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audius:Incident - effiziente Teamarbeit in Service und Support

Effiziente Teamarbeit für Service und Support.

Version:  2021

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Kundenzufriedenheit durch schnelle und reibungslose Serviceeinsätze. Mit dem Serviceschein für Microsoft Dynamics 365 Sales and Customer Service steuert der Disponent einen Servicefall von der erstmaligen Kontaktaufnahme durch den Kunden, über den Besuch des Technikers bis hin zur Fakturierung von Leistung und Material.
Ein volldigitaler Prozess, bei dem der Disponent von der Anlage einer Serviceanfrage bis zu deren Abschluss die Zügel in der Hand behält. Papierlos und automatisiert - für straffe interne und externe Abläufe bei der Behebung von Defekten, bei Implementierungen, Service- und Wartungsarbeiten.


Die Kundenanfragen werden im Servicecenter entgegengenommen - egal ob First, Second oder Third Level - und bereits zeitgleich mit dem Kundengespräch Serviceanfrage und -aktivität generiert. Gerade bei Bestandskunden überzeugt die Arbeit mit einem CRM-System, da neben den Kundendaten bereits die Details der Geräte vor Ort parat sind. Auf der Basis dieses Kundeninventars, wird in der Serviceanfrage bereits auf die Anforderungen der Gerätschaft Bezug genommen. Es ist deswegen ein Leichtes, den am besten für den Servicefall qualifizierten Techniker einzusetzen. Über die Serviceaktivität in Dynamics 365 werden dessen Dienstleistungen nach notwendiger Zeit reserviert und abgerechnet.


Noch während sich Disponent und Kunde über den Termin vor Ort abstimmen, erfolgt eine Abfrage auf die Verfügbarkeit des Technikers. Die Disponenten reagieren so auf Dringlichkeiten oder Terminwünsche - sie vermitteln den passenden und schnellst möglichen Termin. Zentral ist, dass die Kollegen im Servicecenter aussagekräftige Details zum Servicefall abfragen, damit die Applikation audius:Incident sämtliche notwendigen Werte und Informationen bereitstellen kann. Und zwar nicht nur für die Behebung von Defekten, sondern auch für Implementierungen, Service oder Wartung.


Das Kundeninventar - mit der Identifikation des betroffenen Geräts werden automatisch die technischen Daten hierfür aufbereitet: Einerseits Material, Ersatzteile bei Ein- und Ausbauten. Andererseits Messwerte und Wissensdatenbank-Artikel zur Unterstützung der Techniker bei der Problemfindung und -korrektur.
Resultieren aus dem Kundengespräch vorab schon Hinweise für einen notwendigen Materialtausch, regelt der Disponent die Materialbeistellung innerhalb der Serviceaktivität. Auf Basis der technischen Daten der Geräte bestimmt er die Ersatzteile und wie sie zum Kunden kommen: per Spedition oder Post bis zu einem definierten Fälligkeitsdatum.
Zusammengeführt werden sämtliche Daten in der Entität Serviceschein – der Entität, über welche sich Disponenten und Techniker austauschen: Das Programm gibt diese automatisiert an die Techniker aus, entweder über Microsoft Dynamics 365 in genannter Entität oder als Excel-Datei per E-Mail bzw. Outlook-Kalendereintrag.
Dem Kundenbesuch folgt der Abschluss der Serviceaktivität. Prompt erfolgt die Fakturierung auf der Grundlage der Rückmeldung des Technikers zu Materialeinsatz und Arbeitszeit. Aus dem Serviceschein-Datensatz heraus erzeugt das App die zugehörigen Rechnungspositionen.


audius:Incident ist für Dynamics 365 Sales and Customer Service für Online- und OnPremise-Varianten verfügbar. Für die Disponenten sind die Lizenzen für Dynamics 365 und den Serviceschein notwendig. Für die Techniker ist eine Dynamics 365 Lizenz nicht zwingend erforderlich.

Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Arbeitszeitverwaltung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Auftragsbearbeitung
Belegerfassung
Belegverarbeitung
CRM
CRM - Integration
CRM-Kundendatenabgleich
Elektronische Akten
Eskalationsmanagement
Eskalationsmechanismen
Fakturierung
Fehlerbeschreibung
Kunden-Kommunikation
Kundendaten
Kundendisplay
Kundenhistorie
Kundenportal
Kundenverwaltung
Mailingfunktionen
Stammdatenmanagement
Telefonprotokolle
Terminplanung
Zeit-Abrechnungsregeln
Zentrale Adressverwaltung
Zielgruppen:
  • Branchenneutral
  • Ergänzend zu den audius:Lösungen audius:Software & Consulting, audius:CRM+ERP
Preis:
auf Anfrage (Cloud und OnPremise verfügbar)
Weitere Programme des Herstellers:
ja
ja
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt
gegen Entgelt möglich
Deutschland

Auf persönliche Anfrage beim Hersteller.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Christina Schwarzer
+49 (0) 8654 4608 25
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