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CM/Helpdesk

CM/Helpdesk - die webbasierte Software für Helpdesk und Kundensupport

Version:  6.14

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IT Helpdesk und Support Software mit Self-Service Portal

Die Softwarelösung ConSol CM/Helpdesk bietet Ihnen alle wichtigen Funktionalitäten für einen effizienten IT Support und Helpdesk für Kunden und Mitarbeiter. Störungen und Anfragen können mithilfe der Lösung schnell bearbeitet werden. Störungsursachen können gezielt analysiert werden.

Eingehende Anfragen über E-Mail, Webformular oder Portal werden automatisch aufgenommen und je nach Vorgang dank Workflow-Logik automatisch an die jeweiligen Bearbeiter in den 1st-Level-,  2nd Level- oder weiteren Fachteams weitergeleitet. Zur schnellen Lösungsfindung stehen u.a. Musterlösungen zur Verfügung, die Ihre Mitarbeiter bei der kundenorientierten Bearbeitung unterstützen. Das integrierte Change-Management ermöglicht die Erstellung und Verfolgung einfacher und komplexer Changes, auch unter Einbeziehung verschiedener Mitarbeiter. Der Problem-Management-Prozess ermöglicht zudem die gezielte Verfolgung und Behebung größerer Störungen und Interaktion mit offenen Incidents.

Vorteile

  • teamfähig
  • hoher Automatisierungsgrad
  • leicht anpassbar
  • leicht bedienbar
  • transparent
  • Self-Service Portal
  • auswertbar
  • automatische SLA Überwachung
  • angelehnt an ITIL-Standards

Selbst bei komplexen Störungen behalten Sie mit CM/Helpdesk immer den perfekten Überblick. Echtzeit-Dashboards zeigen Ihnen offene und abgeschlossene Aktivitäten an. Sie können Teilaufgaben erstellen und deren Bearbeitung überwachen. Bei gelösten Massenstörungen können Sie die verknüpften Tickets durch Lösung des Master-Tickets schließen und alle Kunden werden entsprechend benachrichtigt.

Über das Self-Service Portal können Sie Mitarbeiter und Kunden aktiv einbinden. Das interaktive Kundenportal umfasst u.a. eine Online-Auftragsverfolgung und erspart so die oft "lästigen" Rückfragen. Sie haben zudem die Möglichkeit Neuigkeiten, Tipps oder auch Musterlösungen für Probleme in dieses Self-Service Portal zu stellen.

Funktionen

  • eingehende Anfragen automatisch in Tickets verwandeln
  • Workflow für Weiterleitungen an Fach- bzw. 2nd-Level-Teams
  • Genehmigungsworkflow
  • Change-Management-Workflow
  • Problem-Management-Workflow
  • flexible Auto-Response-Funktionen
  • intelligente Volltextsuche
  • FAQs
  • konfigurierbare Mustertexte für E-Mail-Antworten
  • 360-Grad-Sicht auf Ihre Tickets
  • Massenstörungen mit wenigen Klicks bearbeiten
  • Echtzeit-Dashboards
  • integriertes Data Warehouse
  • Auswertungen von Requests, Incidents und Changes
  • Flexible Modellierungswerkzeuge für Anpassung von Prozessen und Datenfeldern
  • Self-Service Portal
  • Online-Auftragsverfolgung für Kunden
  • Musterlösungen, Tipps und aktuelle News für Kunden und Mitarbeiter

CM/Helpdesk lässt sich perfekt auf genau Ihre Anforderungen abstimmen. Hierzu stehen Ihnen flexible Modellierungswerkzeuge für die Anpassung von Prozessen und Datenfeldern zur Verfügung. Die Software wächst mit Ihren Aufgaben.

Neugierig geworden? Gern präsentieren wir Ihnen unsere Software in einer Live-Demo! Nehmen Sie dazu einfach noch heute Kontakt auf.

Schnittstellen:
baramundi
Webservices REST/SOAP
REST/JSON
ODBC
POP/IMAP
XML
Funktionen:
Anrufhistorie
Anrufüberwachung
Auftragsmanagement
Auswertung
Automatisierte Nachrichten
Berichte
Change Requests
Chat und Tickets
Cockpit Funktionen
CRM
Dashboards
Diagramme
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmechanismen
Excel-Export
Gesprächsanzeigen
Hardwareinventarisierung
HelpDesk
Kategorisierung
Knowledgebase
Kostenvergabe
Kundenportal
Lifecycle-Status-Alerts
Mailintegration
Mehrsprachigkeit
projektbezogene Ticketsysteme
Prozess- und Formulardesign
Prozessdatenverfolgung
Prozessdokumentation
Releaseplanung
SLA-Vertragsmanagement
SSL-Unterstützung
Statistiken
Support-Projektmanagement
Terminplanung
Ticket-Erstellung
Ticket-Lebenszyklus
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Versionskontrolle
Versionsmanagement
Vertragsmanagement
Wissensdatenbanken
Workflowoptimierung
Zeiterfassung
Zielgruppen:

Für interne IT-Abteilungen oder Kundensupport-Teams. Die Lösung ist geeignet für mittelständische und große Unternehmen ab einer Unternehmensgröße von ca. 50 Mitarbeiter und mindestens 5 Usern der Software.

Preise:
ab 69 EUR (57,98 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich - Preis pro Concurrent User (Cloud-Lösung)
24.900 EUR (20.924,37 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig - Preis inkl. 10 Concurrent User (Kaufpreis)
Weitere Programme des Herstellers:
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Kai Hinke
+49-89-45841 124
Links und Kontakt:
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