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ConSol CM

ConSol CM - Plattform zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Version:  6.13

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Welcher Kundennutzen liegt in ConSol CM?

Die webbasierte Pozessmanagement-Plattform ConSol CM ermöglicht es Unternehmen, ihre internen und externen Prozesse zu digitalisieren, optimieren und zu automatisieren. Dank zentraler Workflow-Engine und Prozessdesigner werden alle Abläufe inklusive der benötigten Datenstrukturen individuell den Anforderungen der Unternehmen angepasst. Der intuitive Webclient bietet sofort die fertige Benutzeroberfläche für die Bearbeiter.

Diese Vorteile bietet Ihnen ConSol CM:

  • Durch Digitalisierung hohe Transparenz und Prozessbeschleunigung
  • Durch umfangreiche Businesslogik und KI-basierte Texterkennung Automatisierung einzelner Prozessabschnitte oder gesamter Prozessketten

Mit ConSol CM gelingt der Spagat zwischen Kunden und Prozessen, und zwar ohne lange Anlaufphase dank der fertig integrierten und prozessgeführten Benutzeroberfläche für Endanwender.

ConSol CM Leistungsübersicht

  • Abbildung, Steuerung und Automatisierung von Geschäftsprozessen, in deren Mittelpunkt Mitarbeiter, Kunden und Partner stehen
  • Integrierte, webbasierte Arbeitsumgebung - Passgenaue, dem Prozessdesign entsprechende Führung des Endanwenders durch seine Prozessaktivitäten
  • Datenmanagement für unterschiedlichste Kundenbeziehungen - flexible Modellierung für individuelle Beziehungen im B2B und B2C Umfeld
  • Integrierbarkeit, flexible Erweiterung, Reporting und mehr

ConSol CM in der Praxis: Anwendungsbeispiele

  • Ihre Stärken spielt die Plattform ConSol CM vor allem im direkten Kontakt aus. Die Lösung eignet sich für die direkte Anwendung insbesondere für alle Geschäftsprozesse, bei denen Mitarbeiter mit Kunden, Partnern oder anderen Mitarbeitern kommunizieren. Die Einsatzmöglichkeiten sind dabei so vielfältig wie die individuellen Business-Anforderungen in Unternehmen von unterschiedlichster Größe und aus verschiedensten Branchen.

Der Großteil der ConSol CM Kunden setzt die Software in Szenarien rund um CRM, BPM und Case Management ein. So zum Beispiel für:

  • Case Management
  • Task Management
  • Auftragsmanagement
  • Customer Service
  • Beschwerde- und Reklamationsmanagement
  • IT Helpdesk und Kundensupport
  • Sales Management
  • Interne Dienste (z.B. Facility Management)
  • Bewerbermanagement

CM

Viele dieser Usecases sind auch als vorgefertigte Standardlösung auf Basis von ConSol CM verfügbar.

Außerdem haben viele ConSol CM Kunden die Lösung bereits für mehrere Prozesse gleichzeitig und auch für branchenspezifische Prozesse im Einsatz, für die sonst keine andere Software am Markt verfügbar ist. Denn auch in diesen Fällen können die flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten von ConSol CM überzeugen. So wird die Software beispielsweise für Garantieabwicklung, investigative Rechercheprozesse, Genehmigungsprozesse verschiedenster Art und viele andere individuelle Prozesse genutzt.

ConSol CM Komponenten & Features

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten basieren insbesondere auf folgenden Faktoren:

  1. Enorme Flexibilität in der Daten- und Prozessmodellierung: einfache Konfiguration von Datenfeldern wie auch von Workflows, inkl. zeit- oder eventgesteuerten Automatismen, Aktivitätsformularen u.v.m.
  2. Process Designer: Modellieren beliebiger, individueller Geschäftsprozesse über eine graphische Oberfläche
  3. Leistungsstarke Process Engine: Zuverlässige und transparente Abarbeitung aller Prozesse im Hintergrund – teil- oder vollautomatisiert
  4. Umsetzung von Rechtekonzepten: Vergabe von Zuständigkeiten und Berechtigungen bis hin zu einzelnen Aktivitäten über ein Role Based Access Control System
  5. Offene Schnittstellen für die einfache Integration in vorhandene IT-Architekturen

ConSol CM Add-ons

Folgende ConSol CM Add-ons erweitern das Kernprodukt ConSol CM und sind optional hinzubuchbar:

  • CM/Ressource Pool (CMDB)
  • CM/Track (Portallösung)
  • CM/Phone (CTI)
  • CM/EBIA (Business Analysis und Reporting)
  • CM/Machine Learning (KI-basierte Texterkennung)
  • CM/Outlook (Outlook-Integration)
  • CM/Archive (webbasiertes Archivsystem)
  • CM/Forms (Formulargenerator für Webformulare)
Schnittstellen:
Webservices REST/SOAP
ODBC
XML
POP/IMAP
Zielgruppen:

ConSol CM verfolgt keinen bestimmten Branchenfokus. Die fachliche Zielgruppe ergibt sich aus dem zugrunde liegenden Business Case.

Zielgruppe: Mittelständische und große Unternehmen ab ab 5 Usern bzw. ab ca. 50 Mitarbeitern.

Die Lösung ist somit für mittelständische Betriebe und Großbetriebe sowie Konzerne gleichermaßen geeignet.

Weitere Programme des Herstellers:
Dashboard

Mit der integrierten BI-Lösung lassen sich beliebige Dashboard und Analysen erstellen

Fallbearbeitung

Im Webclient haben Sie alle relevanten Vorgangsdaten im Überblick

Integrierte Kommunikation

Die gesamte Kommunikation integriert: Telefonie, E-Mail oder interner Chat

Workflow-Engine und Prozess-Designer

Modellieren Sie die Prozesse nach Ihren Vorgaben und optimieren Sie sie im laufenden Betrieb

1. Produktvideo ConSol CM

BPM und CRM optimal verbinden - Ihre Kunden im Fokus Ihrer Geschäftsprozesse!

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Die Systemvoraussetzungen der aktuellen Version von ConSol CM finden Sie unter: https://tecdoc.consol.de/ReleaseNotes.html
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Demo-Version, Technische Dokumentation
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2001
Anzahl der Installationen:
über 200
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Zu unseren Kunden im Umfeld von ConSol CM gehören unter anderem:

  • AOK Bayern
  • Barmenia Versicherung
  • EP
  • Haribo
  • Hugo Boss
  • Kyocera
  • maxdome/7TV
  • Oberlandesgericht Stuttgart
  • Swiss Life Versicherung
  • Flughafen Berlin-Brandenburg
  • Flughafen München
  • Landeshauptstadt München
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Kai Hinke
089-45841 124
Links und Kontakt:
Videotermin
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Demoversion
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Informationsmaterial
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Anwenderbericht
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Preis:
ab 82,11 EUR (69 EUR zzgl. 19% MwSt) monatlich (pro concurrent User)
29.631 EUR (24.900 EUR zzgl. 19% MwSt) einmalig (inkl. 10 concurrent User)

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