Software > Vertrieb > Outputmanagement > Compleo Suite - Document Management Solution

Compleo Suite - Document Management Solution

Verwalten, konvertieren, verteilen und archivieren von ERP-Output und Spooldateien
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die Compleo Suite: eine modular strukturierte, umfassende Lösung für optimiertes Output-Management

Mit Compleo Suite automatisieren Sie Ihre ERP-Output Prozesse – ganz gleich ob für SAP, für IBM iSeries oder für ein anderes SQL- oder MS Windows-basiertes ERP-System. Holen Sie mehr aus Ihrem ERP-Output heraus über die intuitiv bedienbare Compleo Oberfläche, ganz ohne programmieren zu müssen. Übertragen Sie Daten direkt aus Ihrer Spool-Datei in ein Office-Programm, um sie beispielsweise in Excel weiter zu verarbeiten. Reichern Sie Ihre Dokumente an durch Logos, Grafiken oder Barcodes. Verwandeln Sie Dokumente in XML-Strukturen oder machen Sie sie anderen als Ausdruck, per E-Mail oder über einen Link (GUID) zugänglich.

Die Compleo Suite ist eine leistungsstarke Lösung für Dokumentenmanagement, die gerade in heterogenen IT-Welten und bei hohem Dokumentenaufkommen brilliert. Weltweit mehr als 3.000 Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vertrauen Compleo, auch für die Bereitstellung sensibler Reports. So hat Compleo den bekannten 'Spotlight'-Award des IBM AS/400 Magazins gewonnen und erfreut sich allgemein breiter Zustimmung – nicht zuletzt bei seinen Anwendern, die Symtrax im Durchschnitt mindestens 13 Jahre lang treu bleiben.

1. Compleo Supervisor: Prozessautomatisierung

Mittels Compleo Supervisor lassen sich Verzeichnisse oder Datenbanksysteme zu einer heterogenen Plattform verbinden und die entsprechenden Prozesse, verwalten planen und steuern. So lassen sich ohne großen Aufwand komplexe Szenarien einrichten, die zeitgesteuert oder bedingungsabhängig gesteuert werden können – auch bei sehr großen Dokumentenaufkommen. Der Compleo Supervisor führt dabei u.a Tasks aus oder startet Templates, welche in einem anderen Compleo Modul erstellt wurden.

Funktionsüberblick:

  • Automatisierte und bedingungsgesteuerte Ausführung von Prozessen rund um die Aufbereitung und Verteilung von ERP Output
  • Einrichtung und Verwaltung komplexer Szenarien zur Erstellung, Distribution und Archivierung von Berichten in verschiedenen Formaten
  • Optimierte Prozesssteuerung, Lastenausgleich, Backup und Fail-Over, auch standortübergreifend
  • Prozessüberwachung und Warnung bei Anomalitäten
  • Monitoring aller Aktivitäten via Webinterface
  • Zentralisierte Verwaltung von Druckaufträgen unter Nutzung der nativen Druckertreiber
  • Bündelung und Sortierung von Dokumenten nach vordefinierten Kriterien 

2. Compleo Explorer – Verwaltung von Spool Daten

Compleo Explorer ist eine einfach zu nutzende Windows Anwendung, die direkt auf die Spool-Dateien des ERP zugreift und diese in MS Office Anwendungen zur Weiterverarbeitung bereitstellt. Mit dem leicht verständlichen Compleo Wizard lassen sich Dokumente automatisiert bearbeiten, unwichtige Informationen abtrennen und Exportformate (MS Excel, Word, PDF,…) definieren.

Insbesondere Anwender aus dem Vertrieb, der Finanz- oder Personalabteilung schätzen den problemlosen Import von Daten aus der Spool-Datei nach MS Excel.

Funktionsüberblick: 

  • Erstellen von Berichten mit Daten direkt aus der Spool-Datei
  • Konvertierung der Spool-Datei in .csv-Format
  • Bearbeiten und Neustrukturieren von ERP-Daten z.B. in MS Excel
  • Umwandlung der Spool-Datei in PDF-Format
  • Automatischer Versand per E-Mail
  • Archivierung mit Compleo Archivor oder Übertragung an das SAP Document Center
  • Erstellung automatisierter Abläufe
  • Nahtlose Einbindung in Szenarien des Compleo Supervisor

3. Compleo for XML – Daten elektronisch austauschen

Mit Compleo for XML lässt sich ERP-Output bzw. der Spool Dateien automatisch in strukturierte XML-Dateien verwandeln. Das XML-Format dient dem medienbruchfreien Datenaustausch, sowohl innerhalb eines Unternehmens als auch im Austausch mit Zulieferern oder Kunden. Damit macht Compleo for XML den ERP-Output direkt für Electronic Data Interchange (EDI) nutzbar.

Es lässt sich recht einfach in eine existierende IT-Infrastruktur integrieren und bietet ein durchgängig hohes Maß an Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Der Einsatz von Compleo for XML rückt das “papierlose Büro” in den Bereich des Möglichen und hilft so, nachhaltig Kosten zu senken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.

Funktionsüberblick:

  • Erstellung von z.B. Rechnungen, Bestellungen, Lieferscheinen im XML-Format
  • Problemlose Einbindung in bestehende IT-Infrastruktur zur Umsetzung des EDI
  • Generierung flexibler XML-Dokumente basierend auf vorhandenen Vorlagen
  • Reduzierung administrativer Bearbeitung durch Verwendung des EDI
  • Einfache Erstellung von XML Output zum Datenaustausch zwischen Anwendungen
  • Automatische elektronische Zustellung von Daten im XML-Format an Kunden, Lieferanten oder an andere Unternehmensstandorte.
  • Distribution von XML Dokumenten per FTP, E-Mail, SOAP
  • Erstellung von Vorlagen zum Auslesen von Spool Files, basierend auf einer bereits vorhandenen XML-Datei
  • Sichere XML Dokumente dank digitaler Signatur

4. Compleo Layout und Compleo Designer – Automatische Erstellung von Dokumenten aus dem ERP

Je nachdem, ob strukturierte oder unstrukturierte Daten vorliegen, eignen sich Compleo Designer bzw. Compleo Layout zur unkomplizierten Gestaltung jeglicher Dokumente, die mit Daten aus dem ERP befüllt werden sollen. Dabei macht es keinen Unterschied ob Etiketten gedruckt werden oder Rechnungen. Ohne Programmierkenntnisse und in einer benutzerfreundlich gestalteten, grafischen Oberfläche lassen sich alle Dokumente markenkonform gestalten, durch Barcodes oder Bilder anreichern und über verschiedenste Kanäle allein oder mit automatisch hinzugefügten Anhängen aus anderer Quelle verteilen.

Funktionsüberblick: 

  • Schnell und intuitive Erstellung von beliebigen Dokumenten-Layouts – ohne Programmierkenntnisse
  • Erstellung von dynamischen Tabellen und automatischer Seitenumbruch
  • Umfassende Textformatierung
  • Einbindung von Grafiken, Bildern, elektronischer Signatur und Zeitstempel
  • Verwendung von Textbausteinen
  • Adaptive Übersetzungen bei entsprechend hinterlegten Texten
  • Ausgabe in verschiedenen Formaten, inklusive PDF/A und Erstellung von ZUGFeRD 2.0 Dokumenten
  • Durchgängig hoher Grad an Flexibilität, Zeit und Kosten sparend

5. Compleo Print Manager – die einfache Verwaltung von Druckerparks

Der Compleo Print Manager ist ein Modul, mit dem sich alle Drucke über ihren nativen Treiber ansprechen und verwalten lassen – unabhängig von ihrem Standort.

Funktionsüberblick:

  • Nutzung des nativen Druckertreibers, unabhängig von Vorgaben des ERP Systems
  • Zentrale Verwaltung von Druckern und ihrem Output, auch Standort übergreifend
  • Effiziente Steuerung der Bandbreite zur Optimierung der Auslastung
  • Dynamisches Routing und effizientes Fehlermanagement
  • Flexibel anpassbare Druckerkonfiguration und Nutzung der erweiterten Optionen
  • Rückübermittlung detaillierter Informationen an das SAP-System

6. Compleo Archivor – Archivierung und Bereitstellung von Dokumenten

Compleo Archivor ist ein einheitliches Repository, das über einen sicheren, zentral verwalteten Webzugang erreichbar ist. Installiert auf einem Microsoft SQL Server übernimmt der Archivor die Daten und den Output aus Systemen wie iSeries, Unix, AIX, Mainframe, SAP oder Windows. So lassen sich Informationen, die sich innerhalb eines Unternehmens häufig an verschiedenen Speicherorten befinden und die unterschiedlichsten Formate haben, über eine einheitliche Schnittstelle ansprechen.

Damit wird die Erstellung und zentrale Ablage von Berichten in Echtzeit deutlich vereinfacht. Der Compleo Archivor ist zudem mit umfangreichen Indizierungs- und Suchfunktionen ausgestattet. Das ermöglicht Entscheidern schnellen und unkomplizierten Zugriff auf alle unternehmenskritischen Daten, um möglichst zeitnah fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Um auf das Repository des Compleo Archivor zuzugreifen, benötigt der Anwender lediglich einen Webzugang. So lassen sich zeit- und ortsunabhängig die jeweils benötigten Daten abrufen, ganz gleich ob über Laptop, PC oder Smartphone.

Funktionsüberblick:

  • Bereitstellung von aktuellen Berichten und Daten über eine einzige personalisierte Web-Schnittstelle, jederzeit und überall 
  • Online-Reports von iSeries, Unix, AIX, SAP und anderen Systemen in Echtzeit generieren
  • Archivieren und zentralisieren von Output multipler Systeme in beliebigen Formaten
  • Deutliche Kostensenkung durch effizientere Archivierung, Distribution und Abrufbarkeit von Ressourcen 
  • Granulare Rechteverwaltung erlaubt Endbenutzern die Weiterverarbeitung von vorhandenen Reports in Excel oder anderen Anwendungen
  • Daten vor unberechtigtem Zugriff schützen, ohne die Möglichkeit zu verlieren, einzelnen Usergruppen Zugriff auf ausgewählte Bereiche zu gewähren
  • Minimaler Installations- und Administrationsaufwand

Unterstützte Plattformen:

  • AS400
  • Oracle
  • SAP (inkl. S/4 HANA)
  • Microsoft SQL
Zielgruppen:
  • AS400
  • SAP, Oracle
  • EDV Leitung
  • Controlling
  • Buchhaltung
  • Personalabteilung
  • Produktion
  • Marketing
  • Materialwirtschaft
  • alle Unternehmensbereiche
SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
im Preis enthalten
Installationssupport:
im Preis enthalten
Sitz des Anbieters:
Deutschland
  • Ricola
  • Siemens
  • Presto Pressevertriebs-AG
  • Novoferm
  • u.v.a.
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Herr Dominique Corazolla
+496227381155
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern

Suche in ähnlichen Rubriken:

Dokumentenmanagement (DMS) Enterprise-Content-Management (ECM) PDF Drucker
Zeige alle 330 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Software zu elektronischen Ausgangsrechnungen (und Bescheiden) für eine öffentliche Verwaltung gesucht

Projekt Nr.: 19/1586
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für eine größere Stadt eine Software zu elektronischen Ausgangsrechnungen (und ... mehr

weitere Ausschreibungen