eines unserer BigBlueButton Hostingpakete unter www.bigbluebutton-hosting.de/preise

Die ganze News mit passenden Screens finden Sie auch auf unserer Webseite unter https://www.bigbluebutton-hosting.de/bigbluebutton-neue-version-2-3/

Quelle: IntranetBOX GmbH Digitale Mitarbeiterportale - Wissensdatenbanken