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CM/Helpdesk - die webbasierte Software für IT-Helpdesk und Kundensupport

CM/Helpdesk

CM/Helpdesk - die webbasierte Software für IT-Helpdesk und Kundensupport

Version:  6.15

 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

ConSol CM/Helpdesk - IT Helpdesk & Kundensupport-Software mit Self-Service Portal

Die Softwarelösung ConSol CM/Helpdesk umfasst alle wesentlichen Features für einen effizienten IT Support und Helpdesk für Kunden und Mitarbeiter. Mit CM/Helpdesk können Sie sofort durchstarten: Unsere Lösung ist an ITIL angelehnt und umfasst alle Prozesse, die für ein effektives Incident-, Problem-, Change- und Asset Management erforderlich sind. Damit erhalten Sie ein schlüsselfertiges System, das sich ideal für die Bedürfnisse Ihrer wertvollsten Kunden - Ihrer Mitarbeiter - eignet!

Dank unserer Helpdesk-Lösung können Sie sich von aufwändiger manueller Ticketerfassung verabschieden. Stattdessen profitieren Ihre Mitarbeiter von automatischer Ticketerzeugung durch Formulare und Mailintegration – optional sogar mit KI-Unterstützung. Die integrierte Knowledge Base und Dokumentation ermöglicht es Ihrem Team, problemlos auf Tools zurückzugreifen und wiederkehrende Fragen und Probleme zu bearbeiten, um den bestmöglichen Support für Kunden zu bieten.

Vorteile

  • leicht anpassbar und bedienerfreundlich
  • hoher Automatisierungsgrad
  • Self-Service-Portal
  • auswertbar
  • automatische SLA Überwachung

Mit CM/Helpdesk haben Sie stets den perfekten Überblick. Echtzeit-Dashboards bieten Ihnen Einsicht in offene und abgeschlossene Aktivitäten. Erstellen Sie Teilaufgaben und überwachen Sie deren Bearbeitung. Es stehen für Massenstörungen Master-Tickets zur Verfügung. Ist die Störung behoben, werden durch die Schließung des Master-Tickets auch die verknüpften Tickets geschlossen und alle Kunden werden entsprechend benachrichtigt.

Binden Sie Mitarbeiter und Kunden aktiv über das Self-Service Portal ein. Das interaktive Self-Service-Portal umfasst u.a. eine Online-Auftragsverfolgung. Das reduziert die Anzahl der Rückfragen zum Bearbeitungsstatus von Tickets enorm. Außerdem können Sie zusätzlich ins Self-Service-Portal Neuigkeiten, Tipps oder auch Musterlösungen für Probleme einstellen.

CM/Helpdesk kann optimal auf Ihre Anforderungen konfiguriert werden. Für die Anpassung an Ihre Unternehmensprozesse und Datenfelder stehen Ihnen flexible Modellierungstools zur Verfügung. Ihre Aufgaben und Ihr Unternehmen wachsen? Kein Problem - CM/Helpdesk wächst mit!

Neugierig geworden? Gern präsentieren wir Ihnen unsere Software in einer Live-Demo! Nehmen Sie dazu einfach noch heute Kontakt auf.

Abkürzungen:
IT: Informationstechnologie
ITIL: IT Infrastructure Library
SLA: Service Level Agreement

Schnittstellen:

baramundi
ODBC
POP/IMAP
REST/JSON
Webservices REST/SOAP
XML

Zielgruppen:

Für interne IT-Abteilungen oder Kundensupport-Teams. Die Lösung ist geeignet für mittelständische und große Unternehmen ab einer Unternehmensgröße von ca. 50 Mitarbeiter und mindestens 4 Usern der Software.

Referenzen:

Hier ein Auszug unserer Referenzen:

  • Europ Assistance
  • VW Financial Services
  • Gutenberg Rechenzentrum
  • Washtec
  • ElectronicPartner
  • Münchner Stadtentwässerung
  • Oberlandesgericht Stuttgart
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anfordern Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Funktionen (Auszug):

Anrufhistorie
Anrufüberwachung
Auftragsmanagement
Auswertung
Automatisierte Nachrichten
Berichte
Change Requests
Changemanagement
Chat und Tickets
Cockpit Funktionen
CRM
Dashboards
Diagramme
Echtzeitberichte
Erinnerungsfunktionen
Eskalationsmechanismen
Excel-Export
FAQs
Gesprächsanzeigen
Hardwareinventarisierung
HelpDesk
Kategorisierung
Knowledgebase
Kostenvergabe
Kundenportal
Lifecycle-Status-Alerts
Mailintegration
Mehrsprachigkeit
projektbezogene Ticketsysteme
Prozess- und Formulardesign
Prozessdatenverfolgung
Prozessdokumentation
Releaseplanung
SLA-Vertragsmanagement
SSL-Unterstützung
Statistiken
Suche
Support-Projektmanagement
Terminplanung
Ticket-Erstellung
Ticket-Lebenszyklus
Ticket-Verteilung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Versionskontrolle
Versionsmanagement
Vertragsmanagement
Wissensdatenbanken
Workflowoptimierung
Workflowstatus
Zeiterfassung

Preis

ab 69,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
Cloud Starter verfügbar ab 4 Concurrent Usern
9.900,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
einmalig
Kaufpreis inkl. 3 Concurrent User

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Technische Angaben:

webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation (Jahr):
2000
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Grafikauflösung mind. 1024x768 , Java-1.3-Laufzeitsystem Die Dokumentation der Systemvoraussetzungen finden Sie unter https://tecdoc.consol.de/ReleaseNotes.html

Weitere Programme des Herstellers: