Software > Software-Nachrichten > Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D

Spanischer Freiberufler entwirft exquisiten Schmuck mit ZW3D

Herr Manuel Angel Piñeiro Solsona, ein erfahrener Juwelier aus Spanien, erzählte seine Geschichte der Arbeit mit ZW3D und warum er ohne es nicht leben

Manuel Angel Piñeiro Solsona aus Spanien ist seit über 34 Jahren als Schmuckdesigner tätig. Im Laufe seiner Karriere hat er mit verschiedenen CAD-Programmen gearbeitet, aber er hat sich für ZW3D entschieden. In seiner Geschichte unten erfahren Sie, warum Herr Solsona nicht ohne ZW3D leben kann.

Wie ich ZW3D kennengelernt habe

Mein Name ist Manuel Angel Piñeiro Solsona, ich bin seit 1987 Juwelier. Ich habe bereits 1999 angefangen, an 3D-Programmen zu basteln, und sechs Jahre später wurde ich von einer Softwarefirma namens DeltaCAD aus Madrid eingestellt. Dann habe ich Juweliere in Spanien mit einer Software namens 3Design von der französischen Firma Vision Numeric ausgebildet, die 2009 mein Arbeitgeber wurde.

Manuel Angel Piñeiro Solsona

Im selben Jahr sah ich zum ersten Mal Jewelry CAD Dream (eine leistungsstarke Anwendung für Schmuckdesign, die auf Overdrive , dem Kern von ZW3D, von Jewelry CAD CAM Masters, LLC entwickelt wurde), die meine Aufmerksamkeit erregte, da sie in Echtzeit arbeiten kann. Erst 2014 habe ich mich entschieden, sowohl meinen beruflichen Weg, also die Gründung eines eigenen Unternehmens, als auch die Software, die ich verwende, zu ändern.

Das erste, was ich tat, war, eine Lizenz für ZW3D und Jewelry CAD Dream von John Cavallo, einem Entwickler des Add-Ons, zu erwerben, und seitdem arbeite ich mit ihnen zusammen und gebe Schulungen. Ich habe bereits viele Schmuckdesigner mit ZW3D ausgebildet und bilde sie weiterhin aus, normalerweise 3 Tage die Woche. Mittlerweile entwerfe ich auch für private Unternehmen im Schmuckbereich.

Abbildung 2. Einige Schmuckstücke mit Bienenmotiven, die mit ZW3D und Jewelry CAD Dream von Mr. Solsona entworfen wurden

Was mache ich mit ZW3D

Wie ich schon sagte, widme ich mich dem Design von Schmuck für Unternehmen. Außerdem arbeite ich seit mehreren Jahren mit John Cavallo zusammen, um spanischsprachige Benutzer zu schulen.

Hier sind einige meiner Schmuckdesigns, die mit ZW3D erstellt wurden.

Abbildung 3. Eine von Mr. Solsona mit ZW3D und Jewelry CAD Dream entworfene Uhr

Abbildung 4. Nahaufnahme der von Mr. Solsona mit ZW3D und Jewelry CAD Dream entworfenen Uhr

Abbildung 5. Verschiedene Ansichten eines Rings, der von Herrn Solsona mit ZW3D und Jewelry CAD Dream entworfen wurde

Ich verwende es täglich, um meine Schmuckmodelle und Designpräsentationen für Kunden und Dritte zu erstellen, ohne die Designs mit meinem Drucker ausdrucken zu müssen.

Warum ich ohne ZW3D nicht leben kann

Seit ich angefangen habe, ZW3D und Jewelry CAD Dream zu verwenden, wurde mir klar, dass sich die Welt rückwärts dreht, weil nur ZW3D mir geholfen hat, Modellierungsgeschichten ohne Konstruktionsbeschränkungen zu teilen. Auf diese Weise habe ich die volle Kontrolle über die Konstruktionselemente. Das zeigt, wie praktisch ZW3D ist und wie wunderbar meine Erfahrung damit ist.

Ich muss sagen, ZW3D zu kennen und anzuwenden, ist das Beste, was mir je passiert ist, und ich kann nicht mehr ohne ZW3D und Jewelry CAD Dream leben.

Für mich ist es ein notwendiges Werkzeug ohne Berechnungseinschränkungen, jetzt kann ich tun, was ich vorher mit anderer Software nicht konnte. Die Leistungsfähigkeit seiner parametrischen Solid-Surface-Hybridmodellierungstechnologie gibt mir und meinen Schmuckdesignerkollegen viel Spielraum bei der Konstruktion.

Abbildung 6. Delfin-Schmuck, entworfen von Mr. Solsona mit ZW3D und Jewelry CAD Dream

Abbildung 7. Ein von Mr. Solsona mit ZW3D und Jewelry CAD Dream entworfener Ring

Wenn Sie auch Ihre ZW3D-Geschichte teilen möchten, treten Sie unserer ZW3D-Benutzergruppe auf Facebook bei . Sobald Ihre Geschichte akzeptiert wird, werden Sie mit einer 1-Jahres- ZW3D-Premium - Lizenz belohnt!

(Bilder und Video mit freundlicher Genehmigung von Manuel Angel Piñeiro Solsona)

Quelle: ZWSOFT CO., LTD.(Guangzhou)
Pressemitteilung vom 05.05.2022 zur Software ZW3D - eine All-in-one, Günstiges CAD/CAM Lösung
ZW3D - eine All-in-one, Günstiges CAD/CAM Lösung