Version: 6.13
Die Softwarelösung ConSol CM/Helpdesk bietet Ihnen alle wichtigen Funktionalitäten für einen effizienten IT Support und Helpdesk für Kunden und Mitarbeiter. Störungen und Anfragen können mithilfe der Lösung schnell bearbeitet werden. Störungsursachen können gezielt analysiert werden.
Eingehende Anfragen über E-Mail, Webformular oder Portal werden automatisch aufgenommen und je nach Vorgang dank Workflow-Logik automatisch an die jeweiligen Bearbeiter in den 1st-Level-, 2nd Level- oder weiteren Fachteams weitergeleitet. Zur schnellen Lösungsfindung stehen u.a. Musterlösungen zur Verfügung, die Ihre Mitarbeiter bei der kundenorientierten Bearbeitung unterstützen. Das integrierte Change-Management ermöglicht die Erstellung und Verfolgung einfacher und komplexer Changes, auch unter Einbeziehung verschiedener Mitarbeiter. Der Problem-Management-Prozess ermöglicht zudem die gezielte Verfolgung und Behebung größerer Störungen und Interaktion mit offenen Incidents.
Selbst bei komplexen Störungen behalten Sie mit CM/Helpdesk immer den perfekten Überblick. Echtzeit-Dashboards zeigen Ihnen offene und abgeschlossene Aktivitäten an. Sie können Teilaufgaben erstellen und deren Bearbeitung überwachen. Bei gelösten Massenstörungen können Sie die verknüpften Tickets durch Lösung des Master-Tickets schließen und alle Kunden werden entsprechend benachrichtigt.
Über das Self-Service Portal können Sie Mitarbeiter und Kunden aktiv einbinden. Das interaktive Kundenportal umfasst u.a. eine Online-Auftragsverfolgung und erspart so die oft "lästigen" Rückfragen. Sie haben zudem die Möglichkeit Neuigkeiten, Tipps oder auch Musterlösungen für Probleme in dieses Self-Service Portal zu stellen.
CM/Helpdesk lässt sich perfekt auf genau Ihre Anforderungen abstimmen. Hierzu stehen Ihnen flexible Modellierungswerkzeuge für die Anpassung von Prozessen und Datenfeldern zur Verfügung. Die Software wächst mit Ihren Aufgaben.
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Für interne IT-Abteilungen oder Kundensupport-Teams. Die Lösung ist geeignet für mittelständische und große Unternehmen ab einer Unternehmensgröße von ca. 50 Mitarbeiter und mindestens 5 Usern der Software.
Hier ein Auszug unserer Referenzen: