Software > Nachrichten > BigBlueButton neue Version 2.4

BigBlueButton neue Version 2.4


Neue Version der (Schulungs-)Software wird im Oktober meit neuen Anpassungen erwartet.

Düren, 20. September 2021 - Wer sich nach einem Open Source-Webkonferenzsystem umschaut, kommt an BigBlueButton nicht mehr vorbei. Das Besondere an der Software ist, dass sie über Integrationen für viele der wichtigsten Lernsysteme verfügt und somit zu einer der meistgenutzten Grundlagen für Lernplattformen geworden ist – dies aber nicht zuletzt auch wegen ihrer stark ausgeprägten Benutzerfreundlichkeit.

Diese soll nun im kommenden Release noch mehr verbessert werden. Ab Oktober erwarten die Nutzer der neuen Version BigBlueButton 2.4 einige verbesserte Features:

Zusätzlich zur verbesserten Benutzerfreundlichkeit sollen in der neuen Version 2.4 aber auch bessere Möglichkeiten für den Moderator/Lehrer bestehen, um die Teilnehmer/Schüler aktiver in das Meeting/den Unterreicht einzubinden:

Grundlegend – so die Macher von BigBlueButton – wird die UI (User Interface) mit der neuen Version aber nur wenig verändert. Die bisherigen Nutzer sollen sich auch weiterhin auf die gewohnten Features und das bekannte Design verlassen können.

Alle wichtigen Informationen zu BigBlueButton finden Sie hier: www.bigbluebutton-hosting.de

Quelle: IntranetBOX GmbH Digitale Mitarbeiterportale - Wissensdatenbanken