Software > Vertrieb > CRM, Customer-Relationship-Management > Kundenwartungssoftware CustomerService
Software für Wartungen beim Kunden

Kundenwartungssoftware CustomerService

Software für Wartungen beim Kunden
 
 
 
 
 
 
 
 
Demoversion

Die Beziehung zum Kunden ist wesentlich für den Geschäftserfolg. Guter Service, Zuverlässigkeit sowie Transparenz sind wichtige Faktoren, die zufriedene Kunden ausmachen. Digitale Services werden immer wichtiger: Für den Kunden, um selbst auf seine Daten zugreifen zu können, für das Unternehmen, um Prozesse zu automatisieren und effizienter zu gestalten.

Die Kundenservicesoftware „CustomerService“ vereint beides: Unternehmen können kundenbezogene Serviceleistungen anlegen und automatisiert überwachen. Zugleich können die Kunden jederzeit auf Ihre Termine und Daten zugreifen und behalten damit stets den Überblick – sowohl über wiederkehrende als auch über einmalige Leistungen.

Vorteile für Unternehmen:

  • Automatisierte Überwachung des Kundenservice: Im System wird für jeden Auftrag der interne Servicemitarbeiter oder ein externer Servicepartner zugeordnet. Auch Kundenfirmen werden angelegt und einem Mitarbeiter für wiederkehrende und einmalige Serviceleistungen zugeordnet.
  • Genauer Überblick über die Serviceleistungen: Die durchzuführenden Serviceleistungen werden detailliert mit Informationen zu Kostenpauschalen, tabellarischem Überblick, einer möglichen Regelmäßigkeit und der Nennung des zuständigen Mitarbeiters angelegt. Zudem gibt es für jeden Servicevertrag Freitext-Fenster und Fotos hochzuladen.
  • Upload von wichtigen Dokumenten: Verträge, Serviceberichte, Arbeitsnachweise sowie Rechts- und Genehmigungsgrundlagen können im Dashboard digital hinterlegt werden.
  • Übersicht über Termine und automatisierte Terminerinnerung: Über die Kalenderfunktion im Dashboard sind alle Termine auf einen Blick ersichtlich. Auf Wunsch werden Erinnerungs-E-Mails automatisiert und zweistufig an alle Beteiligten versendet.
  • Auswertungen und Statistiken: Die Software erstellt Kundenauswertungen und Jahresstatistiken. Darin werden die Kosten und die Dauer der Serviceleistungen pro Jahr nach Kunden aufgeschlüsselt.

Die Kunden können ebenfalls auf das Dashboard zugreifen und ihre jeweiligen Verträge und Termine jederzeit einsehen. CustomerService kann zudem ganz einfach über Smartphones verwendet werden und ist damit besonders kundenfreundlich. 

Wo Daten von Kunden und Mitarbeitern verarbeitet werden, ist auch der Datenschutz sehr wichtig. Deshalb läuft die Software über einen zertifizierten Serviceprovider nach DIN EN ISO 27001 und der Revisionssicherheit.

Fordern Sie eine kostenlose Testversion an.

Abkürzungen:
DIN: Deutsche Institut für Normung
EN: European Norm
ISO: Internationale Organisation für Normung
Zielgruppen:

Alle Unternehmen, die Serviceleistungen beim Kunden durchführen müssen

Referenzen:

Referenzen erhalten Sie auf Anfrage.

Anbieter Kontaktdaten:
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
 
Funktionen (Auszug):
Ablagestrukturen
Ansprechpartner
Arbeitsauftragsverwaltung
Archivierung
Auflistung der Kundenkäufe
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auswertung
Compliance
CRM
Dashboards
DMS
Dokumentanzeige
Dokumenten-Workflow
E-Mail-Alerts
E-Mail-Management
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Fakturierung
Fehlerbeschreibung
Fotodokumentation
Inspektionsmanagement
Kalender- und Terminmanagement
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kunden-Accounts
Kunden-Kommunikation
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundenhistorie
Kundenkonten
Kundenkonto-Übersicht
Kundenverwaltung
Mailingfunktionen
Mitarbeiterverwaltung
Notizen
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusanzeigen
Statusüberwachung
Subunternehmen-Management
Suche
Templatebasierte Dokumentenerstellung
Terminplanung
Umsatzstatistiken
Vergleichs-Statistiken
Vertragsmanagement
Wartung
Workflow-Management
Preis:
99,-
EUR
zzgl. 19% MwSt
monatlich
bis 10 User inkl. 1 Admin
0
EUR
monatlich
Einzellizenz

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
sämtliche Anpassungen sind möglich und können sehr schnell realisiert werden. Wir passen nahezu jede Lizenz auf unsere Kunden an
Wird täglich auf deutschen Hochsicherheitsservern gesichert, welche nach ISO 27001 zertifiziert sind
Dokumente aller Art können hochgeladen werden. Spezielle Schnittstellen können entwickelt werden
Ja, alle Funktionen sind über Tablett und Smartphone mit Internetverbindung abrufbar
Telefon- und Emailsupport; das System ist selbsterklärend
im Rahmen der Revisionen automatisch
Ja, Dasboard Kalender
Technische Angaben:
webbasiert:
ja
SaaS, Cloud:
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Wartung:
im Preis enthalten
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
im Preis enthalten
Installationssupport:
nicht erforderlich
Dokumentation:
Demoversion, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Cloudbasierte Onlinelösung
Weitere Programme des Herstellers:
Webgrab - Das ContentgrabberTool für Übersetzer
Wartungssoftware, Maschinendatenerfassung, Schichtbuch - LeanMaintenance
Vertrieb Software SalesSupport
Qualitäts-, Energie-, und IT-Sicherheitsmanagement
CSR-Kennzahlen, KPI, Carbon Footprint, CO2 - TransPPParent
Personalmanagementsoftware HumanResourceManagement
Maschinendatenerfassung Schichtbuch und Trackingtool ShiftBook
HSEasyM
ComPPPlianceManagement

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Sanitärtechniker sucht Wartungssoftware für Klimaanlagen

Projekt Nr.: 20/2316
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind im Bereich Haustechnik schwerpunktmäßig mit der Wartung von Klimaanlagen beschäftigt ... mehr

Dienstleister aus der Sport- und Freizeitbranche sucht Reparatur- bzw. Instandhaltungsdienstleistungssoftware

Projekt Nr.: 19/1789
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Unternehmen aus der Sport- und Freizeitbranche und suchen eine Software zur ... mehr

Software zur Bestandsverwaltung für einen Versicherungsmakler

Projekt Nr.: 17/843
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Versicherungsmakleragentur und suchen eine Bestandsverwaltungssoftware. ... mehr

weitere Ausschreibungen