Software > Nachrichten > Coveto zweifach für Bewerbersoftware ausgezeichnet

Coveto zweifach für Bewerbersoftware ausgezeichnet

Pressemitteilung vom 06.03.2019 zur Firma coveto ATS GmbH

Nidda, 06. Mrz 2019 - Gleich zwei Preise erhielt die Coveto ATS GmbH in den vergangenen Monaten für ihre Bewerbermanagement-Software. Für Computerbild sowie die Markt- und Meinungsforscher Statista gehört das Programm der Mittelhessen aus Nidda zu den sieben Besten, die als Trusted Solution bewertet wurden. „Dass wir neben Datev, Oracle und SAP als mittelständisches Unternehmen ausgezeichnet werden, ist eine riesige Bestätigung für unsere Arbeit“, kommentiert Geschäftsführerin Pia Tischer.

Coveto konzentriert sich ganz auf das Bewerbungsmanagement kleiner und mittelständischer Unternehmen, die andere Anforderungen als Konzerne haben und über ein kleineres Budget verfügen. Der gesamte Arbeitsprozess von der Ausschreibung über die Einbindung in Bewerbungsportale bis zur Bearbeitung eingehender Bewerbungen lässt sich in dem Programm abbilden. Dabei passt sich die Software den Abläufen der jeweiligen Unternehmen an.

Computerbild und Statista ermittelten einen sehr hohen Weiterempfehlungswert. Dasselbe stellte bereits im Oktober vergangenen Jahres das Heidelberger Institute for Competitive Recruiting (ICR) fest. Nach Meinung der 900 befragten Recruiter liefert Coveto nicht nur die besten Controlling-Kennzahlen, sondern bietet die beste Software für Unternehmen, die pro Jahr höchstens 50 Mitarbeiter einstellen. „Wir haben diese Auszeichnung zum dritten Mal in Folge erreicht, weil wir den besten Kundenservice bieten und sich alle 13 Mitarbeiter in dieses Ziel hineinknien“, sagt die 49-jährige Geschäftsführerin.

Coveto konzentriert sich seit knapp zehn Jahren auf Bewerbungssoftware für Mittelständler. 13 Mitarbeiter betreuen aktuell 1000 mittelständische Personaler im deutschsprachigen Raum, die die Software nutzen, im IHK Bezirk Giessen Vogelsberg ist das zum Beispiel die Eichhorn AG und die Adolf Lupp GmbH + Co KG.

Quelle: coveto ATS GmbH