Software > Verwaltung > ERP > Microsoft Dynamics™ 365 Business Central

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central

Finance Management, CRM, Warenwirtschaft, Produktion und Logistik - Cloud oder on-premises
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central im Überblick

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central ist ein ERP-System mit Modulen für Finance Management, CRM / Marketing, Warenwirtschaft, Produktion, Lager und Logistik und als Cloud-Version im Abo-Modell oder on-premises Version verfügbar. Der Umfang der Funktionen ist auf die Wünsche von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten, individuelle Anpassungen sind möglich.

Anwendungen des Kunden wie beispielsweise Microsoft Office™ 365 oder Power BI lassen sich mit Microsoft Dynamics™ 365 Business Central verknüpfen
Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche ist für das intuitive und prozessbezogene Arbeiten optimiert. Anwender können deshalb schnell mit Dynamics™ 365 Business Central arbeiten.

ags verbindet die ERP-Standardsoftware Microsoft Dynamics™ 365 Business Central mit Add-ons für automatisierte Belegverarbeitung, Zahlungsverkehr, Datev-Schnittstelle, EDI, online- und offline-Apps, Versandlösungen und Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung, Tracking und Webshop.

Die moderne browserbasierende Technologie ermöglicht den Anwendern von jedem Ort und zu jeder Zeit Zugriff auf den Arbeitsplatz und die Daten, um produktiv und sicher zu arbeiten. Ganz nach Wunsch können Windows-Geräte, Apple Macs, Linux-Endgeräte und alle gängigen Smartphones und Tablets genutzt werden. Mit Workflows und durch die Konfiguration automatisierbarer Aufgaben als Hintergrundjobs werden Abläufe standardisiert und automatisiert.

 

In diesen Bereichen sind wir erfahren:

Finance Management

  • Finanzbuchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Liquiditätsplanung
  • Business Intelligence (Power BI)

Warenwirtschaft

  • Artikel/Artikelgruppen/Stücklisten
  • Einkaufs-/Verkaufspreise und Rabatte
  • Auftragsbearbeitung
  • Bestellwesen
  • Fakturierung
  • Lagerorte/Umlagerungsaufträge/Inventur
  • Customer Relationship Management (Marketing & Vertrieb)

Produktion

  • Fertigungs- und PPS-Software
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Arbeitspläne und Kapazitätsplanung
  • Fertigungsaufträge
  • Kalkulation und Simulation
  • Absatz-/Produktions- und Beschaffungsplanung

 

CRM / Marketing

  • Kontakte als Unternehmen und Personen verwalten
  • Segmente: mit bestimmten Kriterien eine Gruppe von Kontakten auswählen, wie z. B. die Branche
  • Aktivitäten aufzeichnen
  • Verwaltung von Marketingkampagnen
  • Verkaufschancen verwalten
  • Erstellung von Besuchsberichten
  • APP zur Angebots- und Auftragserfassung

 

Lager und Logistik

  • Lagerverwaltung: Warenein- und Warenausgang, Kommissionierung, Umlagerung, Umpacken und Inventur
  • Warenwirtschaftliche Sicht z.B. Verkaufsaufträge, Einkaufsbestellungen
  • Lagerwirtschaftliche Sicht z.B. Warenausgangsbelege, Wareneingangsbelege
  • Lagertopologie: Abbildung der Lagerstrukturen mit Lagerorten, Lagerzonen, Lagerplätzen usw.
  • Einlagerungsvorlagen (konfigurierbar)

Funktionen:
Artikeleigenschaften
Auftragsverfolgung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Echtzeitberichte
Etikettendruck
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Inventur
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lieferantenmanagement
Mehrlagerfähigkeit
Qualitätsmanagement
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Rückverfolgung, Chargenverfolgung
Seriennummernverwaltung
Stücklistenfunktionen
Suche
Versandfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Zielgruppen:

ags bietet Ihnen Branchenlösungen für die Bereiche:

  • Lagerlogistik
  • Fuhrpark
  • Transport
  • Dienstleistung
  • Banken / Sparkassen
  • Industrie
  • Handel

Zusätzlich bieten wir Ihnen weitere branchenübergreifende Speziallösungen.

Weitere Programme des Anbieters:
move)log® – Lagerverwaltungssoftware
move)food® - Branchensoftware Lebensmittelhandel
move)bank - ERP Software für Banken
move)arc-Schnittstelle zwischen Microsoft Dynamics NAV u. DMS windream
move)fleet® – Fuhrparkverwaltungssoftware
move)trans® - Die Transportmanagementsoftware
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win Phone / Mobile
Speicherbedarf:
2 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Anzahl der Installationen:
352.000
Sitz des Anbieters:
Deutschland

Auf Anfrage.

Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Frau Julia West
0201841520
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Suche in ähnlichen Rubriken:

Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung ERP Finanzbuchhaltung Lagerverwaltung, Warehouse Management Warenwirtschaft
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Transportunternehmen sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 21/2494
Ausschreibung bis: Beendet

Wir bauen in Österreich einen neuen Standort für unser Transportunternehmen mit ... mehr

Handels- und Dienstleistungsunternehmen sucht Warenwirtschaft bzw. ERP

Projekt Nr.: 20/2197
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen und suchen eine Warenwirtschafts- bzw. ... mehr

Stiftung sucht Software für das Reha-Kundenmanagement für ca. 500 User

Projekt Nr.: 19/1535
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für unsere soziale Organisation mit ca. ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

Finanzbuchhaltung auf Basis von Microsoft Dynamics™ an einem Caritas Standort
ags andreas gruber software gmbh
30. November 2021
Microsoft Dynamics™ im Einsatz bei einem Anbieter im Forderungsmanagement
ags andreas gruber software gmbh
02. November 2021
Neuigkeiten von diesem Anbieter