Software > Gesundheitswesen und Medizin > Pflegeheime, Altenpflege > D+S PflegeOffice®

D+S PflegeOffice®

Komplettlösung für ambulante Pflegedienste

Version:  2.90

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Die Software für Pflegedienste bzw. ambulante Dienste und Sozialstationen D+S PflegeOffice® umfasst alle wesentlichen Funktionalitäten bzw. Features von der Patientendokumentation über Abrechnung, Dienst- und Tourenplanung sowie Fuhrparkverwaltung bis hin zur mobilen Erfassung von Daten.

Fachliche Kompetenz und hohe Verfügbarkeit garantieren ein qualitativ hochwertiges Softwareprodukt, das durch unseren umfassenden Service noch optimiert wird.

Zu den Bausteinen der Software gehören:

  • Kundenverwaltung
  • Abrechnung
  • Dienstplan
  • Pflegeplanung
  • Statistiken
  • Fuhrparkverwaltung
  • u.v.m.

Mit einem sogenannten Aktenkoffer können per Laptop beim Kunden direkt Daten erfasst werden. Die Kundenverwaltung umfasst Funktionen für getrennte Stammdatenverwaltung von Versorgungs-, Hausnotruf-, Begutachtungs- sowie Anfrage- und Schulungskunden. Das Fuhrparkmanagement umfasst u.a. die Verwaltung der Dienstfahrzeuge, die Verwaltung von Dauerparkausweisen, Checklisten für Fahrzeuge, Warnfunktionen für TÜV Termine etc..

  • Leistungsübernahme aus Vormonat ist automatisiert möglich
  • Abwesenheitsmanagement mit automatischer Kontrolle bei der Leistungsdatenerfassung
  • Wiedervorlagesystem
  • Verwaltung und Druck von Verordnungsanforderungen
  • Erstellung von externen Pflegeeinsätzen gem. § 37 Abs. 3 SGB XI mit automatischer Leistungsgenerierung
  • Erstellung von frei definierbaren Kostenvoranschlägen für SGB V, SGB XI, § 45b sowie BSHG- und Privatleistungen
  • Wundmanagement
  • Verwaltung von Medikationen und Hilfsmitteln
  • Umfangreiche Dokumentation gem. Qualitätsrichtlinien
  • Datenträgeraustausch für § 302 SGB V, § 105 SGB XI und § 45b SGB XI
  • Automatische Infobriefe
  • Automatische Rechnungssplittung bei Beihilfefähigkeit
  • u.v.m.

Es stehen unter anderem Textbausteine für definierte Standardprobleme, Ressourcen und Maßnahmen zur Verfügung. Diese Bausteine können in Pflegeplanung übernommen und selbstverständlich beliebig angepasst werden.

Die Software folgende Schnittstellen:

  • Sage KHK
  • SAP R/3
  • RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH
  • BfS Service GmbH
  • DATEV
  • Export in .txt und SEPA-Datei

Zielgruppen:
  • Pflegedienste
  • Häusliche Krankenpflege
  • Ambulante Servicedienste
  • Altenpflegedienste
  • Sozialstationen
SaaS, webbasiert, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win 9x/ME
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Erstinstallation:
1996
Anzahl der Installationen:
250
Sitz des Herstellers:
Deutschland
  • Pflegedienst Alpha+ GmbH
  • Sozial- u. Krankenpflege-Service Gehrke
  • Cirksena Altenkrankenpflegedienst
  • Häusliche Krankenpflege Lorch-Zinnkann
  • u.v.m.
Links und Kontakt:
Demoversion
URL anfordern
Informationsmaterial
URL anfordern
Anwenderbericht
URL anfordern
Software-Exposé
URL anfordern
Preis:
1.428 EUR (1.200 EUR zzgl. 19% MwSt)

Suche in ähnlichen Rubriken:

Pflegeheime, Altenpflege Soziale Einrichtungen Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Zeige alle 331 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Ambulante Seniorenbetreuung sucht eine Branchensoftware

Projekt Nr.: 15/285
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine ambulante Seniorenbetreuung mit Zulassung als Pflegedienst. ... mehr

weitere Ausschreibungen