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cobra CRM - die flexible CRM Software für alle Branchen

cobra CRM - Professionelles Kundenmanagement - DSGVO-konform
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cobra CRM -  DATENSCHUTZready

Unternehmensweites Informationsmanagement für erfolgreichen Kundendialog.  

Der CRM-Spezialist cobra stellt seit über 30 Jahren Kundeninformationen abteilungsübergreifend in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns und unterstützt die Mitarbeiter bei Kundenbetreuung und -kommunikation, Leadmanagement, Aktionen und Projekten ebenso wie bei strategischen Entscheidungen.

Effizient und professionell in Vertrieb, Marketing und Service

Neben professionellem Adressmanagement, das die Anforderungen der DSGVO rechtskonform umsetzt, bietet cobra umfangreiche Möglichkeiten der individuellen Kundenbetreuung. Das Vertriebsmodul inklusive Reporting begleitet den Vertriebsmitarbeiter von der kontinuierlichen Lead-Verfolgung bis zum erfolgreichen Abschluss eines Vertriebsprojektes. Auch der Service profitiert, denn mit cobra können Kundenanfragen effizient bearbeitet werden. Das Ticketsystem erfasst jede Anfrage, nimmt sie in einen zugehörigen Workflow auf und versendet Benachrichtigungen über den Bearbeitungsstand. Per Smartphone oder Tablet greifen Außendienstmitarbeiter auch außer Haus auf alle wichtigen Informationen wie Kundendaten, Verkaufschancen, Serviceinformationen usw. zu und sind so immer auf dem Laufenden.

Für das Marketing bietet cobra viele nützliche Tools zur optimalen Leadgenerierung und Kundenansprache. Umfangreiche Selektionsmöglichkeiten sorgen dafür, dass jede Zielgruppe mit der richtigen Botschaft angesprochen werden kann. Auch für die Veranstaltungsorganisation ist cobra das richtige Werkzeug. Einladungsversand, Anmeldemanagement, Teilnehmerlisten sowie eine anschließende Auswertung werden zum Kinderspiel.

Analytisches CRM

Die Entscheidungsgrundlagen für Ihre unternehmerische Planung sind aussagefähige Kennzahlen und Auswertungen. cobra CRM stellt Ihnen ein umfassendes Instrumentarium zur Analyse von Kundeninformationen, Vertriebsprojekten oder anderen Aktivitäten zur Verfügung.

Jederzeit informiert – mit den CRM Apps für Smartphones & Tablets

In puncto Mobilität sind mit cobra CRM keine Grenzen gesetzt. Mit cobra Mobile CRM greifen Sie per Smartphone oder Tablet direkt auf Ihre Kunden- und Vertriebsinformationen aus cobra CRM zu. Ihre Kommunikation wird einfacher, schneller und effizienter. Über das Internet können Sie via cobra Web Edition auf alle Daten aus cobra CRM zugreifen - egal wo Sie sich befinden, ein Internet-Browser genügt.

Individuell und flexibel

cobra CRM ermöglicht Ihnen die optimale Umsetzung unternehmensspezifischer Anforderungen. Seit Jahren profitieren Unternehmen verschiedenster Größen und Branchen von dieser Flexibilität, die mit bedienerfreundlichem Instrumentarium jederzeit Anpassungen und Veränderungen erlaubt. Der hohe Grad an Standardisierung sowie ein optimaler Service sorgen für die schnelle und kostengünstige Einführung, Anpassung und Pflege von cobra CRM. Aufgrund zahlreicher Vorlagen ist die Software sofort einsetzbar.

Integrieren und erweitern

Ein umfangreiches Eco-System mit Schnittstellen zu ERP- und ECM/DMS-Lösungen, die Integration von Newsletterprogrammen sowie Zusatzmodule für BI, Geomarketing, Abo- und Downloadcenter, etc. sorgt dafür, dass das cobra CRM zur Schaltzentrale für Kundengewinnung und Kundenbindung wird. Nahtlose und rechtskonforme Übertragung wichtiger Daten und Informationen in allen eingesetzten Lösungen. Mitarbeiter bleiben somit überall auf dem aktuellsten Stand und die Fehleranfälligkeit sinkt, da Daten nicht mehrfach eingetragen werden müssen. Anpassen, erweitern, verbinden – cobra bietet grenzenlose Flexibilität und unterstützt Ihre Prozesse dadurch optimal.

Leistungen für erfolgreichen Vertrieb

  • Abbildung Ihrer Vertriebsprozesse mit individuellen Phasen und Forecast
  • Strukturiertes Leadmanagement mit Workflows und Automatismen.
  • Anbindung Ihrer Warenwirtschaft zur Visualisierung von Umsätzen in cobra.
  • Auswertungen auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt-oder Produktebene.
  • Geografische Informationen unterstützen Planung und optimalen Ressourceneinsatz.
  • Steigerung der Vertriebseffizienz durch schlanke Abläufe und gezielte Steuerung.

Leistungen für zielgruppenorientiertes Marketing

  • Zielgruppenselektionen über alle Kundeninformationen ohne Programmierkenntnisse.
  • Professionelles E-Mail- und Direktmarketing.
    Unser Tipp: optimale Transparenz durch Klickstatistiken des Zusatzmoduls News & Mail Service
  • Workflows für automatisierte Marketingkampagnen.
  • Professionelles Eventmanagement mit Online-Portal.
  • Umfassende Mechanismen zu Kundenklassifizierung.
  • Praxisorientierte Unterstützung für das Lead-Management & Lead-Nurturing.
  • Auswertung und Erfolgsmessung aller Marketingaktivitäten.

Leistungen für perfekten Service

  • Unternehmensweites Termin- und Aufgabenmanagement.
  • Mobiler Datenabruf und Bearbeitung durch Mitarbeiter im Außendienst.
  • Internes Nachrichtensystem für Benachrichtigungen oder Warnmeldungen.
  • Telefonieanbindung mit Anruferkennung und Wählfunktion.
  • Maximale Transparenz für alle Mitarbeiter durch zentrale Datenbasis.
  • Strukturierte Informationsbereitstellung über zusätzliche Datenbereiche für Verträge, Servicefälle, Reklamationen usw.
  • Ticketsystem mit automatisierten Abläufen und Nachrichten.

Zentrale Informationen & effiziente Prozesse

  • Eine zentrale Datenbasis für Kunden, Interessenten, Lieferanten und Partner und deren Firmen- oder Familienstruktur.
  • Zusatzdatenbereiche für Informationen zum Kunden (Verträge, Immobilien, Fuhrpark usw...)
  • Die Kontakthistorie dokumentiert alle Touchpoints mit dem Kunden.
  • Zentrale Dokumentenablage in cobra oder Nutzung der Schnittstellen zu professionellen DMS-Systemen.
  • Freie Informationstabellen mit Verbindung zur Adresse (Veranstaltungen, Service-Tickets usw.).
  • Schlanke Prozesse durch effiziente Workflows im gesamten Unternehmen.
  • Umfassende Auswertungen zur Planung und Steuerung.

DATENSCHUTZready mit cobra CRM

  • Die Basis: Personenbezogene Daten müssen gekennzeichnet und konfiguriert werden.
  • Im Rechtekonzept wird geregelt, wer im Unternehmen die Daten verarbeiten darf.
  • Mit cobra können Sie dem Recht auf Auskunft schnell und systematisch entsprechen und die Personenbezogenen Daten auf Knopfdruck ausgeben.
  • Zur Löschung vorgesehene Datensätze können sofort oder auch zeitlich versetzt gelöscht sowie nach der Löschung auf eine Sperrliste gesetzt werden.
  • Mit cobra CRM kann protokolliert werden wer wann Daten weitergeleitet hat und was das Ziel dieser Weiterleitung ist.
Kunden fragten:
Wie wird die Software aktualisiert?
Unsere Aktualitätsgarantie beinhaltet den Software-Aktualisierungsservice, mit dem cobra CRM Produkte immer auf dem neuesten Stand gehalten wird. Hierüber erhalten Sie pro Jahr i. d. R. vier Servicepacks und eine neue Version.
Unsere Aktualitätsgarantie stellt sicher, dass die Standard-Schnittstellen und Anbindungen an andere Standard-Softwarekomponenten stets aktuell gehalten werden.
Wir bieten Ihnen im Rahmen der Aktualitätsgarantie eine Reihe von Zusatzleistungen für Ihre CRM-Lösung:
• Bereitstellung von cobra Mobile CRM
• Regelmäßige kostenfreie neue Programmversionen mit erweiterten Funktionen
• Kostenfreie Bereitstellung aller Releases und Servicepacks
• Bereitstellung aktueller Schnittstellen zu anderen Softwareprogrammen
• Uneingeschränkter Zugang zur cobra Wissensdatenbank
Der Abschluss der cobra Aktualitätsgarantie ist in den ersten zwei Jahren nach Kauf obligatorisch. Danach verlängert sich die Laufzeit jeweils um ein weiteres Jahr.
Die Aktualitätsgarantie kann jeweils mit einer Frist von vier Wochen zum Ende der jeweiligen Laufzeit gekündigt werden, erstmals zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres. Die Abrechnung erfolgt kalenderjährlich.
Wird der mobile Außendienst unterstützt?
In unseren CRM-Lösungen ist die Mobilität mit inbegriffen, so kann die CRM Lösung auch im Außendienst genutzt werden. Sie können sowohl über Smartphones als auch über Tablets auf cobra zugreifen.
Zusätzlich zu unserer vollwertigen cobra CRM Lösung bieten wir für mobile Endgeräte unser cobra Mobile CRM an. Des Weiteren bieten wir mit unserer cobra Mobile CRM Web Edition den Zugriff via Webbrowser auf die cobra CRM Lösung an.
Kann idealerweise auch gelegentlich vom Homeoffice aus gearbeitet werden?
Ab den CRM-Lösungen kann durch die Web Edition mittels des Browsers auf cobra zugegriffen werden. Hierdurch können Daten schnell und unkompliziert abgerufen und auch verändert werden.

Für vollwertiges Arbeiten von außerhalb, empfehlen wir den Einsatz der bewährten Terminal Server Technologie. Hierbei stehen Ihnen die gesamten Möglichkeiten von cobra CRM Lösungen auch unterwegs oder im Homeoffice zur Verfügung.
Eignet sich Ihre CRM-Software für das Vertriebsteam eines Energieberatungsunternehmens?
Wir bieten passende Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche. Die Lösungen sind benutzerspezifisch anpassbar deshalb kann cobra CRM branchenunabhängig eingesetzt werden und ist zielgerichtet für mittelständische Unternehmen ausgelegt. Deshalb eignet sich unsere Software auch für ein Energieberatungsunternehmen.
Sind Wiedervorlagen- und Aufgaben-Funktionen integriert?
Bereits im Standard enthalten ist unser Workflowmodul in welchem Arbeitsabläufe abgebildet werden können. Je nachdem wie die Abläufe in Ihrem Unternehmen gestaltet sind, kann ab unserer Version cobra CRM PRO eine automatische Aufgabenverteilung oder auch der Versand einer Erinnerungs-Email angestoßen werden.
weitere Antworten auf Kundenanfragen
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Speicherbedarf:
2 GB RAM, 2 GB Festplatte
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Allgemeine Angaben zur Software:
Das Produkt ist auch erhältlich im:
Fachhandel
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
im Preis enthalten
Wartung:
nicht erforderlich
Erstinstallation:
1986
Anzahl der Installationen:
18.000
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Viele tausend Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen arbeiten erfolgreich mit cobra.

Links und Kontakt:
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Preis:
auf Anfrage (Lizenzpreise auf Anfrage)

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