Software > Dienstleistungen > Architekten, Architekturbüros > CYCOT OM - Die Bürosoftware für Architekten und Ingenieure

CYCOT OM - Die Bürosoftware für Architekten und Ingenieure

CYCOT OM - Die Bürosoftware für Architekten und Ingenieure
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Mit CYCOT OM werden alle Informationen projektbezogen erfasst, abgelegt und dokumentiert - gleich ob es sich um Verträge, Honorarermittlung, Stundenbuchungen, Leistungsstände, Rechnungen, Pläne, Dokumente oder Ihren Schriftverkehr handelt. Somit werden alle Ihre honorarrelevanten Daten und Fakten nicht nur erfasst, sondern auch gepflegt, ausgewertet und dokumentiert.

Ihre Vorteile mit CYCOT OM:

  • Einfache Installation und Einrichtung der Software
  • Schnelle Integration in Ihre bestehende Bürostruktur
  • Einfache Übernahme Ihrer Daten in die Software
  • Persönliche Unterstützung und Begleitung bereits während der Testphase
  • CYCOT OM ist in wenigen Tagen komplett in Ihrem Büro eingeführt

Hier finden Sie Anwendungsbereiche, bei denen CYCOT OM Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützt:

Zeiterfassung

  • Projektanlage
  • Vertragsanlage
  • Stundenerfassung
  • Projektstundenanalyse
  • Mitarbeiter Monatsberichte
  • HOAI-Rechner

Dokumenten-Management

  • Projektkontakte
  • Erstellung einer E-Mail
  • Outlook Add-In
  • Dokumentenmodul
  • Projektsuche

Pläne und Planversand

  • Verbindung zur CAD
  • Import der Plandaten aus ALLPLAN
  • Planmodul
  • Planversand
  • Planausgangsliste

Rechnungen

  • Zahlungsbedingungen im Vertrag
  • Rechnungsmodul
  • Neue Rechnung erstellen
  • Rechnungsdaten
  • Abrechnen nach Leistungsstand
  • Abrechnen besondere Leistungen
  • Rechnungsübersicht
  • Rechnungsdokumente
  • Rechnungsinformationen im Projekt

Controlling

  • Leistungsphasen
  • Projektanalyse
  • Berichte erstellen
  • Projektchronologie
  • PeP-7 Bürokosten

Sie haben Interesse an der Office-Management-Lösung CYCOT OM? Dann kontaktieren Sie uns - wir beraten Sie gerne.

Zielgruppen:
  • Architekten
  • Ingenieure
  • TGA-Planer
Weitere Programme des Herstellers:
Zeiterfassung: Projektanlage

Legen Sie ein neues Projekt an und befüllen dieses mit den ersten Grundinformationen.

Zeiterfassung: Mitarbeiter Monatsberichte

Über die Monatsberichte haben Sie mit einem Klick eine Übersicht über die Soll- und Ist-Stunden Ihrer Mitarbeiter inkl. einer individuell einstellbaren Überstundenregelung.

Dokumentenmanagement: Projektkontakte

Zu jedem Projekt können Sie aus Ihrer Kontaktliste eine Projektkontaktliste erstellen. Diese dient nicht nur zu Ihrer Übersicht, wer in einem bestimmten Projekt arbeitet, sondern auch als schnelle Möglichkeit, projektrelevante E-Mails und Briefe zu erstellen.

Dokumentenmanagement: Outlook Add-In

Per Drag & Drop können Sie mit unserem Outlook Add-In projektbezogene E-Mails (oder nur die Anhänge) verschlagworten, im richtigen Projekt ablegen und die enthaltenen Informationen Ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.

SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
Hardwarevoraussetzungen: Intel Core2Duo 3,0 GHz oder höher Freier Festplattenspreicher 1GB, Arbeitsspeicher 4GB Bildschirmauflösung 1280x800 Pixel oder höher Internetanschluss für die Lizenzierung CD-ROM oder DVD-Laufwerk optional Softwarevoraussetzungen: MS Offiche 2007, 2010, 2013 Die Mailschnittstelle benötigt MS Outlook 2007 oder höher Windows 7 und 8 (32 und 64 Bit) Microsoft.NET Framework 4.0 (in der Installationroutine enthalten) CAD-Schnittstelle Allplan: Nemetschek Allplan 2009, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Benutzerhandbuch, Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2010
Anzahl der Installationen:
350
Sitz des Herstellers:
Deutschland

CYCOT OM - Empfehlungen und Referenzen

CYCOT OM ist bei zahlreichen Architektur- und Ingenieurbüros im Einsatz. Auf dieser Seite finden Sie Empfehlungen von Experten und Stimmen von Anwendern.

Büro- und Projektorganisation im Architektur- und Ingenieurbüro

In Zeiten knapper Honorare und steigender Bürokosten gilt es zur Effizienzsteigerung des Büroerfolges alle Optimierungspotenziale auszuschöpfen, d.h, die Arbeit besser zu organisieren, die anstehenden Arbeitsprozesse eindeutiger zu strukturieren und das Potenzial „Mensch und Maschine“ durch neueste Technologien und motivierenden Füh­rungsstil im Büro zu optimieren.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass der oben beschriebene Vorspann einen unternehmerisch engagierten Architekten oder Ingenieur unberührt lässt. Entweder erkennt er hierin sein schlechtes Gewissen, weil er das eigentlich schon immer für notwendig erachtet hat, oder er hat es immer wieder probiert, sein Büro besser zu organisieren, was ihm aber aus Zeitgründen und mangelnder Einsicht in die Notwendigkeit irgendwann zu kompliziert erschien und sein guter Vorsatz aufgeschoben, aber nicht aufgehoben wurde.

Diesem allzu häufig feststellbaren Fehlverhalten vieler Kolleginnen und Kollegen kann abgeholfen werden, indem man das über Jahre entwickelte Büro-Verwaltungssystem CYCOT OM in seinem Büro installiert und viele seiner Begriffe in der benutzerfreundlichen Bildschirmoberfläche entdeckt.

Im Sinne des Vorspanns benötigen wir eine Software, mit der man alle honorarrelevanten Daten und Fakten erfassen, pflegen, auswerten und dokumentieren kann, gleich ob es sich um Projektdaten, Honorardaten, Personaldaten, und die damit zu dokumentierenden Tabellen, Listen oder Protokolle handelt.

Tätigkeiten wie Adressverwaltung, Zeiterfassung, Dokumenten- und Zeichnungsversand sind fortlaufend aktualisierte Datenbestände, die das Ordnen und Suchen von Daten und Fakten nach Autor, Dokumentarten, Datum oder Aktenplan dank standardisierter Computertechnologien zum Erfolgserlebnis werden lassen.“

Prof. Ulrich Elwert, Dipl.-Ing. und freier Architekt über die Projektverwaltungssoftware CYCOT OM

Prof. Ulrich Elwert ist Architekt und Gesellschafter im Planungsbüro Elwert & Stottele GbR Architektur – Projektmanagement mit dem Schwerpunkt Industrie- und Gewerbebauten, Kommunalobjekte, Kulturbauten (Planung und Bauleitung) und Projektmanagement (Projektentwicklung, Projektsteuerung und Facility Management). Außerdem war er viele Jahre Professor an der Fachhochschule Mainz mit den Lehrgebieten Planungs- und Baumanagement, Bauinformatik, EDV/CAD, und Dozent im Masterstudiengang Immobilien-Projektmanagement (IPM) der Fachhochschule Mainz, Fachrichtung Architektur. Berufsverbände und Kammern vertritt er als Mitglied in mehreren deutschen und europäischen Normungsgremien sowie im Beirat des Baukosteninformationszentrums Deutscher Architektenkammern.

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
kostenlos (CYCOT OM TIME)
auf Anfrage (CYCOT OM CONTROLLING)
auf Anfrage (CYCOT OM OFFICE)
auf Anfrage (OM KOMPLETTPAKET)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Architekten, Architekturbüros Büroorganisation Ingenieurbüro
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Architektur- und Ingenieurbüro sucht Projektorganisation und -planung

Projekt Nr.: 20/2039
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein deutschlandweit tätiger Generalplaner für anspruchsvolle Bauprojekte und suchen ... mehr

Architekturbüro sucht Baumanagementsoftware

Projekt Nr.: 19/1541
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Architekturbüro aus Liechtenstein, das in der Bauplanung, -ausführung und -leitung ... mehr

Ingenieurgesellschaft sucht Software Projektsteuerung

Projekt Nr.: 18/1457
Ausschreibung bis: Beendet

Wir suchen für eine Ingenieurgesellschaft eine Software zur Projektsteuerung mit folgenden ... mehr

weitere Ausschreibungen