Business Software, Branchenlösungen und Standardsoftware - Ihre aktuelle Marktübersicht
Software > Dienstleistungen > Versicherungen, Assekuranz > aB-Agenta - Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler
Kompatibel mit
  

aB-Agenta - Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler

Einer der führenden Hersteller im Bereich Verwaltungssoftware für Versicherungsvermittler   Version:  18

Kostenlose Downloads und Kontakt:
anfordern
anfordern
anfordern
PDF-Download
anfordern
E-Mail
Kontaktaufnahme
Programmbeschreibung:

Wir machen nur Eines und das richtig: Software für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister.

Sie wollen effizienter verwalten und mehr Neugeschäft generieren?

aB-Agenta ist das ideale Werkzeug dazu. aB-Agenta ist der Inbegriff für eine moderne und leistungsfähige Software für alle Versicherungsmakler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurück blicken.

Profitieren Sie von aB-Agenta:

  • intuitiv zu bedienen (angelehnt an den Windows-Explorer)
  • Zeitersparnis durch effiziente Datenerfassung
  • mehr Umsatz durch einfache Auswertungsfunktionen mittels Selektionen/Abfragen
  • flexibel in Bezug auf Anpassungen der Masken
  • mobiler Datenzugriff auch über das Internet
  • kompetenter telefonischer Support (keine kostenpflichtige Service-Rufnummer)
  • preiswert - Kauf oder Miete möglich
  • einer der führenden Hersteller in Deutschland und Österreich mit über 30 Jahren Erfahrung

Verwaltungssoftware

Detaillierte Leistungsübersicht:

Verwaltung:

  • Verwaltung von Kunden, Interessenten, Mailing-Adressen und Sonstige Adressen
  • Kinder, Partner, Abteilungen, etc. (auch mit eigener Anschrift)
  • Mitarbeiter / Vermittler, Agenturen und Gesellschaften incl. Abteilungen und Niederlassungen
  • Bestands- und Fremdverträge, auch für Interessenten
  • Schadensverwaltung incl. spezieller Schadensformulare
  • Bankverbindungen mit BLZ-Verzeichnis
  • Ablage von Alt-Daten (z.B. Ex-Kunden, gekündigte Verträge, geänderte Risiken)
  • Frei definierbare Masken (optional mit Designer möglich)
  • Selektions- und Sortierfunktionen per Mausklick
  • Komfortable Suchfunktion nach jedem Datenfeld (auch nach allen speziellen Vertragsdaten, z. B. Kennzeichen)
  • Lernfähige Auswahllisten
  • Einstellbare Farben und Schriftgrößen mit Hilfe des Farbschema-Designers
  • Favoriten-Funktion für oft bearbeitete Adressen
  • Automatische Protokollierung aller Änderungen
  • Berichts-Assistent zur automatischen Generierung einer Übersicht aller Daten eines Kunden
  • Definition von Unteradressen und Kunden-Beziehungen
  • Online-Support über Fernwartungs-Software Netviewer oder Pcvisit
  • Automatische interne Datensicherung
  • Direkte Wählfunktion und automatische Suche einer Adresse bei einem eingehenden Telefonat (TAPI-Treiber erforderlich)
  • Abweichender Versicherungsnehmer und Auswahl des Vorvertrags
  • Umwandlung von Kunden zu Interessenten, etc. (oder umgekehrt)
  • Komplette Drag & Drop Funktionalität integriert
  • Telefon-Funktion
  • Scan-Funktion
  • Serienbrief-Manager, Export-Funktion
  • Formularwesen
  • Automatische Programm-Aktualisierung aus aB-Agenta heraus via Online-Update
  • u.v.m.

Automatische Protokollierung:

  • Automatische Protokollierung aller Vorgänge (z. B. Änderungen, Löschungen, Neuanlagen, etc.)
  • Mitarbeiter-bezogene Protokollierung
  • Übersichtliche Darstellung der Protokolleinträge
  • Änderungen in den Zusatzmodulen werden ebenfalls protokolliert (z.B. GDV- oder OMDS-Import)

Abfrage-Assistent:

  • Komfortabler Abfrage-Assistent
  • Frei definierbare Listen (zur Bearbeitung und zum Druck)
  • Statistik-Funktionen
  • Gruppierungs-Funktionen
  • Suchen- und Ersetzen-Funktion (incl. Protokoll)
  • Kopieren, Laden und Speichern von Abfragen
  • Export der Listen im Text-, Excel- oder HTML-Format
  • Sortierung (Haupt- und Untersortierung)

Benutzer-Zugriffsrechte:

  • Vergabe von Zugriffsrechten je Datengruppe und Mitarbeiter
  • Filter-Funktion (Mitarbeiter darf z. B. nur seinen Bestand einsehen)
  • Definition von Benutzer-Gruppen
  • Die Zugriffsrechte gelten auch innerhalb der Zusatz-Module

Terminplaner/Aufgabenverwaltung:

  • Verwaltung von Terminen und Aufgaben je Mitarbeiter
  • Darstellung als Tages-, Wochen-, oder Listenansicht
  • Ausgabe aller Termine und Aufgaben je Mitarbeiter für einen vordefinierten bzw. frei definierbaren Zeitraum
  • Erinnerungs-Funktion
  • Anlage von Aufgaben mit Prioritätsstufen
  • Optionales Modul zum Abgleich der Daten mit Microsoft Outlook (ab Version 2000)

Outlook-Abgleich (Optional):

  • Bidirektionaler Abgleich von Terminen, Adressen bzw. Kontakten
  • Import von E-Mails im Original Outlook-Format (Ablage erfolgt im Archiv)
  • Automatische Zuordnung der E-Mails zu einem Datensatz über die E-Mail-Adresse. Die Zuordnung kann manuell nachbearbeitet bzw. korrigiert werden.

Masken-Designer (optional):

  • Anpassung aller vordefinierten Masken (z. B. Kunden, Verträge, etc.)
  • Definition neuer spezieller Vertragsmasken
  • Hinterlegung von Listen zu Eingabefeldern
  • Zuordnung von vordefinierten Aktionen (z. B. Wählfunktion oder E-Mail Client öffnen, etc.)
  • Definition von Berechnungen innerhalb eines Formulars

Farbschema-Designer:

  • Freie Farbvergabe je Design-Element
  • Unterstützung von Farbverläufen und Transparenz
  • Laden und Speichern von Design-Schemen
  • Individuelle Design-Schemen je Arbeitsplatz möglich
  • Definition der Feldbreiten und Anzahl der Spalten im Formular

GDV-/OMDS Datenimport (optional):

  • Unterstützung aller gängigen GDV-Versionen (Deutschland)
  • Das OMDS-Modul (Österreich) unterstützt das Format 1.1 und in Zukunft auch 2.0
  • Übernahme der Kundenadressen, allgemeinen und speziellen Vertragsdaten
  • Umwandlung von kodierten Werten in Klartexte
  • Automatischer und komfortabler manueller Abgleich der Kunden- und Vertragsdaten

Datenabgleich (optional):

  • Alle Dokumente werden beim Direkt-Abgleich automatisch mit abgeglichen
  • Optionale Einschränkung der Datenreplizierung auf einen Mitarbeiter oder komplette Agentur
  • Bidirektionaler Abgleich oder nur Import oder Export
  • Kein Datensatz-, sondern Feld-bezogener Abgleich
  • Abgleich der Daten und Einstellungen (z. B. auch Masken-Änderungen)
  • Abgleich lokal, online über DFÜ-/VPN-Verbindung oder über Export/Import
  • Einfache Inbetriebnahme des Datenabgleichs

Provisionsabrechnung (optional):

  • Agenturabrechnung
  • Vermittlerabrechnung (auch Strukturen)
  • Komfortable Definition der Provisionssätze
  • Provisions-Erwartungen
  • Offene Provisionen
  • Verwaltung der Stornoreserven
  • Auswertungsfunktionen
  • Optionale Strukturabrechnung
  • Eigene Provisionssätze für Vertragsrisiken, Selektionen nach Tarif-Feldern
  • Automatische Anlage der Provisionsforderungen

b-tix BiPRO Client (optional):

  • Direkter Einstieg ins Gesellschafts-Extranet durch den Portal-Komforteinstieg
  • Postkorb-Abruf mit automatisierter Zuordnung zum Kunden, Vertrag oder Schaden
  • Aufruf der Tarifrechner diverser Gesellschaften

Schnittstellen zu:

  • VHV MAX.NET
  • Kfz-Vergleichsprogramm Trixi
  • Kfz-Vergleichsprogramm Nafi
  • EU-Protokoll der RTV-Maklerregister GmbH
  • VEMA-Beratungsprotokoll
  • Levelnine
  • KVPro.de
  • Braun-Finanz-Analyse
  • Versdirekt 3OpenOnline
  • kaimaan tariffinder
  • Franke & Bornberg - fbXpert
  • Google Maps
  • Das Örtliche

aB-Agenta fx mobile (kostenlos):

  • aB-Agenta fx mobile ist eine für Smartphones optimierte Browser-Applikation, welche mobil einen komfortablen Daten-Zugriff auf den gesamten aB-Agenta fx Datenbestand bietet.
  • Sicherheit: Der Datenzugriff erfolgt verschlüsselt per SSL-Verbindung. Das notwendige Zertifikat wird mit dem aB-Agenta fx-Servermodul erstellt und installiert.
  • Spezial-Funktionen: Aus der Kundenmaske kann direkt ein Anruf getätigt oder SMS versendet werden. Außerdem wird auf Wunsch eine Adresse für eine Routen-Planung in Google Maps angezeigt.
  • Datenverbindung: Die Daten werden online über eine Internet-Verbindung abgerufen. Es werden keine Daten lokal gespeichert und es ist somit keine Synchronisierung erforderlich. aB-Agenta fx mobile ist sehr schnell und kann auch mit einer langsamen Internet-Verbindung verwendet werden.
  • Unterstützte Plattformen:
    Smartphones: iOS (iPhone, ab 3.2), Android (ab 2.1), u. a., Tablets: iOS (iPad, ab 3.2), Android (Honeycomb), PCs: Safari, Chrome (ab 11), Firefox (ab 3.6), Internet Explorer (ab 7)

Diese kurze Leistungsübersicht kann Ihnen nur einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit und der Flexibilität von aB-Agenta vermitteln. Laden Sie einfach die Demo-Version und überzeugen Sie sich selbst. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Software auch unverbindlich in unserem Hause vor, oder wir bieten Ihnen eine kostenlose Online-Präsentation an. Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Präsentationstermin.

Zielgruppen:
  • Versicherungsvermittler
  • Versicherungsmakler
  • Immobilienmakler
  • Finanzdienstleistungen
  • Finanzdienstleister
  • Assekuranzmakler
  • Mehrfachvermittler
Kunden fragten:
Welche Preisstaffelungen gibt es für ca. x Arbeitsplätze?
Das ist von folgenden Faktoren abhängig:
a) Zusatzmodule (GDV- und/oder Daten-Import, Masken-Designer, Outlook-Abgleich, Provisionsabrechnung mit oder ohne Vermittler), Outlook-Abgleich, BiPRO Modul?
b) Soll der Zugriff On- oder Offline erfolgen (Server lokal oder im Rechenzentrum)?
c) Soll der Zugriff zeitgleich erfolgen mit 7 Arbeitsplätzen oder nur auf 7 PCŽs installiert und vernetzt werden?
d) Kauf- oder Mietbasis?
e) Preisbeispiel ohne Zusatzmodule auf Mietbasis mit 7 zeitgleichen Zugriffen lokal im Netzwerk: 48,00 Euro (Hauptversion) + 15,00 Euro weiterer Arbeitsplatz = mtl. Miete 138,00 Euro (inkl. Support auf einer normalen Festnetzrufnummer und Updates) bei der Miete ist noch ein einmaliger Bereitstellungsgebühr in Höhe von 98,00 Euro fällig.

Alle Preise zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Mit dem Designer-Modul (optionales Zusatzmodul) können Sie individuelle Zusatzmasken zu Kunden, Verträgen und Schäden definieren mit der Möglichkeit, auch die schon vorhandenen Masken abzuändern. So können Sie z. B. direkt in einer beliebigen Maske Felder einfügen, ausblenden, umsortieren, umbenennen oder farblich umgestalten. Alle von Ihnen neu angelegten Felder können später per Abfrage selektiert und ausgewertet werden.
Ermöglicht Ihre Software die Migration von Daten aus dem Altsystem (x)?
Eine Datenübernahme aus dem Vias ist grundsätzlich möglich. Wir bieten diese zu einem Festpreis von 1998,00 Euro zzgl. MwSt. an (unter Vorbehalt, nach vorherige Prüfung durch uns). Folgende Daten können übernommen werden: Kunden, Gesellschaftsdaten, Vermittlerdaten, allgemeine Vertragsdaten (ohne Risikodaten), Schäden, Dokumente (Vorgänge und Dokumente zum Kunden, Vertrag, Schaden).
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Import: das optionale GDV-Import Modul für GDV-Daten, das optionale Daten-Import Modul für Excel-/CSV Dateien, der optionale b-tix BiPRO Client für den Postkorb-Abruf bei den Gesellschaften, der integrierte Dokumenten-Import.

Export: das integrierte Export-Modul für den Export von z. B. vorselektierten Daten aus aB-Agenta heraus in das .txt Format, .xls Format oder .html Format
Sind CRM- und E-Mail-Funktionen integriert?
Ja. Die Ablage erfolgt per Drag and Drop. Dokumente, wie bspw. Emails, die aus dem System heraus mittels Vorlagen (individuelle Gestaltung) generiert werden, werden ebenfalls nach Bestätigung im System abgelegt. Durch das Anlegen von Gesprächsnotizen, Terminen, Aufgaben und Verweisen kann eine nahtlose Dokumentation erfolgen, die für alle Mitarbeiter ersichtlich ist.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Speicherbedarf
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
Bildschirmauflösung mindesten 1024 x 768
Referenzen:

Referenzen aus Deutschland und Österreich, finden Sie auf unseren Internetseiten unter dem Punkt "Referenzen".

Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1993
Anzahl der Installationen:
>6100
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:
33,32 EUR (28 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Limited Version - Mietvariante)
ab 57,12 EUR (48 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (SQL Ein-/Mehrplatz-Version - Mietvariante)
Software wurde empfohlen bei folgenden Projekten:

Versicherungsgesellschaft (Makler) sucht Maklerverwaltungsprogramm

Versicherungsgesellschaft (Makler) sucht Maklerverwaltungsprogramm

Für unsere Versicherungsgesellschaft (Makler) suchen wir ein Maklerverwaltungsprogramm. ... mehr

Versicherungsmakler sucht Maklerverwaltungsprogramm

Versicherungsmakler sucht Maklerverwaltungsprogramm

Wir betreuen als Versicherungsmakler schwerpunktmäßig Hausverwaltungen und suchen ein ... mehr

Versicherungsagentur sucht einfaches Kundenverwaltungsprogramm

Versicherungsagentur sucht einfaches Kundenverwaltungsprogramm

Wir sind eine Versicherungsagentur und suchen ein einfaches Verwaltungsprogramm für ... mehr

Software zur Bestandsverwaltung für einen Versicherungsmakler

Software zur Bestandsverwaltung für einen Versicherungsmakler

Wir sind eine Versicherungsmakleragentur und suchen eine Bestandsverwaltungssoftware. ... mehr

Versicherungsunternehmen und Immobilienfinanzdienstleister sucht Versicherungsmakler-Software

Versicherungsunternehmen und Immobilienfinanzdienstleister sucht Versicherungsmakler-Software

Wir sind ein Versicherungsunternehmen und Immobilienfinanzdienstleister (mit Analyse, ... mehr

Versicherungsmakler sucht Software zur Bestandsverwaltung

Versicherungsmakler sucht Software zur Bestandsverwaltung

Wir sind im Sektor Versicherung und Finanzen tätig und suchen eine Software zur ... mehr

Counter

Wir suchen Ihre Software!

Sie suchen für Ihr Unternehmen eine passende Software?

Lassen Sie uns Ihnen geeignete Lösungen vorschlagen!

Software-Vorschlag