Software > Handel > Großhandel > bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem

bertaplus - ERP, CRM, EDI, BI und Lagerlogistik in einem

ERP, Lagerlogistik und E-Commerce - Die Lösung für den Mittelstand

Version:  22.1

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Eignet sich Ihr ERP-System für ein Großhandelsunternehmen (B2B)?
Ja, wir sind spezialisiert auf den Handel und Großhandel seit 20 Jahren.
Das „bertaplus“ Grundmodul enthält folgende Funktionen:

Verkauf:
- Angebotswesen
- Auftrags- / Kontraktverwaltung
- Liefervorschlag
- Abwicklung Lieferung
- Fakturierung

Einkauf:
- Lieferantenanfragen Verwaltung
- Bestellvorschlag
- Bestellwesen / Einkaufskontrakte
- Wareneingang

Formularerstellung:
u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung,
Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung
Einkauf:
Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein
- Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.

Zentral:
- Artikel-/Partiedisposition
- Lagerbestandsverwaltung
- Auskünfte
- Statistik
- Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word
- Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer

Generelle Funktionen:
- mandantenfähig
- Fremdsprachen
- Fremdwährungen
- mehrplatz- und netzwerkfähig
(Client-/Server-Architektur)
- mehrere Lager (auch schwimmende Ware, Streckenlager)
- ständige Erlösermittlung

Funktionsbeschreibung Grundmodul:

Verkauf
- Angebotswesen
- freie Angebotsgestaltung
- einfache Übernahme der Angebote als Auftrag
- Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe
- Auftragsverwaltung
- taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition
- freie Auftragsgestaltung
- Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung
- Abwicklung Lieferung
- Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag
- Übernahme in Lieferliste
- Rechnungslegung
- Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung
- automatische Bestandsbuchung
- Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen
- Gutschriften

Einkauf
- Rechnungsprotokoll
- Lieferanten / Umsatzliste
- Aufträge / Einkauf
- Auftragsliste nach Artikeln
Artikel
- Monatsumsätze Verkauf
- Jahresumsätze Verkauf
- Monatsumsätze Einkauf
- Offene Posten Artikel
- taggenaue Gegenüberstellung von Aufträgen und Bestellungen (Einkauf)
- Bestellvorschläge
berücksichtigt werden:
Aufträge, Bestellungen, Bestände, Lieferzeiten, Mindestbestände,
Mindestbestellmenge, usw.
Versand
- Lieferscheinliste
- Liste nicht gebuchter Lieferscheine
- Versandlisten (UPS/TNT/DPD...)
Eignet sich Ihre Software für die Warenwirtschaft eines Groß- und Einzelhandelsunternehmens für Kfz.-Ersatzteile?
Wir sind genau darauf spezialisiert !

Das „bertaplus“ Grundmodul enthält folgende Funktionen:

Verkauf:
- Angebotswesen
- Auftrags- / Kontraktverwaltung
- Liefervorschlag
- Abwicklung Lieferung
- Fakturierung

Einkauf:
- Lieferantenanfragen Verwaltung
- Bestellvorschlag
- Bestellwesen / Einkaufskontrakte
- Wareneingang

Formularerstellung:
u. a. Verkauf: Angebot, Kontrakt, Auftragsbestätigung, Proformarechnung,
Rückstandsmeldung, Liefer-Avis, Packliste, Lieferschein, Versandbestätigung, Rechnung
Einkauf:
Anfrage, Bestellung, Wareneingangsschein
- Alle Formulare werden automatisch in der Sprache des Kunden/Lieferanten erstellt.

Zentral:
- Artikel-/Partiedisposition
- Lagerbestandsverwaltung
- Auskünfte
- Statistik
- Schnittstelle Serienbrief zu MS-Word
- Schnittstelle Datenübergabe an Sharp-Organizer

Generelle Funktionen:
- mandantenfähig
- Fremdsprachen
- Fremdwährungen
- mehrplatz- und netzwerkfähig
(Client-/Server-Architektur)
- mehrere Lager (auch schwimmende Ware, Streckenlager)
- ständige Erlösermittlung

Funktionsbeschreibung Grundmodul:

Verkauf
- Angebotswesen
- freie Angebotsgestaltung
- einfache Übernahme der Angebote als Auftrag
- Erfolgskontrolle je Vertreter/Artikel/Warengruppe
- Auftragsverwaltung
- taggenaue Disposition jeder einzelnen Auftragsposition
- freie Auftragsgestaltung
- Überwachung Liefertermine/Rückstandsverwaltung
- Abwicklung Lieferung
- Erstellung von Teil- oder Komplettlieferungen zu einem Auftrag
- Übernahme in Lieferliste
- Rechnungslegung
- Erstellung der Rechnung auf Grund der Lieferung
- automatische Bestandsbuchung
- Erstellung von Anzahlungs- und Schlussrechnungen
- Gutschriften

Einkauf
- Rechnungsprotokoll
- Lieferanten / Umsatzliste
- Aufträge / Einkauf
- Auftragsliste nach Artikeln
Artikel
- Monatsumsätze Verkauf
- Jahresumsätze Verkauf
- Monatsumsätze Einkauf
- Offene Posten Artikel
- taggenaue Gegenüberstellung von Aufträgen und Bestellungen (Einkauf)
- Bestellvorschläge
berücksichtigt werden:
Aufträge, Bestellungen, Bestände, Lieferzeiten, Mindestbestände,
Mindestbestellmenge, usw.
Versand
- Lieferscheinliste
- Liste nicht gebuchter Lieferscheine
- Versandlisten (UPS/TNT/DPD...)
Kann Ihre Software die Zuordnung zu einem Lagerplatz (Mehrlagerfähigkeit) leisten?
Ja, dies ist bereits in der Basis Software integriert. Das Modul "Lagerplatzverwaltung" ergänzt und optimiert mit weiteren Funktionalitäten wie Definition und Verwaltung von Lagerplätzen, Auswertung Lagerbelegung, Lagerplatzetikettierung, Wareneingang, Etikettierung der Lagerhilfsmittel und Ware im Wareneingang, Umlagerung von Waren, Erweiterte Inventurerfassung, Erstellung von Picklisten mit Lagerplatz, Versandkommissionierung am PC-Platz mit Barcodeunterstützung, Unterstützung von Etikettendruckern, Barcodemodul, Verwaltung von Mischpaletten, Verwaltung von Lagerhilfsmitteln, Vorschlag Umlagerung für Nachschub, Automatische Lagerplatzvergabe, Versandkommissionierung per Funkterminal
Beinhaltet Ihre Software umfangreiche Features zum Vertrieb und zur Logistik?
Ja, im Bereich Vertrieb sind in der "Kundenauskunft" individuell alle Informationen des Kunden / Interessenten im Blick. Über eine Telefonanbindung kann die "Kundenauskunft" automatisch starten und die Infos über: offene Posten, Umsätze, offene Aufträge, letzte Preise, statistische Werte, welche Produkte werden gut oder schlecht gekauft, offene Angebote, Tätigkeitsberichte (auch vom Außendienst), u.v.m. abgerufen werden. Im Bereich der Logistik gibt es das Modul "Lagerlogistik" welches die Kommunikation zwischen Auftragsabwicklung / Kunde, Einkauf / Lieferant, Lagerwesen (div. Läger auch schwimmende Ware) und den Paketdiensten / Speditionen steuert.
Enthält die Software eine Buchhaltung (Doppelte Buchführung; Umsatzsteuervoranmeldungen (ELSTER); BWA Ausgabe- und Bilanzerstellung; Buchungskontenverwaltung; Bankenanbindung; automatische Zahlungsabg
Wir sind Partner von SIMBA und haben SIMBA direkt über die Datenbank angebunden. Dies ermöglicht eine große bidirektionale Funktionstiefe. Wir kontieren die Ausgangsrechnungen vor und übergeben sie an die richtige Stelle in SIMBA. Zahlungseingänge werden von SIMBA direkt in unsere offenen Posten eingepflegt, so dass in der Kundenauskunft dem Verkäufer immer die aktuellen Werte zur Verfügung stehen. Neue Adressen werden bidirektional eingepflegt und angeglichen.
Ist eine Artikelverwaltung und ein Lagermanagement mit dynamischer oder chaotischer Lagerhaltung enthalten?
Ja, wir verfügen über eine Lagerverwaltung und über eine Lagerlogistik mit einer Lagerplatzverwaltung. Die Auftragsbearbeitung und CRM sind Standard-module. Wir integrieren die FiBu Lösung "SIMBA" bzw. binden per FiBu - Schnittstelle jede Lösung an.

Ja, unsere ERP Lösung "bertaplus" ist eine Branchenlösung für den Handel / Großhandel bis hin zur Lagerlogistik mit einer Lagerplatzverwaltung.
Ist eine sukzessive Übernahme der Daten aus der eigenentwickelten Warenwirtschaft (Access Basis) und ggf. aus der Buchhaltungslösung Simba möglich?
Ja, wir übernehmen nicht nur die Stammdaten sondern auch die Bewegungsdaten. (Rechnungen u. Rechnungspositionen) Es ist gut wenn die daten im CSV Format vorliegen. Somit haben die Anwender bei Systemstart ihre Kundenhistorie wie im Altsystem. In derRegel übernehmen wir 5 bis 10 Jahre.
Lässt sich mit Ihrem System für eine schnelle Abwicklung des Geschäftsprozesses sorgen?
Ja, wir haben spez. für den Großhandel anhand der breiten Kundenanwendungen (Branchen) die Geschäftsprozesse und Workflows für diese Anwendung bereits optimiert.
Beinhaltet Ihre Lösung ein CRM, eine Terminplanung, die Möglichkeit zur Onlineshop-Anbindung sowie ein Analyse- und Statistikmanagement?
Ja wir haben integriertes CRM, Terminplanung, eigenen B2Bund B2B Shop,
integrierte Statistikauswertungen die auch editierbar sind sowie grafische BI Auswertung.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Ausarbeitung Geschäftsprozesse / Lastenheft, Installation, Datenübernahme, Workshop, Schulung, Wartung ERP Software und Datenbank, Service, Using Serviceportal
Können unterschiedliche Preisgruppen für die Kunden abgebildet werden?
Wir haben die im Hfz Teilehandel gewünschten komplexen Preisgestaltungen integriert. Weiterführende Varianten kann der Anwender selbst generieren.
Wird eine Angebots- und Rechnungsstellung bzw. Angebots- und Rechnungsversand (auch per Mail) unterstützt?
Ja wir haben einen integrierten Mail Client. Man voreinstellen oder direkt auswählen ob man per Papier, Fax, Mail oder EDI versenden möchte.
Unterstützt Ihre Lösung die Reparaturabteilung (mit Ticketsystem)?
Ja, in Verbindung mit Kunden, Lieferanten, Techniker, Geräten, S.N. interne und externe Reparatur, Garantie, Berechnung und Anbindung MAP.
Ist eine Benutzergruppen- bzw. Rechteverwaltung enthalten?
Ja, wir können bis auf Feldebene Rechte vergeben. Wir protokollieren jeden Klick im System um ev. auftretene Probleme nachzustellen.
Ist eine lokale Installation (On-Premises) möglich?
Ja, das ist im Mittelstand der Standard. Trotzdem sind wir ohne Zusätze oder Kosten mobil. Home Office, Vertreter etc..
Unterstützt Ihr Produkt ein Leihwarensystem (Geräteverleih)?
Ja incl. Seriennummernverfolgung, automatische Berechnung, Wartung und
sonstige Überwachungen.
Ist mit Ihrer Lösung die Lagerverwaltung (chaotisch, geordnet, grafisch) möglich?
Ja, dies ist bereits in der Basis Software integriert.
Können Barcode-Leser eingesetzt werden?
Ja, sowie div. mobile MDE Funkterminals
Ist die Software mandantenfähig?
Ja, ohne Aufpreis
zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Peter Popplow
+49 6044 965880
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Automobilzulieferer ERP Großhandel Import, Export Mobile Datenerfassung, Barcodes
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Textilunternehmen sucht ERP mit Onlineshop

Projekt Nr.: 21/2719
Ausschreibung bis: 22. Feb 2022

Wir sind in der Textilbranche als Hersteller und im Vertrieb (B2B / B2C) tätig und suchen ein ... mehr

Importunternehmen sucht Warenwirtschaft

Projekt Nr.: 21/2677
Ausschreibung bis: 09. Dez 2021

Wir sind ein traditionelles, familiengeführtes Importunternehmen, das seit vielen Jahren im ... mehr

Hersteller und Händler von Hygieneprodukten sucht ERP

Projekt Nr.: 21/2586
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind Hersteller und Händler von Hygieneprodukten mit einem Fachmarkt und Versandhandel und ... mehr

weitere Ausschreibungen