Software > Software-Nachrichten > Studie: Zahlengestützte Daten sind für die Agentursteuerung elementar

Studie: Zahlengestützte Daten sind für die Agentursteuerung elementar

Germering/München, 01. Juni 2022 - Die Arbeitswelt in den Agenturen hat sich verändert. New Work ist präsenter denn je und im Homeoffice bzw. remote zu arbeiten inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Doch wie gehen Agenturen in ihrem daily business damit um. Um das herauszufinden, hat die HTW Dresden zusammen mit der Procunia GmbH 81 Agenturchefs zu den aktuellen Herausforderungen befragt.

Procunia hat diese Studie beauftragt, um mit den Ergebnissen sein barbuda Steuerungssystem und seine Beratungsdienstleistung zu verbessern. Dominik Bock (GF der Procunia GmbH) erklärt dazu: „Durch die Studie haben wir nun einen noch besseren Einblick in die Auswirkungen von zahlengestützten Daten auf die Agentursteuerung. Viele unserer auf Erfahrung und Erprobung basierenden Beratungsinhalte werden somit durch eine wissenschaftliche Erhebung gestützt. Damit können wir unseren Kunden noch besser helfen, wenn sie ihre Agentur besser steuern wollen.“ – Mehr zum barbuda System finden Sie unter www.barbuda-system.de.

Im Fokus der veröffentlichten Studie steht der Umgang mit der zahlengestützten Mitarbeiter- und Projektsteuerung, der Homeoffice-Nutzung und der Arbeitsweise New Work. Die Studie zeigt: Es braucht eine Strategie, die idealerweise mit einem übergreifenden System realisiert wird. Und genau hier kommt easyJOB ins Spiel.

Mit einer Agentursoftware meistern Sie die aktuellen Herausforderungen des Agenturgeschäfts

Ehe wir zu den konkreten Studienergebnissen kommen, ein kleiner Selbsttest: Können Sie für Ihre Agentur die folgenden Fragen innerhalb einer Minute beantworten?

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Beantworten dieser Fragen hatten, kann die Agentursoftware easyJOB eine optimale Unterstützung für Sie darstellen.

Denn die Studie zeigt eines deutlich: Mit einer Agentursoftware lassen sich die aktuellen Herausforderungen wesentlich besser lösen. Wie? Das verraten wir Ihnen in unserem umfangreichen Artikel: Zahlengestützte Daten sind für die Agentursteuerung elementar

Quelle: BECAUSE SOFTWARE AG
Firma: