Software > Nachrichten > IronCAD Design Collaboration Suite 2019

IronCAD Design Collaboration Suite 2019

Pressemitteilung vom 10.12.2018 zur Firma LoboCAD - Wolff Engineering

Bad Salzuflen, 10. Dezember 2018 - Heute ist die neue IronCAD Design Collaboration Suite 2019 mit den Produkten IRONCAD, INOVATE, DRAFT, COMPOSE und TRANS erschienen.

Neben vielen neuen Leistungsmerkmalen wurde wieder besonders viel Wert auf hohe Performance und einfachste Bedienbarkeit gelegt, um dem Anwender den schnellsten und komfortabelsten Weg von der Idee zum 3D-Modell zu bieten.

IronCAD möchte allen Umsteigern und auch dem Neueinsteiger die oft so mühselige Testprozedur möglichst angenehm gestalten. Daher bieten wir jetzt für ein erstes Kennenlernen eine Testversion an, die ohne Download und Installation auskommt und direkt im Webbrowser läuft: www.ironcad.com/TryIronCADNow

Selbstverständlich steht allen, die intensiv über einen längeren Zeitraum testen wollen, die Vollversion mit einem 30-Tage-Key zur Verfügung. Je intensiver Sie testen, desto deutlicher werden Sie die Vorteile unserer Lösung erkennen.

Unser Online-Support steht allen Interessenten von Anfang an kostenlos und unverbindlich zur Seite, vermittelt die Besonderheiten in Handling und Workflow, verhindert langwierige Umwege und macht so die Begegnung mit IronCAD zum wertvollen Erlebnis.

Ein besonderes Highlight in IronCAD 2019 ist die deutlich erweiterte Shrink-Wrap-Funktionalität. Shrink-Wrap oder Schrumpfschlauch wandelt Bauteile oder auch ganze Baugruppen in einfache Hüllgeometrien bestehend aus Flächen- oder Solid-Körpern. Das automatische Entfernen von Öffnungen, innenliegender Geometrie und kleinen Details schützt Ihr Know-how und reduziert das Datenvolumen auf einen Bruchteil der ursprünglichen Größe. Übrig bleibt lediglich die Außenkontur in Form eines einzigen Elementes für die Verwendung in Bauteilbibliotheken und im Digital Mock-up (DMU).

Im Rahmen unserer Einführungsaktion können wir bis zum 31.12.2018 jeder IRONCAD- und INOVATE-Lizenz das Schnittstellenpaket TRANS im Wert von € 700,- als kostenloses Extra hinzufügen. TRANS enthält native Schnittstellen zu CATIA® V5, V6, ProENGINEER® bzw. Creo, SOLIDWORKS®, INVENTOR®, Siemens UGNX® und Solid Edge®, JT® und SketchUp®. Siehe auch https://www.ironcad.com/design-extensions/translators/

Neben ACIS, Parasolid und STEP sind viele weitere neutrale Formate im Standard enthalten. Auch der Import von Punktewolken ist möglich.

Die Design Collaboration Suite bietet als modular aufgebautes System mit durchgehend einheitlicher Benutzeroberfläche universell einsetzbare Werkzeuge für nahezu alle Branchen. Mit einer einzigen Lösung lassen sich die Anforderungen von Entwurf, Design, virtueller Produktentwicklung, Detailkonstruktion, Zeichnung und Simulation bis hin zur Fertigung abdecken. Aufgrund der einfachen Handhabung sowie der ausgezeichneten Visualisierungstools wird die Suite auch gern als Produktkonfigurator und Planungssystem in Produktmanagement, Marketing und Vertrieb genutzt.

Detaillierte Informationen zu den neuen Leistungsmerkmalen finden Sie unter: https://www.ironcad.com/blog/whats-new-in-2019/

Quelle: LoboCAD - Wolff Engineering