Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > audius:Finance für Finanzdienstleistende

audius:Finance für Finanzdienstleistende

Branchenlösung für Finanzdienstleistungen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?

Beginnend mit der Unternehmensberatung, die das Erstellen der Konzeption, die Modellierung der Geschäftsprozesse und des Reviews des Projektverlaufs umfassen kann, übernimmt audius auch weitere Aufgaben, mit denen sichergestellt werden kann, dass audius:Finance auf Basis von Microsoft Dynamics 365 auch effizient zum Einsatz kommt. Im Customizing erfolgt die Anpassung der Oberfläche an den konkreten und zuvor definierten Bedarf. Es sind die erforderlichen Entitäten, Formulare und Ansichten einzurichten. Sofern Skripte für Funktionen erforderlich sind, gilt es, diese herzustellen und zu integrieren. Microsoft Dynamics 365 bietet eine, wohl einmalige Möglichkeit, flexibel über die Oberfläche weitere Felder und Entitäten zu definieren und vorhandene Formulare nach den eigenen Bedürfnissen anzupassen. Darüber hinaus können Sie über Workflows, Aktionen und Geschäftsprozessfluss-Definitionen auch umfangreiche Funktionen und Automatisierungen einrichten. Diese Erweiterungen bleiben auch bei einem zukünftigen Release-Wechsel erhalten. Hinzu kommt, dass Microsoft eine umfangreiche SDK zur Verfügung stellt. Auf Wunsch, werden Mitarbeiter des Kunden von audius GmbH gezielt für das Customizing und Reporting geschult.

Eignet sich Ihre Software für ein Versicherungsunternehmen und Immobilienfinanzdienstleister (mit Analyse, Auswertung)?

Mit audius:Finance stellt audius GmbH eine speziell auf die Bedürfnisse und Geschäftsprozesse von Finanzdienstleistern zugeschnittene Branchenlösung bereit. Diese ist modular aufgebaut, konkret für Versicherungsunternehmen gibt es die Komponente audius:Insurance und für Immobilienfinanzdienstleister audius:RealEstate. Die Komponenten bringen weitere spezifische Funktionen in die Lösung ein, Beispiele für Funktionen bzw. Auswertungen sind (Ausschnitt): audius:Insurance: Inventarerfassung, Provisionsabrechnung, Provisionskontrolle, Schadensmeldung

audius:RealEstate: Projektentwicklung, Bauausführung, Immobilien-Dossier, Immobilienbewertung.

Eignet sich Ihre Software zur Abwicklung von Bauprojekten (Projektmanagement, Projektraum) in einem Architekturbüro (Bau- und Immobilienwirtschaft, Stadtplanung)?

Die Projektplanung erfolgt von der ersten Idee über die Konkretisierung des Bauvorhabens bis zur Vorbereitung der Bauphase in CRM. audius:RealEstate unterstützt Ihre Projektabwicklung von der Bauplanung mit Architekten und Handwerkern bis zum Mailing an potentiellen Investoren unter Berücksichtigung von Präferenzen bis hin zur vollständigen Bauumsetzung. Die Bewertung der Gebäude und Grundstücke erfolgt unter Berücksichtigung von der Renovierungs- und Erweiterungsoption nach dem DCF- und Ertragswertverfahren. Beim Verkauf hilft Ihnen die Lösung mit einer umfangreichen Datenbank schnell zum Vertragsabschluss zu gelangen. Gebäudeverwaltung inkl. Schadensmeldung, Reparatur- und Renovierungsinformationen in nur einem System!

Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?

Im Rahmen der Implementierungsphase erhält der Kunde Dokumentation in Form einer Projektbeschreibung. Für Systemadministratoren gibt es weiterführend die Onlinehilfe von audius GmbH. Fragen und Anforderungen richten die Kunden auch an die Hotline. Schulungen gibt es je nach Bedarf für Anwender und Key User (Bedienung, Anlage der Stammdaten") als auch für Administratoren (Reporting").

Ist ein Dokumentenmanagement (DMS) integriert?

Die audius GmbH bietet in audius:Finance auch eine integrierte Microsoft SharePoint-Plattform, die zum Dokumentenmanagement eingesetzt wird. Dokumente können z.B. zu einem bestimmten Vorgang zugeordnet werden. So sieht man beim Kunden bzw. bei seinem Vertrag, welche Dokumente hierzu vorhanden sind.

Können Vertriebsinformationen (z.B. Aufgabenliste pro Mitarbeiter, Verkäufe, Kontakte) angezeigt und ausgewertet werden?

Mit audius:Finance können Aktivitäten (z.B. Aufgaben, Telefonanrufe, Termine, Brief- und Faxaktivitäten) erfasst und entsprechend bearbeitet werden. Mitarbeiter erhalten unmittelbar die To-Do-Liste im Arbeitsbereich auf der CRM-Startseite.

Ermöglicht Ihr Produkt Provisionsabrechnungen für mehrere Vermittler?

Die audius GmbH ist spezialisiert auf die Thematik Provisionsabrechnung. Mit dem Feature audius:Commission rechnen Sie die Provisionen für eine beliebige Anzahl an Vermittlern/Beratern mit unterschiedlichen Konditionen ab.

Ist die Software einfach zu bedienen?

Die Software entspricht dem Look & Feel der Microsoft Produktpalette, was von den Anwendern positiv empfunden wird. Für die Bedienung stellen sowohl Microsoft als auch audius GmbH Support als Onlinehilfe bereit.

Gibt es ein Wiedervorlagesystem mit frei konfigurierbaren Feldern/Werten?

Ja, die Wiedervorlage lässt sich wiederum mit Aktivitäten steuern. Die Microsoft Dynamics 365 Sales Plattform ist sehr flexibel. So lassen sich fehlende Felder/Werte rasch selbst integrieren.

Wie ist die Sicherung der Daten organisiert bzw. inwieweit wird die Datensicherung unterstützt?

Die Datensicherung wird durch die audius GmbH unterstützt. Formal sichert Microsoft den Datenschutz über die EU Standard Clauses und einem Vertrag über die sog. Auftragsdatenverarbeitung zu.

Können die Kosten überwacht werden?
Individuelle Analysen und Dashboards. Kostenschätzungen berechnen Werte, die für die spätere Abrechnung verwendet werden können.
Wie wird die Software aktualisiert?

Die Abfolge der Releases und Updates entspricht den Intervallen von Microsoft für Microsoft Dynamics 365.

Sind Kalenderfunktionen mit Terminplanung enthalten?
Im Standard von Microsoft Dynamics 365 vorhanden. Mit Microsoft Outlook synchronisierbar.
Sind CRM- und E-Mail-Funktionen integriert?
Ja
zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Christina Schwarzer
Vertrieb
+49 8654 4608 25
Links und Kontakt:
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Beratungsunternehmen (sucht für ein Immobilienunternehmen) eine Komplett- bzw. Branchenlösung

Projekt Nr.: 20/2260
Ausschreibung bis: Beendet

Ich fungiere als externer Berater und suche für ein Immobilienunternehmen eine Komplett- bzw. ... mehr

Versicherungsmakler sucht Verwaltungssoftware

Projekt Nr.: 17/1127
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Versicherungsmakler und suchen für unser Unternehmen eine geeignete ... mehr

Finanzdienstleister sucht CRM-System

Projekt Nr.: 17/995
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Finanzdienstleister in der Vermögensverwaltung tätig und suchen für unser ... mehr

weitere Ausschreibungen