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aB-Agenta - Verwaltungssoftware für Versicherungsmakler

Einer der führenden Hersteller im Bereich Verwaltungssoftware für Versicherungsvermittler

Version:  18

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Wir machen nur Eines und das richtig: Software für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister.

Sie wollen effizienter verwalten und mehr Neugeschäft generieren?

aB-Agenta ist das ideale Werkzeug dazu. aB-Agenta ist der Inbegriff für eine moderne und leistungsfähige Software für alle Versicherungsmakler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurück blicken.

Profitieren Sie von aB-Agenta:

  • intuitiv zu bedienen (angelehnt an den Windows-Explorer)
  • Zeitersparnis durch effiziente Datenerfassung
  • mehr Umsatz durch einfache Auswertungsfunktionen mittels Selektionen/Abfragen
  • flexibel in Bezug auf Anpassungen der Masken
  • mobiler Datenzugriff auch über das Internet
  • kompetenter telefonischer Support (keine kostenpflichtige Service-Rufnummer)
  • preiswert - Kauf oder Miete möglich
  • einer der führenden Hersteller in Deutschland und Österreich mit über 30 Jahren Erfahrung

Verwaltungssoftware

Detaillierte Leistungsübersicht:

Verwaltung:

  • Verwaltung von Kunden, Interessenten, Mailing-Adressen und Sonstige Adressen
  • Kinder, Partner, Abteilungen, etc. (auch mit eigener Anschrift)
  • Mitarbeiter / Vermittler, Agenturen und Gesellschaften incl. Abteilungen und Niederlassungen
  • Bestands- und Fremdverträge, auch für Interessenten
  • Schadensverwaltung incl. spezieller Schadensformulare
  • Bankverbindungen mit BLZ-Verzeichnis
  • Ablage von Alt-Daten (z.B. Ex-Kunden, gekündigte Verträge, geänderte Risiken)
  • Frei definierbare Masken (optional mit Designer möglich)
  • Selektions- und Sortierfunktionen per Mausklick
  • Komfortable Suchfunktion nach jedem Datenfeld (auch nach allen speziellen Vertragsdaten, z. B. Kennzeichen)
  • Lernfähige Auswahllisten
  • Einstellbare Farben und Schriftgrößen mit Hilfe des Farbschema-Designers
  • Favoriten-Funktion für oft bearbeitete Adressen
  • Automatische Protokollierung aller Änderungen
  • Berichts-Assistent zur automatischen Generierung einer Übersicht aller Daten eines Kunden
  • Definition von Unteradressen und Kunden-Beziehungen
  • Online-Support über Fernwartungs-Software Netviewer oder Pcvisit
  • Automatische interne Datensicherung
  • Direkte Wählfunktion und automatische Suche einer Adresse bei einem eingehenden Telefonat (TAPI-Treiber erforderlich)
  • Abweichender Versicherungsnehmer und Auswahl des Vorvertrags
  • Umwandlung von Kunden zu Interessenten, etc. (oder umgekehrt)
  • Komplette Drag & Drop Funktionalität integriert
  • Telefon-Funktion
  • Scan-Funktion
  • Serienbrief-Manager, Export-Funktion
  • Formularwesen
  • Automatische Programm-Aktualisierung aus aB-Agenta heraus via Online-Update
  • u.v.m.

Automatische Protokollierung:

  • Automatische Protokollierung aller Vorgänge (z. B. Änderungen, Löschungen, Neuanlagen, etc.)
  • Mitarbeiter-bezogene Protokollierung
  • Übersichtliche Darstellung der Protokolleinträge
  • Änderungen in den Zusatzmodulen werden ebenfalls protokolliert (z.B. GDV- oder OMDS-Import)

Abfrage-Assistent:

  • Komfortabler Abfrage-Assistent
  • Frei definierbare Listen (zur Bearbeitung und zum Druck)
  • Statistik-Funktionen
  • Gruppierungs-Funktionen
  • Suchen- und Ersetzen-Funktion (incl. Protokoll)
  • Kopieren, Laden und Speichern von Abfragen
  • Export der Listen im Text-, Excel- oder HTML-Format
  • Sortierung (Haupt- und Untersortierung)

Benutzer-Zugriffsrechte:

  • Vergabe von Zugriffsrechten je Datengruppe und Mitarbeiter
  • Filter-Funktion (Mitarbeiter darf z. B. nur seinen Bestand einsehen)
  • Definition von Benutzer-Gruppen
  • Die Zugriffsrechte gelten auch innerhalb der Zusatz-Module

Terminplaner/Aufgabenverwaltung:

  • Verwaltung von Terminen und Aufgaben je Mitarbeiter
  • Darstellung als Tages-, Wochen-, oder Listenansicht
  • Ausgabe aller Termine und Aufgaben je Mitarbeiter für einen vordefinierten bzw. frei definierbaren Zeitraum
  • Erinnerungs-Funktion
  • Anlage von Aufgaben mit Prioritätsstufen
  • Optionales Modul zum Abgleich der Daten mit Microsoft Outlook (ab Version 2000)

Outlook-Abgleich (Optional):

  • Bidirektionaler Abgleich von Terminen, Adressen bzw. Kontakten
  • Import von E-Mails im Original Outlook-Format (Ablage erfolgt im Archiv)
  • Automatische Zuordnung der E-Mails zu einem Datensatz über die E-Mail-Adresse. Die Zuordnung kann manuell nachbearbeitet bzw. korrigiert werden.

Masken-Designer (optional):

  • Anpassung aller vordefinierten Masken (z. B. Kunden, Verträge, etc.)
  • Definition neuer spezieller Vertragsmasken
  • Hinterlegung von Listen zu Eingabefeldern
  • Zuordnung von vordefinierten Aktionen (z. B. Wählfunktion oder E-Mail Client öffnen, etc.)
  • Definition von Berechnungen innerhalb eines Formulars

Farbschema-Designer:

  • Freie Farbvergabe je Design-Element
  • Unterstützung von Farbverläufen und Transparenz
  • Laden und Speichern von Design-Schemen
  • Individuelle Design-Schemen je Arbeitsplatz möglich
  • Definition der Feldbreiten und Anzahl der Spalten im Formular

GDV-/OMDS Datenimport (optional):

  • Unterstützung aller gängigen GDV-Versionen (Deutschland)
  • Das OMDS-Modul (Österreich) unterstützt das Format 1.1 und in Zukunft auch 2.0
  • Übernahme der Kundenadressen, allgemeinen und speziellen Vertragsdaten
  • Umwandlung von kodierten Werten in Klartexte
  • Automatischer und komfortabler manueller Abgleich der Kunden- und Vertragsdaten

Datenabgleich (optional):

  • Alle Dokumente werden beim Direkt-Abgleich automatisch mit abgeglichen
  • Optionale Einschränkung der Datenreplizierung auf einen Mitarbeiter oder komplette Agentur
  • Bidirektionaler Abgleich oder nur Import oder Export
  • Kein Datensatz-, sondern Feld-bezogener Abgleich
  • Abgleich der Daten und Einstellungen (z. B. auch Masken-Änderungen)
  • Abgleich lokal, online über DFÜ-/VPN-Verbindung oder über Export/Import
  • Einfache Inbetriebnahme des Datenabgleichs

Provisionsabrechnung (optional):

  • Agenturabrechnung
  • Vermittlerabrechnung (auch Strukturen)
  • Komfortable Definition der Provisionssätze
  • Provisions-Erwartungen
  • Offene Provisionen
  • Verwaltung der Stornoreserven
  • Auswertungsfunktionen
  • Optionale Strukturabrechnung
  • Eigene Provisionssätze für Vertragsrisiken, Selektionen nach Tarif-Feldern
  • Automatische Anlage der Provisionsforderungen

BiPRO Client b-OX(optional):

  • Direkter Einstieg ins Gesellschafts-Extranet durch den Portal-Komforteinstieg
  • Postkorb-Abruf mit automatisierter Zuordnung zum Kunden, Vertrag oder Schaden
  • Aufruf der Tarifrechner diverser Gesellschaften

Schnittstellen zu:

  • VHV MAX.NET
  • Kfz-Vergleichsprogramm Trixi
  • Kfz-Vergleichsprogramm Nafi
  • EU-Protokoll der RTV-Maklerregister GmbH
  • VEMA-Beratungsprotokoll
  • Levelnine
  • KVPro.de
  • Braun-Finanz-Analyse
  • Versdirekt 3OpenOnline
  • kaimaan tariffinder
  • Franke & Bornberg - fbXpert
  • Google Maps
  • Das Örtliche

aB-Agenta touch (kostenlos*):

  • Optimierte Browser-Applikation für mobile Endgeräte
  • Zugriff auf den gesamten B-Agenta Datenbestand
  • Intuitive Menüführung und kinderleichte Bedienung
  • Daten können neu angelegt, geändert, gesucht oder selektiert werden
  • Verschlüsselte Kommunikation mit Kunde über Nachrichtenfunktion
  • Empfang von Änderungsmitteilungen/Schadenmeldungen mit der Möglichkeit zur direkten Übernahme in aB-Agenta
  • Protokollfunktion (wer hat wann, welche Änderungen vorgenommen)
  • Selektionen über Datenbestand
  • Gleiche Benutzeranmeldung mit definierten Zugriffsrechten, wie bei der Desktop-Version
  • Formular-Generator um eigene Formulare zu erstellen
  • News-Funktion um den Kunden über z. B. spezielle Angebote zu informieren
  • aB-Agenta touch (Daten nur ansehen) ist für Kunden mit aktivem Software-Pflegevertrag kostenlos
  • Kosten für Vollversion entnehmen Sie bitte unserer Preisliste
  • Direkter online Abruf der Daten – keine Synchronisierung oder lokaler Speicherplatz erforderlich

aB-Agenta Kundenportal (Beta-Version)*²:

  • Optimierte Ansicht für mobile Endgeräte
  • Intuitive Menüführung und kinderleichte Bedienung
  • Zugriff nur auf freigegebene Daten
  • Datenbestand bleibt beim Makler (Zugriff auf aB-Agenta Server)
  • Startseite mit vereinfachter, übersichtlicher Anzeige aller Verträge (optional auch zu Ehepartnern und Kindern)
  • Alle wichtigen Daten auf einen Blick – Stammdaten, Verträge, Dokumente, Nachrichten
  • Weitere Detail-Daten einsehbar (z. B. versicherte Risiken)
  • Vertragsspiegel auf Knopfdruck
  • Freigabe/Sperrung von bestimmten Objekten (z. B. Dokumente oder Felder)*
  • Verschlüsselte Kommunikation über Nachrichtenfunktion mit Datei-Upload Funktion (z. B. für Fotos)*
  • Änderungsmitteilungen/Schadenmeldungen mit der Möglichkeit für den Makler zur direkten Übernahme der Daten in aB-Agenta*
  • News-Funktion zur Übermittlung von z. B. speziellen Angeboten oder sonstige wichtigen Informationen*

* Testphase Beta-Version: Funktionsumfang und Nutzungsbedingungen können sich bis zur offiziellen Freischaltung noch ändern, bzw. sind je nach Preismodell nur eingeschränkt nutzbar. Testzeitraum für Beta-Version ca. 2-3 Monate. Die aB-Agenta touch als Limited-Version (Daten nur ansehen) ist für Kunden mit aktivem Mietvertrag kostenlos und unbegrenzt verfügbar. Mit der Vollversion können auch Daten neu angelegt, geändert oder selektiert werden. Die entsprechenden Lizenzgebühren für die Vollversion entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

*² Testphase Beta-Version ab Mai 2019. Funktionsumfang und Nutzungsbedingungen können sich bis zur offiziellen Freischaltung noch ändern, bzw. sind je nach Preismodell nur eingeschränkt nutzbar. Testzeitraum für Beta-Version ca. 2-3 Monate. Je nach Lizenzmodell sind diverse Funktionen freigeschaltet oder gesperrt. Die Versionsunterschiede finden Sie in der Preisliste.

Diese kurze Leistungsübersicht kann Ihnen nur einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit und der Flexibilität von aB-Agenta vermitteln. Laden Sie einfach die Demo-Version und überzeugen Sie sich selbst. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Software auch in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Präsentationstermin.

Zielgruppen:
  • Versicherungsvermittler
  • Versicherungsmakler
  • Immobilienmakler
  • Finanzdienstleistungen
  • Finanzdienstleister
  • Assekuranzmakler
  • Mehrfachvermittler
Kunden fragten:
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Mit dem Designer-Modul (optionales Zusatzmodul) können Sie individuelle Zusatzmasken zu Kunden, Verträgen und Schäden definieren mit der Möglichkeit, auch die schon vorhandenen Masken abzuändern. So können Sie z. B. direkt in einer beliebigen Maske Felder einfügen, ausblenden, umsortieren, umbenennen oder farblich umgestalten. Alle von Ihnen neu angelegten Felder können später per Abfrage selektiert und ausgewertet werden.
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
Import: das optionale GDV-Import Modul für GDV-Daten, das optionale Daten-Import Modul für Excel-/CSV Dateien, der optionale b-tix BiPRO Client für den Postkorb-Abruf bei den Gesellschaften, der integrierte Dokumenten-Import.

Export: das integrierte Export-Modul für den Export von z. B. vorselektierten Daten aus aB-Agenta heraus in das .txt Format, .xls Format oder .html Format
Sind CRM- und E-Mail-Funktionen integriert?
Ja. Die Ablage erfolgt per Drag and Drop. Dokumente, wie bspw. Emails, die aus dem System heraus mittels Vorlagen (individuelle Gestaltung) generiert werden, werden ebenfalls nach Bestätigung im System abgelegt. Durch das Anlegen von Gesprächsnotizen, Terminen, Aufgaben und Verweisen kann eine nahtlose Dokumentation erfolgen, die für alle Mitarbeiter ersichtlich ist.
Sind CRM-Funktionen (Serienbriefe, E-Mail, Geburtstage) integriert?
Ja, aB-Agenta hat eine eigene Dokumentenverwaltung für den Schriftverkehr und Serienbriefe-/E-Mails integriert, sowie einen Abfrage-Assistenten mit dessen Hilfe diverse Selektionen ausgeführt werden können. Verschiedene Selektionen sind schon vorgegeben können aber abgeändert werden. Die Erstellung von eigenen Selektionen ist natürlich auch möglich.
Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?
Es gibt eine interne Datensicherungsroutine in 7 Generationen die beim Programmstart ausgeführt wird. Zusätzlich kann man über eine externe Datensicherung jederzeit ein Backup durchführen. Zusätzlich empfehlen wir jedoch immer noch eine zusätzliche externe Datensicherung durchzuführen.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Bildschirmauflösung mindesten 1024 x 768
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1993
Anzahl der Installationen:
>6900
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Referenzen aus Deutschland und Österreich, finden Sie auf unseren Internetseiten unter dem Punkt "Referenzen".

Links und Kontakt:
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
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Informationsmaterial
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Anwenderbericht
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Software-Exposé
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Preis:
33,32 EUR (28 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (Limited Version - Mietvariante)
ab 57,12 EUR (48 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (SQL Ein-/Mehrplatz-Version - Mietvariante)

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