Software > Software-Nachrichten > easyJOB APP – Zeiterfassung mit dem Smartphone

easyJOB APP – Zeiterfassung mit dem Smartphone

Germering/München, 24. Februar 2021 - Sie sind viel unterwegs und möchten immer aktuell und zeitnah Ihre Stunden erfassen? Unsere mobile Zeiterfassungs-App macht es Ihnen leicht. Auch das Ändern von bereits erfassten Stunden ist ganz einfach über Ihr Smartphone möglich.

Das sind die Voraussetzungen für die mobile Zeiterfassung

Laden Sie zunächst die easyJOB APP im Apple App Store oder im Google Play Store auf Ihr Handy. Die App läuft auf allen modernen Smartphones problemlos.

Für die Nutzung benötigen Sie unsere Agentursoftware easyJOB ab Version 5.41 und eine easyJOB APP-Lizenz. Diese Lizenz ermöglicht den Zugriff auf die App und bestimmt – abhängig von Ihrer easyJOB Lizenz – welche Inhalte Sie dort sehen. Wir entwickeln die App ständig weiter, sodass laufend neue Funktionen hinzukommen.

Bitte beachten Sie: Dieser Artikel stellt Ihnen den Funktionsbereich „Stundenerfassung“ vor. Der ebenfalls in der App verfügbare Funktionsbereich „Termine und Aufgaben“ wird in einem separaten Artikel vorgestellt.

So einfach funktioniert die Stundenerfassung mit der App

Viele lieben die Stundenerfassung mit ihrem Smartphone, weil sie ihre Zeiten so ortsunabhängig verwalten können. Aber das ist nicht der einzige Grund. Denn das Stundenerfassen selbst funktioniert mit dem Smartphone einfach super leicht und schnell.

Beim Öffnen der App werden Ihnen im Stundenbereich die Tage der jeweiligen Woche angezeigt, wobei der aktuelle Tag immer aufgeklappt ist (1). Der Fortschrittskreis bei den einzelnen Tagen zeigt an, wie viel Zeit im Verhältnis zur Sollarbeitszeit bereits erfasst wurde (2).

Innerhalb des Dialogfensters eines geöffneten Wochentages werden in einem farbigen Balken die gebuchten Stunden, die Pausen und die Differenz der gebuchten Zeiten zur erfassten Arbeitszeit für diesen Tag angezeigt (1). Zudem können Sie Ihre Gekommen-/Gegangen-Zeiten für den jeweiligen Tag sehen und ändern.

Jetzt sind Sie an der Reihe. Sie möchten Stunden schreiben, eine Pause erfassen oder Anwesenheitszeiten anlegen? Mit der App haben Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten!

Sie sehen: Die easyJOB App bietet jede Menge Vorteile für Ihre Agentur und Ihre Mitarbeiter. Revolutionieren auch Sie jetzt Ihren Umgang mit der Zeiterfassung und werden Sie nicht nur ortsunabhängig, sondern auch effektiver.

Wenn Sie an weiteren Neuigkeiten rund um unsere Agentursoftware interessiert sind, abonnieren Sie einfach unseren Newsletter.

Quelle: BECAUSE SOFTWARE AG
Firma: