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Reklamations- und Beschwerdemanagement

Kundenorientierung und Verkaufspotenzial durch Reklamations- und Beschwerdemanagement
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Reklamations- und Beschwerdemanagement

Diese Lösung verbessert Ihre Serviceleistungen durch ein aktives Beschwerde- und Reklamationsmanagement und einen prozessorientierten Ansatz. Steigern Sie Ihr Image und das damit verbundene Verkaufspotenzial. Die Lösung „Reklamations- und Beschwerdemanagement“ erlaubt eine systematische Erfassung über webbasierte Formulare oder manuelle Eingabemasken, die spezifisch auf Ihr Unternehmen zugeschnitten sind. Durch festgelegte Verarbeitungsregeln und Eskalationsstufen gehen keine Beschwerden oder Reklamationen verloren. Das Beschwerde- und Reklamationsmanagement wird auf Basis der Notation BPMN 2.0 oder UML erstellt und kann damit auch flexibel angepasst und dokumentiert werden.

„Reklamations- und Beschwerdemanagement“ bietet u.a. folgende Möglichkeiten:

  • Recall-Modul für Handelsunternehmen und Lieferanten

  • Prozessportal mit abteilungsspezifischen Masken z.B. für Call Center, Vertrieb, Marketing, Produktentwicklung, Geschäftsführung und flexibel definierbaren Prozessschritten

  • Komplette Infrastruktur für die Erfassung, Verteilung, Verarbeitung und das Controlling

  • Durchgängige Verarbeitung aller Eingangskanäle, z.B. Post, Fax, E-Mail, Web-Formular, Telefon, etc.

  • Elektronisch geführte Checklisten und systematische Protokollierung und Auswertung von Vorgängen

  • 8D-Methodik wird unterstützt

  • Klassifizierung von Beschwerden und grafische Statusübersichten (Fehler, Ursache, Maßnahmen)

  • Definition beliebig vieler Regeln, z.B. maximale Responsezeiten, Bearbeitungsschritte, Bearbeitung nach Art des Problems, bearbeitende Mitarbeiter, u.v.m.

  • Kundendatenabgleich mit CRM möglich

  • Erstellung von papier- oder webbasierten Fragebögen für Aktives Beschwerdemanagement

  • Integrierte Cockpit Funktionen, Control Panel und Schwachstellenanalyse

  • Frei gestaltbare Masken und Anwenderführung über Assistenten


Die Lösung unterstützt die (GS1) ftrace Schnittstelle / Plattform, stellt aber auch zahlreiche weitere Schnittstellen wie z.B. Oracle, SAP, IBM, MS Dynamics Nav und DMS zur Verfügung. Das Reklamations- und Beschwerdemanagement lässt sich umfangreich Ausbauen und Erweitern beispielsweise um Quality Assurance Process, Vertragsmanagement, Marketingprozesse, Notfallmanagement und Risikomanagement und viele weitere.

Diese prozessorientierte Softwarelösung ist für Unternehmen gedacht, die nicht eine Standardsoftware für das Beschwerde- und Reklamationsmanagement suchen, sondern eine auf die spezifischen Anforderungen des Unternehmens zugeschnittene Lösung. Fordern Sie ein Angebot an!

Zielgruppen:

Diese Lösung kann beispielsweise in folgenden Branchen eingesetzt werden:

  • Handel, Logistik, Transportwesen, Lebensmittelhersteller & Zulieferer, Post, Luftfahrt, Schifffahrt
  • Anlagenbau; Automotive-Industrie; Banken; Bauwesen; Chemische Industrie; Dienstleistungsunternehmen
  • Energiewirtschaft; Entsorgungsunternehmen; Versorger, Gesundheitswesen; 
  • Immobilienwirtschaft;  Industrie; IT-Industrie; Kunststoffindustrie; Dienstleister;
  • Medienunternehmen; Möbelindustrie; Nahrungsmittelindustrie; Öffentliche Verwaltung
  • Personaldienstleistungsunternehmen; Pharmaindustrie; Produktionsbetriebe
  • Reiseunternehmen; Softwarehäuser; Stahlindustrie; Telekommunikationsunternehmen
  • Verkehrswesen; Verlage; Versicherungen; Versorgungsunternehmen; Wirtschaftsprüfer

Sie ist auch geeignet für IT-Dienstleister, die die Software für Ihre Kunden anpassen:

  • IT Beratungen
  • Systemhäuser
  • Systemintegratoren
  • Branchenspezialisten
  • Unternehmensberatungen
  • Prozessberatungen
  • Lösungs-Anbieter
  • Distributoren
  • Reseller
  • Systemintegratoren
  • ERP, DMS, QS, CRM, OCR, ECM, BI, ICT, Arbeitszeiterfassung, eProcurement, PPS, TMS, CAD
1. Produktbild Beschwerde- u. Reklamationsmanagement

Beschwerde- u. Reklamationsmanagement - Aufgabenübersicht

2. Produktbild Beschwerde- u. Reklamationsmanagement

Beschwerde- u. Reklamationsmanagement - Telefonische Aufnahme

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
OS/2
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Tomcat ab 5.5, JDK 1.6, Datenbank (Oracle, DB/2, MS SQLServer, MySQL, PostgreSQL), mind. Prozessor Intel Pentium 4.2 GHz oder AMD Atholon 64 3000+
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
1999
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Aussagekräftige Referenzen können angefordert werden.

Links und Kontakt:
Demoversion
anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
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Software-Exposé
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Preis:
ab 11.781 EUR (9.900 EUR zzgl. 19% MwSt) smart process
ab 178.500 EUR (150.000 EUR zzgl. 19% MwSt) premium

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