Software > Verwaltung > Dokumentenmanagement (DMS) > DokuBit DMS

DokuBit DMS

Dokumentenmanagement, Workflow, elektronische, revisionssichere Archivierung

Version:  6.2.2

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 
zurück zur Beschreibung

weitere Antworten auf Kundenanfragen

Kann ein Rechnungsprüfungsworkflow abgebildet werden?
Ja, Rechnungsprüfungsworkflows können umgesetzt werden. Es gibt auch Referenzen aus dem Bereich Maschinenbauunternehmen der unter Punkt 1 geforderten Größenordnung.

Darüber hinaus können Rechnungen in DokuBit gebucht/kontiert werden. Die Buchungssätze können nach Freigabe der Rechnung über integrierte Schnittstellen an die jeweilige Finanzbuchhaltungssoftware übergeben werden. Selbstverständlich können E-Mail Rechnungen ebenfalls verarbeitet werden. Rechnungen im ZUFeRD Format werde vollständig automatisch ausgelesen.
Bieten Sie Ihre Software als lokale Client-Server-Lösung an?
Ja, im Standard wird DokuBit als interne Client-Server-Lösung eingerichtet. Das System arbeitet nach einem 3-Schicht-Modell:
1. Schicht: Daten
2. Schicht: Applikationsserver (als Software-Dienst)
3. Client
Kein Client/PC erhält direkten Zugriff auf die Datenbank, Freigaben am Server sind ebenfalls nicht erforderlich. Die Dokumente können auch Wunsch (Konfiguration durch Ihren Administrator) auch verschlüsselt werden.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Wir bieten sämtliche Anpassungs-/Customizing-Optionen direkt aus erster Hand an. Als Hersteller der Software sind wir nicht nur in der Lage, umfangreiche Konfigurationen umzusetzen sondern wir können auf Wunsch - falls dies erforderlich ist - auch in die Programmierung eingreifen. Sehr viele unserer Programmfunktionen / -Module sind aus Kundenanfragen heraus entstanden.
Ist das Einscannen von Dokumenten (primär Eingangsrechnungen) und eine revisionssichere Archivierung möglich?

Ja, das Einscannen von Eingangsrechnungen und die revisionssichere Archivierung sind möglich. Es existiert auch entsprechendes Testat eines unabhängigen Wirtschaftsprüfungsunternehmens hierzu, das bescheinigt, das DokuBit DMS die gesetzlichen Anforderungen zur Revisionssicherheit erfüllt und den Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung entspricht.

Eignet sich Ihre Software als Dokumentenmanagementlösung für ein Maschinenbauunternehmen mit ca. 350 Mitarbeitern?
Ja, DokuBit DMS eignet sich für den Einsatz bei Maschinenbauunternehmen der o.g. Größenordnung. Entsprechende Referenzkunden können jederzeit kontaktiert oder nach Abstimmung mit dem Kunden auch besucht werden.
Enthält Ihre Software eine Versions- bzw. Änderungshistorie?
Ja, es ist sowohl eine Änderungshistorie integriert als auch eine Versionsverwaltung, die auch den Anforderungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement entspricht.
Ist eine Benutzergruppen- bzw. Rechteverwaltung enthalten?
Ja, DokuBit kennt sowohl Benutzerrechte als auch Gruppenrechte. Darüber hinaus ist auch eine Anbindung an das Active Directory / LDAP (Single Sign On) möglich.
Wird eine Volltexterkennung (OCR) und manuelle Verschlagwortung unterstützt (über eine, auf unsere Anforderungen anpassbare Maske)?
Ja, Beides wird unterstützt. Die Masken sind durch den Administrator frei definierbar.
zurück zur Beschreibung
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Thomas Hohoff
0231/476488-15
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Softwareunternehmen sucht Dokumenten-Management-System (DMS)

Projekt Nr.: 21/2752
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind als Unternehmensberater tätig und suchen für einen Kunden aus der IT-Branche ein ... mehr

Patentanwaltskanzlei sucht Software zur Archivierung (elektronische Akte)

Projekt Nr.: 21/2750
Ausschreibung bis: Beendet

Wir möchten in unserer Patentanwaltskanzlei die Hard-Copy-Akten Typ "Leitz-Ordner" digital ... mehr

Forschungseinrichtung sucht Dokumentenmanagementsystem (DMS)

Projekt Nr.: 21/2588
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Abteilung (ca. 175 MA) einer Forschungseinrichtung - Forschung öffentliche Arbeit ... mehr

weitere Ausschreibungen