Software > Verwaltung > Inventur, Inventarisierung > DatenBankderDinge: Hausrat und Inventarsoftware

DatenBankderDinge: Hausrat und Inventarsoftware

Mit der DatenBankderDinge können Sie schnell Ihren Hausrat oder Ihr Inventar erfassen.

Version:  1.5.3

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:
Mit der DatenBankderDinge können Sie einfach und schnell Ihren Hausrat oder Ihr Inventar erfassen. Mit der automatischen Vervollständigung geht das ganz einfach: Die EAN Nummer des Produktes hinterlegen und die automatische Vervollständigung liefert die Detaildaten des Produktes (z.B. Bild, Beschreibung, Hersteller etc.). Zudem stehen weitere Eingabebeschleuniger zur Verfügung, die Sie effizient unterstützen.
Erfassen Sie Ihr Inventar: Egal ob Schmuck, Schuhe, Möbel, Büroartikel, Elektroartikel oder andere Wertsachen - erfassen Sie die Dinge, die Ihnen wichtig sind. In der DatenBankderDinge haben Sie alles im Blick – zum Beispiel:
  • Was hat das Produkt gekostet?
  • Wann läuft die Garantie ab?
  • Wo und wann wurde das Produkt gekauft?
  • Wo steht/ist das Produkt (Standortsuche/ausgeliehen)?
  • Wo ist die Bedienungsanleitung? Die Bedienungsanleitung befindet sich in der Dateiablage des Produktes.
  • Wo habe ich das Produkt gekauft? Wichtige Web-Adressen befinden sich im Ordner [Web] des Produktes.
  • Produktübergreifende Fragestellungen/Auswertungen stehen per Mausklick zur Verfügung (z.B: Wieviel ist mein Schmuck wert? | Welche Produkte befinden sich im Wohnzimmer (auf Wunsch mit Wertermittlung) | Wieviel ist mein gesamter Hausrat wert?
Perfekte Organisation der Daten: Jeder Artikel bekommt eine eigene Dateiablage, die automatisch angelegt wird. Dort hinterlegen Sie Bilder, Texte, Beschreibungen, Bedienungsanleitungen und Kaufbelege. Somit haben Sie Ihre eigene Datenbank mit den Dingen, die Ihnen wichtig sind oder auch den gesamten Hausrat! Auf jeden Fall: Ihre eigenen Daten ohne fremden Zugriff. Sie müssen keine persönlichen Daten preisgeben oder irgendwo hinterlegen - alles befindet sich auf Ihrem Rechner. Datensicherungen können entsprechend angelegt werden.
Wichtige Funktionen der Hausrat- und Inventarverwaltung (DatenBankderDinge):
  • Die Produkttabelle zeigt alle Produkte in übersichtlicher Darstellung. Per Mausklick kann die Tabelle nach Spaltenüberschriften sortiert oder umgestaltet werden.
  • Die intelligente Suchfunktion findet schnell das gesuchte Produkt. Das Suchergebnis kann ebenfalls sortiert bzw. gruppiert werden.
  • Zu jedem Produkt lassen sich beliebig viele Bilder oder Web-Links hinterlegen. -- Besonders praktisch: Sie können über die Zwischenablage eingefügt werden.
  • Im Ordner [Ein Produkt] stehen die wichtigsten Eckdaten des Produktes (Gruppe, Untergruppe, Produktnummer, Marke, Standort, Besitzer, Preis ect.)
  • Der Ordner [Details] gibt Raum für weitere Infos (z.B.: Größe, Gewicht, Farbe, Länge.) Die Detailfelder können verändert oder neu angelegt und auch der Produktgruppe zugeordnet werden, so dass Sie automatisch beim Anlegen eines Produktes eingefügt werden.  
  • Im Ordner [Dateiablage] können Bilder, Belege, Gebrauchsanweisungen über die Zwischenablage eingefügt werden.
  • Durch Eingabe der EAN/ASIN können die Produktdaten vervollständigt werden.
  • Zu jedem Produkt können Sie den tatsächliche Einkaufspreis und den Schätzwert hinterlegen - Abweichungen werden pro Produkt gegenübergestellt. Ein PDF-Ausdruck gibt den Überblick.
  • Automatische Berechnung der Garantiedauer.
  • Die Detailfelder können ergänzt werden und der Produktgruppe zugeordnet werden: Beim Anlegen eines Produktes werden die Felder dann automatisch angelegt.
  • Mit dem Barcodescanner erfassen Sie den Barcode auf dem Produkt und lassen die Daten automatisch vervollständigen (siehe Zubehör).
  • Die mobile Produktliste (alle Produkte oder Selektiv) kann auf ein Smartphone übertragen werden.
  • Mit derAndroid APP (barcode2mail) können Sie die Barcodes mobil erfassen (siehe Zubehör).
  • Einfache Datensicherung und Rücksicherung.
  • Die Farben der einzelnen Ordner können geändert werden.
  • Umfangreiche Auswertungen mit Ausdrucken.
Inventarnachweis für Versicherungen(Hausrat und Inventar können für die Versicherung dokumentiert werden):
Fast jeder Haushalt hat eine Hausratversicherung - das ist eine gute Absicherung. Was aber, wenn es tatsächlich zum Schaden kommt oder eingebrochen wird? Die Versicherung bittet um einevollständige Aufstellung der entwendeten oder beschädigten Gegenstände.
Im Schadensfall haben Sie mit der DatenbankderDinge einen Inventarnachweis für Ihre Versicherung:
Folgende Auswertungen/Ausdrucke, stehen als PDF-Dokument zur Verfügung stehen:
  • Wertermittlung / Inventarliste über alle Produkte
  • Wertermittlung / Inventarliste nach Produktgruppe (z.B.: nach Schmuck, Schuhe, Münzen)
  • Wertermittlung / Inventarliste pro Zimmer (z.B.: nach Küche, Büro, Wohnzimmer, Standort)
  • Wertermittlung / Inventarliste pro Person (z.B. nach Mitarbeiter, Name, Haushaltsmitglied)
  • Wertermittlung / Inventarliste wie Ansicht: (je nach Sortierung oder Filterung der Tabelle erfolgt der Ausdruck)
  • Produkttabelle (Auflistung aller Produkte)
  • Produktdatenblatt (alle wichtigen Infos zu einem Produkt)
Zielgruppen:
Für wen ist die DatenBankderDinge geeignet?

Privathaushalte, Firmen, Vereine oder Schulen können Ihre Produkte effizient und schnell katalogisieren. Blitzschnell sind die Gegenstände erfasst. Die Eingabebeschleuniger helfen dabei, möglichst wenig oder gar keine Tipparbeit zu haben.

Weitere Programme des Herstellers:
1. Produkvideo DatenBankderDinge

Wir zeigen wie's geht: Dieses Video zeigt, wie Sie Inventar + Hausrat mit Hilfe der EAN / ASIN erfassen - umständliche Tipparbeit entfällt!

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Windows - basierend:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Win Server
Unix - basierend:
Unix
Linux
SCO
AIX
HP-UX
Reliant
Sinix
Irix
Solaris
Tru64
OpenBSD
Mainframe - basierend:
OpenVMS
OS/400
BS2000
MVS
Mobile - basierend:
iOS
Android
Symbian
Blackberry
Win Phone / Mobile
Andere Betriebssysteme - basierend:
MAC OS
DOS
OS/2
Netware
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Andrea Klock
Tel.: 030 - 31 80 73 46
Links und Kontakt:
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
nicht erforderlich
Hotline:
nicht erforderlich
Installationssupport:
nicht erforderlich
Wartung:
nicht erforderlich
Customizing-Option:
nicht erforderlich
Erstinstallation:
2017
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
nein
Preis:
39,90 EUR (33,53 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz (Vollversion per Download)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Anlagenbuchhaltung, Anlagenbuchführung Controlling Helpdesk, Support Inventur, Inventarisierung Lagerverwaltung, Warehouse Management Netzwerkadministration Organisation Vertragsverwaltung, Vertragsmanagement Weitere Verwaltungssoftware
Rubriken Gesamtübersicht