Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Nachrichten > Unitrends im „2017 Magic Quadrant for Disaster Recovery as a Service“ als Visionär ausgezeichnet

Der All-in-One-Anbieter für Geschäftskontinuität verbessert seine Position in den Bereichen „Ability to Execute“ und „Completeness of Vision“

München/Burlington, 11.07.2017 – Unitrends, das weltweit führende Unternehmen für All-in-One-Lösungen im Bereich Backup und Continuity, gab bekannt, dass Gartner, ein führendes Unternehmen im Bereich IT-Forschung und -Beratung, Unitrends in seinem „Magic Quadrant For Disaster Recovery As A Service“ vom Juni 2017 als Visionär eingestuft hat. Laut dem 2017 DRaaS Magic Quadrant „schätzt Gartner die Größe des DRaaS auf ca. 2,01 Milliarden US-Dollar und wir erwarten ein Wachstum auf 3,7 Milliarden US-Dollar bis 2021.“

Den vollständigen Bericht, einschließlich der Grafik des Gartner Magic Quadrant, vom 19. Juni 2017, finden Sie unter www.unitrends.com/resources/2017-gartner-draas-magic-quadrant

„Unitrends ist einer von nur zwei Anbietern, die sowohl im ‚Gartner Data Center Backup and Recovery Software Magic Quadrant‘ als auch im ‚DRaaS Magic Quadrant‘ aufgeführt sind. Wir sind stolz darauf, dass wir die Grenzen dieses Marktes zwischen Backup und Disaster Recovery-as-a-Service verschieben und unseren Kunden preisgekrönte Technologien anbieten können, um im komplexen Unternehmenskundensegment erfolgreich sein zu können“, sagt Paul Brady, CEO von Unitrends. „Wir sind der Meinung, dass wir den Aufwärtstrend unseres Unternehmens in den Bereichen ‚Ability to Execute‘ und ‚Completeness of Vision‘ durch unseren Fokus auf innovative Lösungen, mit denen wir dem Markt immer einen Schritt voraus sind, beschleunigt haben.“

Unitrends DRaaS ist eine integrierte Komponente der Unitrends Forever Cloud für Offsite-Compliance, Langzeitaufbewahrung und automatische Disaster Recovery in einer 1-Stunde-Recovery-SLA. Die Forever Cloud kann direkt in die lokalen Backup-Anwendungen integriert werden und bietet so eine zentrale Lösung für Backup und Kontinuität.

„Wir bei Unitrends konnten eine interessante Verschiebung auf dem DRaaS-Markt feststellen. Die Kunden werden größer und integrieren mehr DRaaS in ihre allgemeine Strategie für Geschäftskontinuität“, sagt Mark Campbell, CTO bei Unitrends. „Der Fokus der Unternehmen liegt verstärkt auf Ausfallsicherheit der Anwendungen. Um mehr Betriebszeit und Sicherheit zu erzielen, ist DRaaS daher nicht mehr nur eine Notwendigkeit, sondern eine strategische IT-Entscheidung.“

Über den Gartner Magic Quadrant

Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen aufgeführten Anbieter, Produkte oder Services und empfiehlt Technologieanwendern nicht, sich nur für die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen zu entscheiden. Die Forschungspublikationen von Gartner spiegeln die Meinung der Forschungsorganisationen von Gartner wieder und stellen keine Tatsachenaussage dar. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Forschungsergebnisse inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Über Unitrends

Unitrends bietet Software-Lösungen, Appliances und Services für eine physische, virtuelle sowie Cloud-basierte Sicherung und Wiederherstellung von geschäftskritischen Daten und Anwendungen. Um die vielschichtigen Anforderungen moderner Data Center zu adressieren, erlauben die Unitrends-Lösungen einen End-to-End-Schutz und die sofortige Wiederherstellung aller physischen und virtuellen Daten und Systeme. Darüber hinaus helfen automatisierte Disaster-Recovery-Tests für virtuelle Umgebungen die Datensicherheit im Unternehmen zu verbessern. Kunden von Unitrends profitieren von sehr niedrigen Total Costs of Ownership (TCO) und werden durch ein Support-Team unterstützt, das regelmäßig eine Kundenzufriedenheit von 98 Prozent erreicht. Unitrends Lösungen sind weltweit über ein Netzwerk führender Technologiepartner, Service Provider und Reseller erhältlich. Detaillierte Informationen stehen unter www.unitrends.com.

Quelle: Unitrends GmbH

Softwaresuche: