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ConSol CM

ConSol CM - Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
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Welcher Kundennutzen liegt in ConSol CM?

Um kontinuierlich unter den heutigen Wirtschaftsbedingungen erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen schnell auf sich ändernde Geschäftsmodelle reagieren und ihre Prozesse flexibel anpassen können. Denn die Rahmenbedingungen, unter denen agiert werden muss, sind sehr herausfordernd:

  • der Wettbewerb ist stark,
  • es wird weltweit vernetzt gearbeitet,
  • und die Ansprüche der Kunden steigen weiter.

Vor allem in Vertriebs- und Service-Abteilungen wird schnell zu Software aus dem Bereich Customer Relationship Management (CRM) gegriffen. In anderen Abteilungen im Unternehmen dagegen verschreibt man sich der Verbesserung der Geschäftsprozesse allgemein und arbeitet mit Lösungen im Business Process Management (BPM). Leider werden diese beiden Disziplinen meist getrennt voneinander betrachtet. Das ist verwunderlich, gilt doch Kundenorientierung heute selbstverständlich als wichtiger Gradmesser für den Erfolg eines Unternehmens und sollte auch die Anordnung in allen Prozessen bestimmen.

Mit ConSol CM gelingt der Spagat zwischen Kunden und Prozessen, und zwar ohne lange Anlaufphase dank der fertig integrierten und prozessgeführten Benutzeroberfläche für Endanwender.

ConSol CM Leistungsübersicht

  • Abbildung, Steuerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, in deren Mittelpunkt Kunden und Partner stehen
  • Integrierte, webbasierte Arbeitsumgebung - Passgenaue, dem Prozessdesign entsprechende Führung des Endanwenders durch seine Prozessaktivitäten
  • Datenmanagement für unterschiedlichste Kundenbeziehungen - flexible Modellierung für individuelle Beziehungen im B2B und B2C Umfeld
  • Integrierbarkeit, flexible Erweiterung, Reporting und mehr

ConSol CM in der Praxis: Anwendungsbeispiele

  • Ihre Stärken spielt die Plattform ConSol CM vor allem im direkten Kontakt aus. Die Lösung eignet sich für die direkte Anwendung insbesondere für alle Geschäftsprozesse, bei denen Mitarbeiter mit Kunden, Partnern oder anderen Mitarbeitern kommunizieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei so vielfältig wie die individuellen Business-Anforderungen in Unternehmen von unterschiedlichster Größe und aus verschiedensten Branchen.

Der Großteil der ConSol CM Kunden setzt die Software in Szenarien rund um CRM, BPM und Case Management ein. So zum Beispiel für:

  • Sales Management
  • Customer Service
  • Bewerbermanagement
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • Auftragsmanagement
  • IT Service Management
  • Interne Dienste (z.B. Facility Management)
  • Task Management

Viele dieser Usecases sind auch als vorgefertigte Standardlösung auf Basis von ConSol CM verfügbar.

CM

Seit Oktober 2017 wird eine zusätzliche Lösung auf Basis von ConSol CM für Datenschutzmanagement (Compliance-Suite) für das rechtssichere Managen von DSGVO-Vorgaben angeboten.

Außerdem haben viele ConSol CM Kunden die Lösung bereits für mehrere Prozesse gleichzeitig und auch für branchenspezifische Prozesse im Einsatz, für die sonst keine andere Software am Markt verfügbar ist. Denn auch in diesen Fällen können die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten von ConSol CM überzeugen. So wird die Software beispielsweise für Garantieabwicklung, Genehmigungsprozesse verschiedenster Art oder Warenrücksendung und viele andere individuelle Prozesse genutzt.

ConSol CM Komponenten & Features

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten basieren insbesondere auf folgenden Faktoren:

  1. Enorme Flexibilität in der Daten- und Prozessmodellierung: einfache Konfiguration von Datenfeldern wie auch von Workflows, inkl. zeit- oder eventgesteuerten Automatismen, Aktivitätsformularen u.v.m.
  2. Process Designer: Modellieren beliebiger, individueller Geschäftsprozesse über eine graphische Oberfläche
  3. Leistungsstarke Process Engine: Zuverlässige und transparente Abarbeitung aller Prozesse im Hintergrund – teil- oder vollautomatisiert
  4. Umsetzung von Rechtekonzepten: Vergabe von Zuständigkeiten und Berechtigungen bis hin zu einzelnen Aktivitäten über ein Role Based Access Control System
  5. Offene Schnittstellen für die einfache Integration in vorhandene IT-Architekturen

ConSol CM Add-ons

Folgende ConSol CM Add-ons erweitern das Kernprodukt ConSol CM, können nicht unabhängig von einem ConSol CM System ausgeführt werden und sind optional hinzubuchbar:

  • CM/Ressource Pool (CMDB)
  • CM/Track (Portallösung)
  • CM/Phone (CTI)
  • CM/Business Intelligence (Reporting)
  • CM/Mobile (App)
  • CM/Social Media Integration
Zielgruppen:

ConSol CM verfolgt keinen bestimmten Branchenfokus. Die fachliche Zielgruppe ergibt sich aus dem zugrunde liegenden Business Case.

Zielgruppe: Unternehmen ab mittlerer Größe bzw. ab 5 Usern mit Projektbudgets ab ca. € 30.000.

Die Lösung ist somit für mittelständische Betriebe und Großbetriebe sowie Konzerne gleichermaßen geeignet.

1. Produktvideo ConSol CM

BPM und CRM optimal verbinden - Ihre Kunden im Fokus Ihrer Geschäftsprozesse!

2. Produktbild ConSol CM

Im Vorgang sehen Endanwender alle relevanten Daten stets auf einen Blick – ohne in verschiedene Masken abspringen zu müssen und so evtl. den Kontext einer Bearbeitung zu verlieren.

3. Produktbild ConSol CM

Vielfache Drag & Drop Funktionen vereinfachen die Bearbeitung: z.B. können häufige Suchen, wichtige Vorgänge oder Kunden als Favoriten abgelegt werden und sind so immer griffbereit.

4. Produktbild ConSol CM

Direkt auf der Startseite des ConSol CM Web Clients liefern Dashboards einen schnellen Überblick über den Status und die aktuellen Ereignisse.

5. Produktbild ConSol CM

Mit intuitiv bedienbaren Modellierungswerkzeugen werden Geschäftsprozesse explizit nach den entsprechenden Anforderungen designt.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Die Systemvoraussetzungen der aktuellen Version von ConSol CM finden Sie unter: https://tecdoc.consol.de/ReleaseNotes.html
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
über 200
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Zu unseren Kunden im Umfeld von ConSol CM gehören unter anderem:

  • AOK Bayern
  • Barmenia Versicherung
  • EP
  • Haribo
  • Hugo Boss
  • Kyocera
  • maxdome/7TV
  • Oberlandesgericht Stuttgart
  • Swiss Life Versicherung
  • Flughafen Berlin-Brandenburg
  • Flughafen München
  • Landeshauptstadt München
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner:
Herr Florian Fiessmann
+49-89-45841-120
Links und Kontakt:
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
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Anwenderbericht
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Software-Exposé
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Preis:
ab 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro concurrent User)
29.631 EUR (24.900 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (inkl. 10 concurrent User)

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