Software > Software-Nachrichten > ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen

ZWCAD 2023: Bearbeitung eines 3D-Objekts mit Griffen

In ZWCAD 2023 können Sie einfache, fertigungsbereite Teile wie Muttern bauen!

Hannover, Deutschland: 21. September - Wenn Sie Designer sind und nach einer schnellen Methode suchen, um einfache Teile wie z. B. Muttern zu erstellen und sie in einem 2D-CAD-Programm zu modifizieren, müssen Sie unser ZWCAD 2023 ausprobieren.

In dieser Version können Sie mit einigen bestehenden Befehlen, wie z.B. Box, sofort einen Volumenkörper erstellen. Sie können auch den Befehl „Extrudieren“ verwenden, um einen Volumenkörper aus einer Fläche zu erzeugen. Nach der Erzeugung eines Volumenkörpers können Sie mit der neu hinzugefügten Methode zur Bearbeitung von 3D-Volumenkörpern die Form und Größe leicht ändern und gleichzeitig eine Vorschau anzeigen.

Dreieckige- und rechteckige Griffpunkte ermöglichen die flexible Modifizierung eines Solids. Sie erscheinen, wenn Sie das Objekt auswählen. Sie können einen Griffpunkt halten und ihn entlang der X/Y/Z-Achse verschieben, um das ausgewählte Solid in einer bestimmten Richtung umzuformen. Die andere Möglichkeit, die Größe eines bestehenden Solids zu ändern, besteht darin, seine geometrischen 3D-Werte in der Eigenschaftsleiste zu ändern. Das Eigenschaftsfenster wird eingeblendet, wenn Sie das Solid auswählen. Die Werte dazu finden Sie im Geometrieteil des Fensters.

Ein Beispiel dafür ist eine Sechskantmutter. Hier haben wir einen Prototyp einer M3-Sechskantmutter. Nach der Norm sollte sie 2,4 mm hoch sein, mit einer Toleranz von 0,2 mm. Nun ist die Höhe dieses Prototyps aber nur 2 mm, was nicht der Norm entspricht.

Um die richtige Höhe zu erhalten, können Sie den korrekten Wert in das Textfeld mit der Bezeichnung „Höhe“ im Eigenschaftenfenster eingeben. Sie können auch die Dynamische Eingabe aktiviert lassen, dann den Dreiecksgriff ziehen, um die Oberseite der Mutter entlang der Z-Achse zu dehnen und den richtigen Wert einzugeben.

Jetzt haben wir eine M3-Sechskantmutter bereit für die Fertigung. Darüber hinaus gibt es viele weitere neue Funktionen in der 3D-Bearbeitung zu entdecken!

Interessieren Sie sich für die 3D-Volumenbearbeitungsfunktion in ZWCAD 2023? Laden Sie ZWCAD 2023 mit einer 30-tägigen kostenlosen Testversion herunter und probieren Sie es jetzt aus!

Quelle: ZWSOFT CO., LTD.(Guangzhou)
Pressemitteilung vom 21.09.2022 zur Software ZWCAD - Eine leistungsstarke, zuverlässige und DWG-kompatible CAD-Lösung
ZWCAD - Eine leistungsstarke, zuverlässige und DWG-kompatible CAD-Lösung
Links und Kontakt: