Bei der Einrichtung und der Einbindung auf Ihrer Website begleiten wir Sie vom ersten bis zum letzten Schritt.
Über Ihren gesicherten Zugang zur Administrationsoberfläche von easy2book können Sie Kundendaten, Statistiken und Protokolle abrufen sowie die Online-Terminbuchung individuell nach Ihren Anforderungen konfigurieren.
LEISTUNGEN
Einrichtung
- Persönliche Beratung und Abstimmung
- Konfiguration des Buchungssystems
- Anpassen der Datenfelder für Kundenangaben
- easy2book Terminkalender mit tägliche, wöchentliche und monatliche Kalenderansichten
- Externe Kalender Anbindung wie zum Beispiel Google- , iCloud- oder Office365-Kalender
- Einbindung der Buchungsoberfläche in das Layout Ihrer Website
- Optische Anpassungen der Buchungsoberfläche an das Look and Feel Ihrer Website
- Individualisierung des Adminbereichs mit Ihrem Logo und Ihrer Farbgestaltung
Funktionen Buchungsablauf
- Terminbestätigung per E-Mail
- Terminbestätigung per SMS
- E-Mail Erinnerungsservice
- SMS Erinnerungsservice
- Terminerinnerung per SMS
- Auswahl von Vorlaufzeiten für die Terminerinnerung
- Authentifizierung der Online-Terminbuchung über SMS-Tan-Verfahren* oder E-Mail Bestätigungslink
- Anpassung der Texte im Buchungsablauf
Funktionen Terminverwaltung
- Termine splitten (Bsp.: Während der Einwirkzeit einer Haarfarbe können weitere Termine angeboten werden)
- Verwaltung von Vorlaufzeiten
- Belegung von Sperrfristen
- Manuelles Eintragen in den easy2book Terminkalender
- Echtzeitdarstellung der Termineinträge
- Unbegrenzt Termine hinzufügen
- Buchungsstorno über SMS-Tan-Verfahren* oder E-Mail
- Terminbuchung mit und ohne Kundenregistrierung
- Terminkalender mit tägliche, wöchentliche und monatliche Kalenderansichten
- Kalender Druckansichten
Funktionen Mitarbeiter
- Benutzerverwaltung und Zugriffsrechte (Ansichten für Geschäftsführung, Filialleitung Mitarbeiter)
- Mitarbeiterverwaltung mit Arbeitszeiten, Urlaubszeiten etc
- Verwaltung von Mitarbeiterkalender
- Filtern nach Mitarbeiterterminen
- Bestimmung der Buchungszeiten für jede einzelne Leistung und Mitarbeiter
- Mitarbeiter für Terminbuchungen hinzufügen, Sperren, freigeben
Funktionen Dienstleistungsangebot
- Verwaltung unterschiedlicher Dienstleistungskategorien
- Zuweisen einer individuellen Termindauer für eine Dienstleistung
- Verwaltung unterschiedlicher Zeitbereiche für bestimmte Dienstleistungen
- Gruppentermine
- Ressourcenverwaltung (Verwaltung von Räumen, Geräten, Inventar)
Auswertungen
- Statistiken
- Dokumentation der gebuchten Termine
- Dokumentation der versendeten Nachrichten im Buchungsablauf
- Zugriff auf Logfiles
- Buchungshistorie eines bestimmten Kunden
Bereitstellung
- Hosting der SAAS-Funktionen
- Kundendatenbank
- Verschlüsselte Datenübertragung
- Auftragsdatenverarbeitung nach § 11 BDSG
- Compliance (Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien)
- Updates aller Services und Ressourcen
- Serverstandort Deutschland
- Verfügbarkeit
- Browserbenachrichtigungen
Marketing
- QR-Code für Schnellzugriff
- Unterstützung von Google Adwords Conversion Tracking
- Unterstützung von Google Analytics
- Newsletteranmeldung im Buchungsablauf
- Einbinden von Promotion-Texten im Buchungsablauf
Support
- Supportanfragen E-Mail (wir beantworten Ihre Anfragen innerhalb von 48 Stunden)
- Supportanfragen Telefon (wir beantworten Ihre Anfragen innerhalb von 24 Stunden)
- Live-Chat-Support
- Handbuch und Video-Tutorials
- Einführung in die Buchungssoftware per Videochat
Sonstiges
- Browserbenachrichtigungen
- Anpassen an Ausgabegrößen
- Retina-Display-fähig
- Selbständige Anpassungen der Buchungsoberfläche (z.B. eigene Farben, Schriften und Texte)
- Nutzung der weiteren Funktionsentwicklungen
Weitere Optionen
- Einbindung weitere Mitarbeiter
- Zusatzmodule für Kinderärzte: Vorsorgetermine, Impfkalender mit Terminbuchung
- Fahrtenplaner: Clusterung der Terminangebote nach Regionen
- Schnittstellen zu bestehen Systemen
- Automatische Dokumentenerstellung und Dokumentenaustausch
- Einbindung auf Ihre Facebook-Seite
- Importieren bestehender Kundendatenbanken
- Authentifizierung und Terminerinnerung per SMS
- Schnittstellen zu Newsletter Programmen
Updates und Upgrades
easy2book wird kontinuierlich weiterentwickelt. Es entstehen für Sie keine Kosten für für Updates und Upgrades.
Individuelle Anpassungen
Wir gehen flexibel auf Ihre Wünsche und die Anforderungen Ihrer Branche ein. Unsere Lösungen sind maßgeschneidert.
Support
Sie haben Zugang zu Ihrem persönlichen Support mit kurzen Reaktionszeiten, auch per Telefon.
Mobile Nutzung
Besonderen Wert legen wir auf die Darstellung der Buchungsoberfläche für Mobile Geräte, damit Ihre Kunden den Service einer Online-Terminbuchung auch mit Tablets und Smartphone optimal nutzen können.
+++ Aktion Wechselbonus +++
Gegen Vorlage einer Rechnung eines Mitbewerbers vor dem Erwerb von easy2book erhalten Sie einen Preisnachlass von 20 % für das erste Jahr.
Welche Customizing-Optionen bieten Sie im Zusammenhang mit der Software an?
Angebote Dienstleistungen und Dauer - Mitarbeiter und Mitarbeiterzeiten - Termine splitten (um z.B. während einer Einwirkzeit von Färbemitteln parallel weitere Kunden bedienen zu können) - Unterschiedliche Tätigkeiten & Termindauer - Terminerinnerung per SMS oder E-Mail - Terminstornierung - Sperrfristen für Terminbuchungen (Vorlaufzeiten) - Texte im Buchungsablauf - Optische Anpassungen der Buchungsoberfläche an das Screendesign
Können Kundenprofile hinterlegt werden, auf deren Basis auch Mailings versendet werden können?
Über die Buchungsoberfläche kann der Erhalt von Newslettern abgefragt werden. Über eine Schnittstelle können die Abonnenten in eine Newletter-Software übertragen werden.
Unterstützt die Software auch Terminerinnerungen und Anruferkennung?
Terminerinnerungen sind über E-Mail oder SMS möglich. Hierfür hinterlegt der Kunde Mail-Adresse oder Telefonnummer im Buchungsablauf.
Ist eine Terminplanung stationär - im Friseursalon - und online möglich?
Als Client für die Software haben wir gängige Browsertypen vorgesehen. Es ist lediglich ein Online-Zugang nötig.
Können schnelle Transaktionszeiten sichergestellt werden?
Termineingaben werden in Echtzeit abgeglichen. Das Hosting erfolgt in einem hochleistungsfähigen Datenzentrum.
weitere Antworten auf Kundenanfragen