Wir machen nur Eines und das richtig: Software für Versicherungsmakler und Finanzdienstleister.
Sie wollen effizienter verwalten und mehr Neugeschäft generieren?
aB-Agenta ist das ideale Werkzeug dazu. aB-Agenta ist der Inbegriff für eine moderne und leistungsfähige Software für alle Versicherungsmakler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei können wir auf über 30 Jahre Erfahrung zurück blicken.
Profitieren Sie von aB-Agenta:
intuitiv zu bedienen (angelehnt an den Windows-Explorer)
Zeitersparnis durch effiziente Datenerfassung
mehr Umsatz durch einfache Auswertungsfunktionen mittels Selektionen/Abfragen
flexibel in Bezug auf Anpassungen der Masken
mobiler Datenzugriff auch über das Internet
kompetenter telefonischer Support (keine kostenpflichtige Service-Rufnummer)
preiswert - Kauf oder Miete möglich
einer der führenden Hersteller in Deutschland und Österreich mit über 30 Jahren Erfahrung
Detaillierte Leistungsübersicht:
Verwaltung:
Verwaltung von Kunden, Interessenten, Mailing-Adressen und Sonstige Adressen
Kinder, Partner, Abteilungen, etc. (auch mit eigener Anschrift)
Mitarbeiter / Vermittler, Agenturen und Gesellschaften incl. Abteilungen und Niederlassungen
Bestands- und Fremdverträge, auch für Interessenten
Ablage von Alt-Daten (z.B. Ex-Kunden, gekündigte Verträge, geänderte Risiken)
Frei definierbare Masken (optional mit Designer möglich)
Selektions- und Sortierfunktionen per Mausklick
Komfortable Suchfunktion nach jedem Datenfeld (auch nach allen speziellen Vertragsdaten, z. B. Kennzeichen)
Lernfähige Auswahllisten
Einstellbare Farben und Schriftgrößen mit Hilfe des Farbschema-Designers
Favoriten-Funktion für oft bearbeitete Adressen
Automatische Protokollierung aller Änderungen
Berichts-Assistent zur automatischen Generierung einer Übersicht aller Daten eines Kunden
Definition von Unteradressen und Kunden-Beziehungen
Online-Support über Fernwartungs-Software Netviewer oder Pcvisit
Automatische interne Datensicherung
Direkte Wählfunktion und automatische Suche einer Adresse bei einem eingehenden Telefonat (TAPI-Treiber erforderlich)
Abweichender Versicherungsnehmer und Auswahl des Vorvertrags
Umwandlung von Kunden zu Interessenten, etc. (oder umgekehrt)
Komplette Drag & Drop Funktionalität integriert
Telefon-Funktion
Scan-Funktion
Serienbrief-Manager, Export-Funktion
Formularwesen
Automatische Programm-Aktualisierung aus aB-Agenta heraus via Online-Update
u.v.m.
Automatische Protokollierung:
Automatische Protokollierung aller Vorgänge (z. B. Änderungen, Löschungen, Neuanlagen, etc.)
Mitarbeiter-bezogene Protokollierung
Übersichtliche Darstellung der Protokolleinträge
Änderungen in den Zusatzmodulen werden ebenfalls protokolliert (z.B. GDV- oder OMDS-Import)
Abfrage-Assistent:
Komfortabler Abfrage-Assistent
Frei definierbare Listen (zur Bearbeitung und zum Druck)
Statistik-Funktionen
Gruppierungs-Funktionen
Suchen- und Ersetzen-Funktion (incl. Protokoll)
Kopieren, Laden und Speichern von Abfragen
Export der Listen im Text-, Excel- oder HTML-Format
Sortierung (Haupt- und Untersortierung)
Benutzer-Zugriffsrechte:
Vergabe von Zugriffsrechten je Datengruppe und Mitarbeiter
Filter-Funktion (Mitarbeiter darf z. B. nur seinen Bestand einsehen)
Definition von Benutzer-Gruppen
Die Zugriffsrechte gelten auch innerhalb der Zusatz-Module
Terminplaner/Aufgabenverwaltung:
Verwaltung von Terminen und Aufgaben je Mitarbeiter
Darstellung als Tages-, Wochen-, oder Listenansicht
Ausgabe aller Termine und Aufgaben je Mitarbeiter für einen vordefinierten bzw. frei definierbaren Zeitraum
Erinnerungs-Funktion
Anlage von Aufgaben mit Prioritätsstufen
Optionales Modul zum Abgleich der Daten mit Microsoft Outlook (ab Version 2000)
Outlook-Abgleich (Optional):
Bidirektionaler Abgleich von Terminen, Adressen bzw. Kontakten
Import von E-Mails im Original Outlook-Format (Ablage erfolgt im Archiv)
Automatische Zuordnung der E-Mails zu einem Datensatz über die E-Mail-Adresse. Die Zuordnung kann manuell nachbearbeitet bzw. korrigiert werden.
Masken-Designer (optional):
Anpassung aller vordefinierten Masken (z. B. Kunden, Verträge, etc.)
Definition neuer spezieller Vertragsmasken
Hinterlegung von Listen zu Eingabefeldern
Zuordnung von vordefinierten Aktionen (z. B. Wählfunktion oder E-Mail Client öffnen, etc.)
Definition von Berechnungen innerhalb eines Formulars
Farbschema-Designer:
Freie Farbvergabe je Design-Element
Unterstützung von Farbverläufen und Transparenz
Laden und Speichern von Design-Schemen
Individuelle Design-Schemen je Arbeitsplatz möglich
Definition der Feldbreiten und Anzahl der Spalten im Formular
GDV-/OMDS Datenimport (optional):
Unterstützung aller gängigen GDV-Versionen (Deutschland)
Das OMDS-Modul (Österreich) unterstützt das Format 1.1 und in Zukunft auch 2.0
Übernahme der Kundenadressen, allgemeinen und speziellen Vertragsdaten
Umwandlung von kodierten Werten in Klartexte
Automatischer und komfortabler manueller Abgleich der Kunden- und Vertragsdaten
Datenabgleich (optional):
Alle Dokumente werden beim Direkt-Abgleich automatisch mit abgeglichen
Optionale Einschränkung der Datenreplizierung auf einen Mitarbeiter oder komplette Agentur
Bidirektionaler Abgleich oder nur Import oder Export
Kein Datensatz-, sondern Feld-bezogener Abgleich
Abgleich der Daten und Einstellungen (z. B. auch Masken-Änderungen)
Abgleich lokal, online über DFÜ-/VPN-Verbindung oder über Export/Import
Einfache Inbetriebnahme des Datenabgleichs
Provisionsabrechnung (optional):
Agenturabrechnung
Vermittlerabrechnung (auch Strukturen)
Komfortable Definition der Provisionssätze
Provisions-Erwartungen
Offene Provisionen
Verwaltung der Stornoreserven
Auswertungsfunktionen
Optionale Strukturabrechnung
Eigene Provisionssätze für Vertragsrisiken, Selektionen nach Tarif-Feldern
Automatische Anlage der Provisionsforderungen
BiPRO Client b-OX(optional):
Direkter Einstieg ins Gesellschafts-Extranet durch den Portal-Komforteinstieg
Postkorb-Abruf mit automatisierter Zuordnung zum Kunden, Vertrag oder Schaden
Aufruf der Tarifrechner diverser Gesellschaften
Schnittstellen zu:
VHV MAX.NET
Kfz-Vergleichsprogramm Trixi
Kfz-Vergleichsprogramm Nafi
EU-Protokoll der RTV-Maklerregister GmbH
VEMA-Beratungsprotokoll
Levelnine
KVPro.de
Braun-Finanz-Analyse
Versdirekt 3OpenOnline
kaimaan tariffinder
Franke & Bornberg - fbXpert
Google Maps
Das Örtliche
aB-Agenta touch (kostenlos*):
Optimierte Browser-Applikation für mobile Endgeräte
Zugriff auf den gesamten B-Agenta Datenbestand
Intuitive Menüführung und kinderleichte Bedienung
Daten können neu angelegt, geändert, gesucht oder selektiert werden
Verschlüsselte Kommunikation mit Kunde über Nachrichtenfunktion
Empfang von Änderungsmitteilungen/Schadenmeldungen mit der Möglichkeit zur direkten Übernahme in aB-Agenta
Protokollfunktion (wer hat wann, welche Änderungen vorgenommen)
Selektionen über Datenbestand
Gleiche Benutzeranmeldung mit definierten Zugriffsrechten, wie bei der Desktop-Version
Formular-Generator um eigene Formulare zu erstellen
News-Funktion um den Kunden über z. B. spezielle Angebote zu informieren
aB-Agenta touch (Daten nur ansehen) ist für Kunden mit aktivem Software-Pflegevertrag kostenlos
Kosten für Vollversion entnehmen Sie bitte unserer Preisliste
Direkter online Abruf der Daten – keine Synchronisierung oder lokaler Speicherplatz erforderlich
aB-Agenta Kundenportal (Beta-Version)*²:
Optimierte Ansicht für mobile Endgeräte
Intuitive Menüführung und kinderleichte Bedienung
Zugriff nur auf freigegebene Daten
Datenbestand bleibt beim Makler (Zugriff auf aB-Agenta Server)
Startseite mit vereinfachter, übersichtlicher Anzeige aller Verträge (optional auch zu Ehepartnern und Kindern)
Alle wichtigen Daten auf einen Blick – Stammdaten, Verträge, Dokumente, Nachrichten
Weitere Detail-Daten einsehbar (z. B. versicherte Risiken)
Vertragsspiegel auf Knopfdruck
Freigabe/Sperrung von bestimmten Objekten (z. B. Dokumente oder Felder)*
Verschlüsselte Kommunikation über Nachrichtenfunktion mit Datei-Upload Funktion (z. B. für Fotos)*
Änderungsmitteilungen/Schadenmeldungen mit der Möglichkeit für den Makler zur direkten Übernahme der Daten in aB-Agenta*
News-Funktion zur Übermittlung von z. B. speziellen Angeboten oder sonstige wichtigen Informationen*
* Testphase Beta-Version: Funktionsumfang und Nutzungsbedingungen können sich bis zur offiziellen Freischaltung noch ändern, bzw. sind je nach Preismodell nur eingeschränkt nutzbar. Testzeitraum für Beta-Version ca. 2-3 Monate. Die aB-Agenta touch als Limited-Version (Daten nur ansehen) ist für Kunden mit aktivem Mietvertrag kostenlos und unbegrenzt verfügbar. Mit der Vollversion können auch Daten neu angelegt, geändert oder selektiert werden. Die entsprechenden Lizenzgebühren für die Vollversion entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.
*² Testphase Beta-Version ab Mai 2019. Funktionsumfang und Nutzungsbedingungen können sich bis zur offiziellen Freischaltung noch ändern, bzw. sind je nach Preismodell nur eingeschränkt nutzbar. Testzeitraum für Beta-Version ca. 2-3 Monate. Je nach Lizenzmodell sind diverse Funktionen freigeschaltet oder gesperrt. Die Versionsunterschiede finden Sie in der Preisliste.
Diese kurze Leistungsübersicht kann Ihnen nur einen ersten Eindruck von der Leistungsfähigkeit und der Flexibilität von aB-Agenta vermitteln. Laden Sie einfach die Demo-Version und überzeugen Sie sich selbst. Auf Wunsch stellen wir Ihnen die Software auch in einer kostenlosen Online-Präsentation vor. Vereinbaren Sie einfach mit uns einen Präsentationstermin.
Abkürzungen:
u.v.m.: und vieles mehr
OMDS: Oscillation Monitoring and Diagnostic System
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
ca.: circa
Zielgruppen:
Versicherungsvermittler
Versicherungsmakler
Immobilienmakler
Finanzdienstleistungen
Finanzdienstleister
Assekuranzmakler
Mehrfachvermittler
Referenzen:
Referenzen aus Deutschland und Österreich, finden Sie auf unseren Internetseiten unter dem Punkt "Referenzen".
Kontakt:
Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressen-Zusammenführung
Bearbeitungshistorie
Bearbeitungsstatus
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte
Bestandsaktualisierung
Bestandsführung
DMS
Dublettenfunktionen
E-Mail-Management
eSignatur
Flottenmanagement
Formularmanagement
Große Adressenmengen
Importfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kundendaten
Kundenportal
Kundenverwaltung
Notizen
Protokollierung
Provisionen
Schadensmanagement
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
Statistiken
Terminplanung
Versicherungsangaben
Versicherungslisten
Vertragsmanagement
Wiedervorlagen
Zusätzliche Datenbankfelder
Preise:
ab 34,45
EUR
zzgl. 19% MwSt
(Deutschland)
monatlich
SQL Ein-/Mehrplatz Limited Version - Mietvariante
ab 53,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
(Deutschland)
monatlich
SQL Ein-/Mehrplatz Version - Mietvariante
ab 34,45
EUR
zzgl. 7.7% MwSt
(Schweiz)
monatlich
SQL Ein-/Mehrplatz Limited Version - Mietvariante
53,-
EUR
zzgl. 20% MwSt
(Österreich)
monatlich
SQL Ein-/Mehrplatz Version - Mietvariante
Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!
Mit dem Designer-Modul (optionales Zusatzmodul) können Sie individuelle Zusatzmasken zu Kunden, Verträgen und Schäden definieren mit der Möglichkeit, auch die schon vorhandenen Masken abzuändern. So können Sie z. B. direkt in einer beliebigen Maske Felder einfügen, ausblenden, umsortieren, umbenennen oder farblich umgestalten. Alle von Ihnen neu angelegten Felder können später per Abfrage selektiert und ausgewertet werden.
Import: das optionale GDV-Import Modul für GDV-Daten, das optionale Daten-Import Modul für Excel-/CSV Dateien, der optionale b-tix BiPRO Client für den Postkorb-Abruf bei den Gesellschaften, der integrierte Dokumenten-Import.
Export: das integrierte Export-Modul für den Export von z. B. vorselektierten Daten aus aB-Agenta heraus in das .txt Format, .xls Format oder .html Format
Ja. Die Ablage erfolgt per Drag and Drop. Dokumente, wie bspw. Emails, die aus dem System heraus mittels Vorlagen (individuelle Gestaltung) generiert werden, werden ebenfalls nach Bestätigung im System abgelegt. Durch das Anlegen von Gesprächsnotizen, Terminen, Aufgaben und Verweisen kann eine nahtlose Dokumentation erfolgen, die für alle Mitarbeiter ersichtlich ist.
Ja, aB-Agenta hat eine eigene Dokumentenverwaltung für den Schriftverkehr und Serienbriefe-/E-Mails integriert, sowie einen Abfrage-Assistenten mit dessen Hilfe diverse Selektionen ausgeführt werden können. Verschiedene Selektionen sind schon vorgegeben können aber abgeändert werden. Die Erstellung von eigenen Selektionen ist natürlich auch möglich.
Es gibt eine interne Datensicherungsroutine in 7 Generationen die beim Programmstart ausgeführt wird. Zusätzlich kann man über eine externe Datensicherung jederzeit ein Backup durchführen. Zusätzlich empfehlen wir jedoch immer noch eine zusätzliche externe Datensicherung durchzuführen.
Inwiefern Internet Anfragen? aB-Agenta unterstützt das Ablegen und Generieren von Emails. Ein Kundenportal, in dem die Kunden des Maklers bspw. Ihre Bankverbindungen aktualisieren können ist für dieses Jahr bei uns in Planung.
Ja. Sie können z. B. mit der aB-Agenta Notebook-Version Daten offline vor Ort bei Kunden erfassen oder ändern und später im Büro oder über eine Internet-Verbindung den Datenbestand wieder abgleichen.
Das müsste genauer definiert werden was damit gemeint ist. Ein "Soll-Ist Vergleich" z. B. ist nicht möglich über aB-Agenta, aber z. B. über eine Schnittstelle zu einem externen Vergleichsrechner.
Mittels Vorlagen können Angebote erstellt werden. Einen eigenen Rechner haben wir allerdings nicht integriert. Hierfür können die Makler die integrierten Schnittstellen nutzen.
Handbuch in Form von einem PDF-Dokument, Blog-Bereich im Internet, telefonischer Support auf normale Festnetzrufnummer (ist in den mtl. Wartungs- bzw. Mietgebühren enthalten).
Ja, mit dem Zusatzmodul „Outlook-Abgleich“ aber nur in Verbindung mit Outlook. Die Synchronisierung erfolgt nicht automatisch, sondern muss angestoßen werden
Ja, kein Problem. Wir verwenden den SQL-Server als Express-Version. Sollte die Datenbank über 10GB groß sein, wird die Vollversion vom SQL-Server benötigt.
Ja. Eine Schnittstelle zu Nafi ist kostenlos integriert und unser Modul zum Importieren und Abgleichen von GDV Dateien ist als Zusatzmodul buchbar.
JA, allerdings müssten genauere Angaben erfolgen in welchem Bereich aB-Agenta gerade für den Immobilien Bereich eingesetzt werden soll.
Per Button/Online Update. Die neuste Programm Version (z.B. bei Neu Installationen) ist als Download immer online bei uns verfügbar.
Nur über den Aufruf externer Schnittstellenanbieter, z. B. Beratungsprotokoll des Maklerverbandes Vema, KuBASS, etc.
Ja, Kunden-, Vertrags- und Schadenverwaltung, Termin- und Aufgabenplaner und ein Abfrage-Assistent.
Das ist von der Lizenz als Limited oder Vollversion abhängig und wie der Zugriff erfolgen soll.
Ja, mittels dem Zusatzmodul „Provisionsabrechnung" (mit Vermittlerabrechnung)
Ja. Die meisten unserer Kunden sind im kleinen bis mittelständischem Bereich tätig.
Ja über die Benutzer-Zugriffsrechte, auch Feldbezogene Zugriffsrechte möglich
Ja, aB-Agenta ist eine Kunden- und Vertragsverwaltungssoftware.
Ja, auch das ist kein Problem mittels dem Abfrage-Assistenten.
Ja, z. B. über die integrierte Autostart-Abfragen Funktion.