Version: 2021
audius GmbH bietet mit der Lösung audius:Finance eine Branchenlösung für Finanzdienstleister, mit der Geldinstitute, Vermögensverwalter, Versicherungen und Makler Kundendatensätze transparent abbilden.
Um die spezifischen Anforderungen eines Finanzdienstleisters konkret zu erfüllen, baut audius GmbH die Lösung modular auf.
Es existieren Komponenten für die Leistungsbereiche:
Die Bausteine können einzeln eingesetzt oder kombiniert werden – mit dem Ziel stringenter und effizienter Geschäftsprozesse. Nach mittlerweile jahrelangem Einsatz und permanenter Weiterentwicklung inkludiert audius:Finance je nach Wahl der Komponenten folgende Standardfunktionen:
Mit audius:Finance bietet audius GmbH ein Rundum-Paket, gerade die Verwendung von Microsoft Dynamics 365 Sales (and Customer Service) zusammen mit Microsoft SharePoint und Outlook schaffen bei den Finanzdienstleistern freie Kapazitäten. Ressourcen, die für eine stärkere Kundenorientierung verwendet werden können und einen Vorsprung zum Mitbewerber erzeugen.
Die Lösung ist für Cloud als auch OnPremise Varianten einsetzbar.
Beginnend mit der Unternehmensberatung, die das Erstellen der Konzeption, die Modellierung der Geschäftsprozesse und des Reviews des Projektverlaufs umfassen kann, übernimmt Unidienst auch weitere Aufgaben, mit denen sichergestellt werden kann, dass audius:Finance auf Basis von Microsoft Dynamics 365 auch effizient zum Einsatz kommt. Im Customizing erfolgt die Anpassung der Oberfläche an den konkreten und zuvor definierten Bedarf. Es sind die erforderlichen Entitäten, Formulare und Ansichten einzurichten. Sofern Skripte für Funktionen erforderlich sind, gilt es, diese herzustellen und zu integrieren. Microsoft Dynamics 365 bietet eine, wohl einmalige Möglichkeit, flexibel über die Oberfläche weitere Felder und Entitäten zu definieren und vorhandene Formulare nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Darüber hinaus können Sie über Workflows, Aktionen und Geschäftsprozessfluss-Definitionen auch umfangreiche Funktionen und Automatisierungen einrichten. Diese Erweiterungen bleiben auch bei einem zukünftigen Release-Wechsel erhalten. Hinzu kommt, dass Microsoft eine umfangreiche SDK zur Verfügung stellt. Auf Wunsch, werden Mitarbeiter des Kunden von audius GmbH gezielt für das Customizing und Reporting geschult.
Die Projektplanung erfolgt von der ersten Idee über die Konkretisierung des Bauvorhabens bis zur Vorbereitung der Bauphase in CRM. audius:Real Estate unterstützt Ihre Projektabwicklung von der Bauplanung mit Architekten und Handwerkern bis zum Mailing an potentiellen Investoren unter Berücksichtigung von Präferenzen bis hin zur vollständigen Bauumsetzung. Die Bewertung der Gebäude und Grundstücke erfolgt unter Berücksichtigung von der Renovierungs- und Erweiterungsoption nach dem DCF- und Ertragswertverfahren. Beim Verkauf hilft Ihnen die Lösung mit einer umfangreichen Datenbank schnell zum Vertragsabschluss zu gelangen. Gebäudeverwaltung inkl. Schadensmeldung, Reparatur- und Renovierungsinformationen in nur einem System!
Mit audius:Finance stellt audius GmbH eine speziell auf die Bedürfnisse und Geschäftsprozesse von Finanzdienstleistern zugeschnittene Branchenlösung bereit. Diese ist modular aufgebaut, konkret für Versicherungsunternehmen gibt es die Komponente audius:Insurance und für Immobilienfinanzdienstleister audius:Real Estate. Die Komponenten bringen weitere spezifische Funktionen in die Lösung ein, Beispiele für Funktionen bzw. Auswertungen sind (Ausschnitt): audius:Insurance: Inventarerfassung, Provisionsabrechnung, Provisionskontrolle, Schadensmeldung
audius:Real Estate: Projektentwicklung, Bauausführung, Immobilien-Dossier, Immobilienbewertung.
- In Microsoft Dynamics 365 können Daten ganz einfach per Excel-Liste Importiert sowie exportiert werden. - DATEV-Schnittstelle für die Finanzbuchhaltung - Speziell für den Finance-Bereich bieten wir Schnittstellen zu kontoführenden Banken u.a. auch zur DAB Bank, FFB-Frankfurter Fonds Bank, UBS und Market Maker, z.B. um tagesaktuelle Depotwerte/Transaktionsdaten aktualisieren zu können. Schnittstellen zu Produkt- und Portfoliomanagementsysteme, wie z.B. Portfolio-Manager vwd Vereinige Wirtschaftsdienste AG sowie PSplus - GDV- sowie OMDS-Schnittstelle für Versicherungen- Schnittstellen zu Immobilienportale
Im Rahmen der Implementierungsphase erhält der Kunde Dokumentation in Form einer Projektbeschreibung. Für Systemadministratoren gibt es weiterführend die Onlinehilfe von audius GmbH. Fragen und Anforderungen richten die Kunden auch an die Hotline oder verwenden das Kundenportal auf der Website von Unidienst. Schulungen gibt es je nach Bedarf für Anwender und Key User (Bedienung, Anlage der Stammdaten") als auch für Administratoren (Reporting").
Projekt Nr.: 20/2260
Ausschreibung bis: Beendet
Ich fungiere als externer Berater und suche für ein Immobilienunternehmen eine Komplett- bzw. ... mehr
Projekt Nr.: 17/1127
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind Versicherungsmakler und suchen für unser Unternehmen eine geeignete ... mehr
Projekt Nr.: 17/995
Ausschreibung bis: Beendet
Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser ... mehr