COMMERCIAL Bürofachhandel – Optimierung der Betriebsabläufe für den Mittelstand und Abteilungen von Großunternehmen
Die COMMERCIAL Bürofachhandel CRM ist eine Software, welche sich speziell auf die Belange von Bürofachhändlern spezialisiert hat und eine optimale Branchenlösung bietet. Commercial entwickelt sich als modulare Datenbank-Software kontinuierlich weiter und bietet gerade dem Mittelstand und einzelnen Abteilungen großer Unternehmen enorme Unterstützung.
Mit COMMERCIAL Bürofachhandel verschaffen Sie sich eine umfassende Übersicht über all Ihre Angebote, Aufträge, Konditionen, Preise und Lieferanten sowie über anstehende Lieferungen und steigern somit die Effektivität Ihrer Arbeit.
COMMERCIAL Bürofachhandel CRM – Die Funktionen:
Datenverwaltung
- Verwaltung von Produktgruppenrabatten, Preislisten, Sonderpreise, Aktionspreise und Staffelpreisen
- Zuordnung von Multimediaelementen (z. B. Bildern, FAQs, Eigenschaften) zu einem Artikel
- Geräteverwaltung mit Ersatzteil- und Artikelstammdaten
- Flexible Artikelsuche über Eigenschaften und Suchbäume
- Artikelsuche über Nummer, Bezeichnung, EAN-Codes, OE-Nummer
- Geräte und Serienummernverwaltung
- Brutto/Nettopreise, Produktgruppenrabatte
- Verwaltung von Alternativartikeln
- Preislistenimport
- Artikel-, Kunden- und Lieferantenstamm, Kostenstellen & allgemeine Adressverwaltung
- Abteilungs- und Standortverwaltung
- Ansprechpartnerverwaltung mit Abteilungszuordnung
- Provisionssätze pro Artikel/Kunde
- Kundenkonditionsblätter
- Flexibles Preis/Rabattsystem, Datanormkompatibel
- Datanorm und ASCII Import und Export
- Komplett anpassbares Reporting und Auswertungstool
- Multilingual
- mehrwährungsfähig
Kommunikation
- Optimale Unterstützung des Telefonie-Verkaufs und der Telefonie-Auftragsannahme
- Serienbrief- und Serien-E-Mail-Funktion
- Replikation zu Outlook, Import von Mails
- CASES und Reklamationsmanagement
- Aktivitäten und Terminmanagement
- E-Mail-Marketing
Auftragsabwicklung
- Lagerverwaltung und Bestellwesen
- Mehrlagerfähig, Umlagerungen
- Flexible Bestellvorschläge und Bestell- bzw. Preisanfragen
- Auftragsschnellerfassung
- Wartungsverträge, Abrechnung von Monatspauschalen und Kopienabrechnung
- Auftragsverwaltung mit bis zu 4 Zeilen- und Gesamtrabatte pro Auftragsposition
- Sammellieferungen und Sammelrechnungen
- Automatische Übernahme von Bestellungen aus Aufträgen/Angeboten
- Positions-Textoptimierung bei gleichen Artikeln mit unterschiedlichen Dimensionen
- Zuordnung von Terminen und Aufgaben zum Kundenauftrag (Kommissionierungstermine zu Abrufen aus Rahmenverträgen)
Auf Wunsch stehen optional weitere Schnittstellen zu mehr als 12 Shop- und Finanzbuchhaltungs-systemen, DATEV, 6 Logistikdienstleistern, Zoll und Instrastat, Wirecard, Creditpass und andere zur Verfügung.
Commercial verfügt zudem über mehr als 50 Zusatzmodule, von Abo-Aufträgen über CRM, RMA Abwicklung bis hin zur Zentralregulierung können Sie die Funktionalität Ihrer Commercial-Lösung problemlos erweitern.
Abkürzungen:CRM: Customer Relationship Management
ASCII: American Standard Code for Information Interchange
RMA: Return Material Authorization