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FLINTEC IT - ACD für Contact Center

Software zur Skill-basierten automatischen Anrufverteilung (ACD) für Contact Center
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Die Software der Flintec InformationsTechnologien GmbH umfasst eine Skill-basierte automatische Verteilung der Inbound- und Outbound-Anrufe eines Call Centers. Über Sammelnummern unterstützt die Anrufverteilung (ACD) die lineare und zyklische Verteilung. 

Darüber hinausgehende Verteilfunktionen werden über klassische und intelligente ACD-Lösungen abgedeckt. Die Verteilstrategien können nicht nur anordnungsgerecht, sondern wahlweise auch zeitgerecht, arbeitsgerecht oder anforderungsgerecht konfiguriert werden. 

Um bei eingehenden Anrufen das Anliegen des Anrufes zu klassifizieren, wird der Anrufer zunächst per DNIS, ANI (ISDN) und IVR-Input klassifiziert. Anschließend werden mithilfe einer Datenbank weitere Merkmale auf Anrufer- und Agenten-Seite berücksichtigt: Professionelle Fähigkeiten des Agenten (Skills), Anforderungen des Anrufers (Wichtigkeit dieser Anforderungen legt der Leiter des Contact Centers fest). Die ACD übernimmt die Aufgabe, die Anforderungen des Anrufers mit dem Skill des Agenten unter Berücksichtigung der Wichtigkeit und Professionalität zusammenzubringen.

 

Funktionen der skill-basierten automatischen Anrufverteilung:

  • Automatische Verteilung der Inbound Anrufe
  • Lineare und zyklische Verteilung
  • Verteilstrategien: Anordnungsgerecht, zeitgerecht, arbeitsgerecht oder anforderungsgerecht
  • Agenten-Admin-Funktionen über GUI
  • Qualifizierung der Inbound-Anrufe: Berücksichtigung der Skills des Agenten und Zuordnung von Anforderungen zu Skills
  • Statistik

Optional:

  • Als eigenständige Contact Center Lösung oder als Vorverarbeitungssystem mit Verknüpfung zu lokalen ACD-Anlagen
  • Cloud-basierte Managed Services oder on-premise-Lösung
  • Cloud-basiertes virtuelles Contact Center as a Service (z.B. für Chatline, Kino, Service Desk)
  • SprachPortal
  • Voice Logger
  • SMS Messaging
  • Multi-channel Kommunikation

 

Vorteile unserer Telefonie-Lösung:

  • Integriert in IVR- oder CTI-Server
  • Weitgehend unabhängig von TK-Anlage
  • Software basierend
  • Datenbank gestützt (direkte Verwaltung per GUI)
  • Unbegrenzte Anzahl Skills (Agentenfähigkeiten)
  • Optimierung der Contact Center Aktivitäten und Reduzierung der Prozesskosten

 

Weitere Informationen auf unserer Website: https://www.flintec.de/telefonie/technologien/acd 

Zielgruppen:

Die Flintec Telefonie-Lösung für Contact Center und Call Center richtet sich insbesondere an mittlere und größere TK-Anlagen.

  • Call Center, Contact Center
  • Dialog Center, Communications Center
  • CRM-Anwendungen
Weitere Programme des Herstellers:
Eigenschaften:
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, mehrsprachig
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Zu den Kunden von Flintec zählen TOP Großunternehmen aus den folgenden Branchen:

  • Öffentlicher Dienst
  • Dienstleistung
  • Produktion
  • Handel
  • Versicherung
  • Logistik

Für Referenzen besuchen Sie unsere Website: https://www.flintec.de/referenzen 

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Dipl.-Inform. Lucien Feiereisen
+49 (621) 33892-30
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
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