Software > Nachrichten > Neue Angebotssoftware bei CBRE erfolgreich eingeführt

Neue Angebotssoftware bei CBRE erfolgreich eingeführt

Pressemitteilung vom 23.09.2020 zur Software AKIOMA.Offer!

Sachsenheim, 23.09.2020 - Die im Geschäftskundenumfeld für die professionelle Erstellung komplexer und umfangreicher Angebote bekannte Softwarelösung AKIOMA.Offer! wurde bei der CBRE GWS GmbH, Schwitzerland erfolgreich implementiert und dem regulären Betrieb übergeben.   

Vor einigen Monaten fiel bei CBRE die Entscheidung, das primär auf WORD™ und EXCEL™ basierende Angebotsmanagement durch eine zeitgemäße Lösung zu ersetzen. Hierbei stellte sich AKIOMA.Offer! als die am besten geeignete Lösung für die gestellten Anforderungen heraus. Neben einer stabil und zuverlässig arbeitenden Lösung war das primäre Ziel vor allem die Zusammenführung der Bereiche Angebotserstellung und Angebotskalkulation in einem System.

Basierend auf den Modulen Offer, Kontakt und PIM werden jetzt - von der Kundenadresse, über den Artikelpreis bis zu den Herstellkosten - sämtliche Daten in einem System zentral verwaltet. Angebote können in einer baumähnlichen Struktur einfach und übersichtlich dargestellt werden. Dabei übernimmt das System automatisch die richtigen Zuordnungen und führt auch die entsprechenden Teil- und Gesamtsummenbildungen aus.
Der Anwender sieht so auf einen Blick was zu welchem Preis und mit welcher Marge angeboten wird und kann dies direkt über den integrierten Druckprozess CI-konform ausgeben, ohne sich um die Gestaltung, Formatierung und das Design des Angebotsdokumentes Gedanken machen zu müssen.

Ergänzend wurden mit dem Modul Rules und den darin integrierten BusinessProcesses, die firmeninternen Freigabe- und Genehmigungsrichtlinien der CBRE ebenfalls umgesetzt und integriert.

Und was damals noch niemand ahnen konnte - als browserbasierte Cloud-Lösung spielt AKIOMA.Offer! gerade in Zeiten vermehrter Homeoffice-Nutzung umso mehr seine Stärken aus.     

Hans-Jürgen Hunger, Geschäftsführender Gesellschafter ProSelcon GmbH dazu: „Mit CBRE konnten wir einen Kunden aus dem internationalen Geschäftskundenumfeld gewinnen, der als idealtypisch für die Nutzung und Einsatzzwecke von AKIOMA.Offer! bezeichnet werden kann″.  

Orhan Fischer, Head Industrial Services der CBRE GWS GmbH, Schwitzerland ergänzt: „Mit AKIOMA.Offer! haben wir unser Angebotsmanagement zukunftssicher gestalten und unsere bisherige Lösung ohne größeren Aufwand ablösen können. Seitdem erstellen wir unsere Angebote deutlich schneller und mit weniger Aufwand.″  

Über die ProSelcon GmbH:

ProSelcon bietet Vertriebslösungen und -dienstleistungen für Unternehmen im B2B-Bereich an. Als vertriebsorientierter Dienstleister und Systemhaus berät und begleitet ProSelcon seine Kunden aktiv durch den Lebenszyklus ihrer Kundenbeziehungen und unterstützt diesen passgenau mit verschiedenen Produkten seiner Partner.

 Über die CBRE GWS GmbH, Schwitzerland:

Die CBRE GWS GmbH, Schwitzerland ist Teil der CBRE Global Workplace Solutions (GWS), dem weltweit größten Anbieter von integriertem Facility Management, Projektmanagement sowie weiteren Immobiliendienstleistungen, die wiederum Teil der weltweiten CBRE Group, Inc.(NYSE: CBRE), einem Fortune 500- und S&P 500-Unternehmen mit Hauptsitz in Los Angeles, Kalifornien und mit 80.000 Mitarbeitern in über 450 Büros (exklusive Beteiligungsgesellschaften und Verbundunternehmen) der größte Immobiliendienstleister der Welt ist.

 

Kontakt:

ProSelcon GmbH
Zeppelinstr. 20
D- 74343 Sachsenheim

T +49 (0)7147 - 27 60 97

www.proselcon.de

redaktion@proselcon.de

Quelle: ProSelcon GmbH | Mit Kunden wachsen