Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > CAS Research - CRM für Forschungsinstitute & Wissenschaft

CAS Research - CRM für Forschungsinstitute & Wissenschaft

CRM-Komplettlösung für Projektabwicklung, Kommunikation, Events und Technologietransfer
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

CAS Research - die CRM / xRM Komplettlösung für Forschungseinrichtungen

Die CRM-Komplettlösung CAS Research unterstützt Forschungsinstitute und wissenschaftliche Einrichtungen unabhängig von ihrer Größe ideal bei der Projektabwicklung, der Kommunikation und Organisation von Veranstaltungen sowie beim Technologietransfer über verschiedene Organisationseinheiten hinweg. Die Grundlage für die CAS Research Lösung bildet CAS genesisWorld.

Vorteile von CAS Research

  • Perfekte Collaboration im Projektteam, im Institut und mit externen Partnern, auch standortübergreifend
  • Effiziente Planung, Steuerung und Optimierung von Projekten
  • Effektive Organisation von Veranstaltungen
  • Große Transparenz über Projektwissen durch zentralen Informationszugriff
  • Vertrauensvolles Datenhandling
  • Effektive, zielgerichtete Kommunikation
  • Volle Kostenkontrolle

Mithilfe von CAS Research können Sie beispielsweise Veranstaltungen und Forschungsprojekte zielsicher und effektiv planen und steuern. Risiken, Phasen, Meilensteine und Ziele sowie Aufgaben und Ressourcen fließen von Beginn an in alle Betrachtungen mit ein.  Zeiten, Fremdkosten sowie Lohn- und Reisekosten werden erfasst und mit dem Budget abgeglichen. Über den Projektstatus, ad hoc Auswertungen und ein Frühwarnsystem haben Sie alle Möglichkeiten Ihre Projekte effizient zu steuern.

Funktionen von CAS Research (Auszug)

  • Vollumfängliche Projektverwaltung mit Projektstruktur- und Ressourcenplanung
  • Zentrale, einheitliche Kontaktverwaltung
  • Zuordnung von Ansprechpartnern
  • Organisationseinheits- und standortübergreifendes Termin- und Projektmanagement
  • Frühwarnsystem für Projektsteuerung
  • Projektcontrolling mit standardisierten Projektberichten, Zeit-, Spesen- und Kostenerfassung
  • Zeitmanagement und Terminverwaltung
  • Veranstaltungsmanagement und zielgerichtete Akquise
  • Unterstützung bei der Akquise von Forschungs- und Entwicklungsprojekten
  • Zugriffs- und Rechtesystem
  • Einfache Korrespondenz und zentrales Dokumentenmanagement
  • Personalisierte Serien-Kommunikation
  • Selektionsmöglichkeiten und globale Suche über alle Daten
  • Transparentes Aufgabenmanagement
  • Forecasts und Berichte
  • Intranet & Unternehmensportal
  • zeit- und standortunabhängiger mobiler Zugriff
Abkürzungen:
CRM: Customer Relationship Management
xRM: Extended-Relationship-Management
Zielgruppen:

CAS Research ist speziell auf die Anforderungen von Forschungsinstituten und wissenschaftlichen Einrichtungen zugeschnitten.

Referenzen:

Mehr als 300.000 Menschen aus den unterschiedlichsten Branchen arbeiten weltweit mit den Produkten der CAS Software AG. Neben zahlreichen mittelständischen Firmen gehören namhafte Unternehmen wie Fraunhofer, KIT Karlsruhe, OKI und VDI zu den Kunden der CAS Software AG. Mit dem renommierten CRM Best Practice Award wurden in den letzten Jahren bereits sieben erfolgreiche CAS Kunden ausgezeichnet.

Hier geht es zu den Kundenstimmen

Anbieter Kontaktdaten:
Herr Timo Schlegel
+49 721 9638 850
+49 151 15037675
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Funktionen (Auszug):
Ansprechpartner
Attributsuche
Aufgabenmanagement
Auswertung
Benutzer- und Rechteverwaltung
Berichte
betriebliche Verwaltungsdaten
CRM
Dashboards
DMS
Dozentenverwaltung
Forecasting
Informationsmanagement
Intranet
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kosten-und Budgetkontrolle
Kostenerfassung
Online-Buchungsfunktionen
Outlook-Integration
Projektakquisition
Projektcontrolling
Projektmanagement
Rechteverwaltung
Ressourcenmanagement
Serienbrieffunktionen
Spesen
Status-Reporting
Suche
Suchfilter
Terminplanung
Terminübersicht
Uploadfunktion
Veranstaltungsmanagement
Zeiterfassung
Zugriffsmanagement
Preis:
auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:
webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation (Jahr):
1998
Anzahl der Installationen:
3000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch, Französisch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Weitere Programme des Herstellers:
SmartWe – die cloudbasierte CRM-Plattform
CAS genesisWorld – die intelligente CRM-Software
CAS Consulting - CRM für die Unternehmensberatung
CAS IT Services - CRM für die IT-Branche

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Forschungseinrichtung sucht Software zur übersichtlichen hausinternen Veranstaltungsplanung

Projekt Nr.: 23/3119
Ausschreibung bis: 31. Aug 2023

Wir sind eine renommierte Forschungseinrichtung aus Süddeutschland und suchen ein Web-Tool zur ... mehr

Hochschule sucht CRM- und Buchungssystem

Projekt Nr.: 19/1776
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine süddeutsche Hochschule, die für ihre Weiterbildungsinstanz eine ergänzende ... mehr

Forschungsinstitut sucht eine Eventmanagement-Software

Projekt Nr.: 16/609
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein gemein­nütziges Forschungs­institut und suchen eine Software für das ... mehr

weitere Ausschreibungen

CAS Research - CRM für Forschungsinstitute & Wissenschaft wird in folgenden Rubriken gelistet