Software > Dienstleistungen > Agentursoftware, Werbeagenturen > easyJOB Agentursoftware

easyJOB Agentursoftware

Die webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche

Version:  5

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 

Because Software ist der Spezialist für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt.

Because Software entwickelt und vertreibt Software für Werbeagenturen. In drei Jahrzehnten Marktpräsenz haben wir uns als einer der führenden Anbieter von Agenturlösungen etabliert. Unsere Software easyJOB zeichnet sich durch einen besonders großen Funktionsumfang und zahlreiche individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Die Software wird stetig weiterentwickelt und durch neue Features ergänzt sowie an neue technischen Herausforderungen und Marktanforderungen angepasst. Wir bieten kurze Integrationszeiten aufgrund unserer kompetenten Anwendungsberatung.

easyJOB - das Komplettsystem

easyJOB ist eine vollumfängliche ERP-Lösung für Unternehmen, die in der Werbebranche tätig sind. Die Agentursoftware easyJOB unterstützt nicht nur die kaufmännische Projektabwicklung, sondern bietet zudem alle wesentlichen Funktionalitäten für ein optimales Projektmanagement. Profitieren Sie von der praxisbewährten Jobabwicklung von der Kalkulation bis zur Rechnungsstellung, dem Berichtswesen sowie dem Projektcontrolling, dem DMS, der Einbindung von E-Mails, der Ressourcenplanung und vielen weiteren Modulen und Schnittstellen. Alle von Ihnen benötigten Features befinden sich in einer einzigen Software, die die vielen kleinen Insellösungen ablöst und die tägliche Arbeit effektiver und angenehmer gestaltet.

Die Agentursoftware easyJOB ist gut skalierbar und äußerst flexibel. Sie kann in Agenturen mit drei Mitarbeitern genauso wirkungsvoll eingesetzt werden wie in Unternehmen mit über 1000 Nutzern.

Features von easyJOB:

  • Dashboard
  • Jobabwicklung
  • Projektmanagement
  • Controlling
  • Buchhaltungsvorbereitung
  • Stundenerfassung
  • CRM und Groupware
  • Ressourcenplanung
  • Dokumentenmanagement
  • Mediaabwicklung
  • webbasiert
  • Rechtemanagement
  • Stammdatenmanagement
  • Online-Hilfe / Wiki
  • Fremdwährungen
  • individuelle Einstellungen für Agentur bzw. einzelne Mitarbeiter
  • mobiles Arbeiten
  • easyJOB APP für Termine/Aufgaben und Zeiterfassung
  • Zahlungskontrolle
  • diverse Schnittstellen (z.B. Excel, JIRA, SEPA, Rydoo, Personio, Teams, Fibu-Schnittstelle)
  • DSGVO-Funktionen
  • u.v.m.

easyJOB [compact]

Für kleinere Agenturen bieten wir mit easyJOB [compact] eine Cloud-Lösung für den unkomplizierten Einstieg an. Für bis zu zehn Nutzer, ohne eigene Server-Technik und mit überschaubaren monatlichen Nutzungsgebühren.

easyJOB [media.pro]

Für große Mediakampagnen haben wir das Programm easyJOB [media.pro] entwickelt. easyJOB [media.pro] ist ein Mediaprogramm mit Tarifdatenservice und gleichzeitig voll in die Agentursoftware easyJOB integriert. Es ist derzeit das einzige professionelle Mediaprogramm, das über den Browser bedient werden kann, somit lassen sich auch externe Mitarbeiter sehr einfach einbinden.

mehr zu easyJOB [media.pro]

Schnittstellen:
RESTful API
FiBu-Schnittstelle
SEPA
Rydoo
ER-Import
Termin-Abo 365/Exchange
Teams
Personio
Webservices
JIRA
Active Directory
Wasmuth Schnittstelle (Media)
Deep Links
Daten importieren
Daten exportieren
Funktionen:
Abwesenheits- und Urlaubsmanagement
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Angebotswesen
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitszeiten, Fehlzeiten
Arbeitszeitkorrekturen
Arbeitszeitmodelle
Arbeitszeitüberwachung
Arbeitszeitverwaltung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Auftrags- und Projektzeiten
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auftragsverteilung und -verfolgung
Bearbeitungshistorie
Bearbeitungszeiten
Beleg-Versionsverwaltung
Beleglayout
Belegnummer
Belegübersichten
Benachrichtigungssystem
Benutzer- und Rechteverwaltung
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Benutzermanagement
Berechtigungsmanagement
Bestellstatus
Betriebskalender
Budgetplanung
Controllingfunktionen
CRM
Darstellung Personal-Anwesenheitsübersichten
Dashboards
Dokumenten-Workflow
E-Mail-Anhänge
E-Mail-Archivierung
E-Mail-Management
Ein- und Auszahlungen
Erinnerungsfunktionen
Erweiterbare Funktionen
Fakturierung
Fehlzeitenstatistik
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Forecasting
Fortschrittsverfolgung
Fremdwährungen
Gantt-Diagramme
Genehmigungsworkflow
Gewichtungsfunktionen
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalkulationsfunktionen
Kampagnenmanagement
Kapazitätsplanung
Kassenbuch
Kontaktmanagement
Kostenanalyse und Budgetkontrolle
Kostenerfassung
Kostenvoranschläge
Kundenhistorie
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenverwaltung
Leistungsnachweise
Lieferantenmanagement
Liquiditätsplanung
Mahnwesen
Meilensteine
Migration von Kalender
Mitarbeiterkapazitäten
Mobile Zeiterfassung
Multiple Terminkalender
Multiprojektcontrolling
Nachrichten
Notizen
Offene Posten Verwaltung
Pausenzeiten
Personalcontrolling
Personalmanagement
Personalstammdaten
Planungskalender
Prognose und Planung
Projekt-Workflow
Projektauswertungen
Projektbezogene Urlaubsplanung
Projektbudgetierung
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektkalkulation
Projektkennziffern
Projektmanagement
Projektplanung
Projektprognosen
Projektvorlagen
Projektzeiterfassung
Provisionen
Prozessdokumentation
Rabattfunktionen
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Reisekostenabrechnung
Remote-Zugriff
Ressourcenmanagement
Sammelrechnungen
Scheduling
Serienbriefe
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusüberwachung
Steuerung Angebotspreise
Terminplanung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Umsatzanalysen, ABC-Analysen
Verkaufs- und Einkaufsbelege
Verwaltung
Volltextsuche
Vorlagenmanagement
Wiedervorlage von Belegen
Wiedervorlagen
Workflow-Management
Zahlungseingänge
Zahlungserfassung
Zahlungsverkehr
Zeit- und Arbeitspläne
Zeitbuchungen
Zeiterfassung
Zeitmodelle, Zeitkonten
Zeitplanung
Zugriffsmanagement
Zielgruppen:

easyJOB eignet sich hervorragend für den Einsatz in:

  • Full-Service Agenturen
  • Produktionsagenturen
  • Dialogmarketing-Agenturen
  • Digitalagenturen
  • New Media Agenturen
  • Event-Agenturen
  • Design-Agenturen
  • PR Agenturen
  • Werbeabteilungen
  • u.a.
Kunden fragten
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?

easyJOB verfügt über folgende Schnittstellen: RESTful API, Fibu-Schnittstelle, SEPA-Schnittstelle, Rydoo-Schnittstelle, Teams-Schnittstelle, ER-Import, Termin-Abo 365/Exchange, Personio-Schnittstelle, Webservices, JIRA-Schnittstelle, Active Directory, Wasmuth Schnittstelle (Media), Daten importieren und Daten exportieren. Es können individuelle Schnittstellen zu beliebigen Buchhaltungsprogrammen erstellt werden. Weitere Drittprogramme können über Webservices angebunden werden. Über Deep Links können zusätzlich Programme angebunden werden, wie z.B. Filestage.

Welche Softwaredokumentationen bzw. Schulungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung (Handbuch, Forum, Online-Hilfe, FAQ, Support, ..)?

Umfangreiches Online-Wiki, persönlicher Support (kein Ticketsystem), ausführliche Whitepaper, Youtube Videos, Schulungen bei uns oder beim Kunden, FAQ

Sind CRM- und E-Mail-Funktionen integriert?

Ja. easyJOB verfügt über umfangreiche CRM-Funktionen und einen IMAP-fähigen E-Mail-Client.

Sind Controlling-Funktionen enthalten?

Ja. easyJOB bietet Ihnen für das Controlling standardmäßig sehr umfangreiche Reporting- und Auswertemöglichkeiten an.

Ist ein umfassendes ERP-System mit Buchhaltung enthalten?

In easyJOB ist nur die Buchhaltungsvorbereitung integriert, also die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnung. Eine Überleitung mittels FiBu-Schnittstelle kann eingerichtet werden.

weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:
Zeiterfassung mit der Agentursoftware easyJOB

Tutorial zu den verschiedenen Methoden der Stundenerfassung in der Agentursoftware easyJOB.

easyJOB APP

Die easyJOB App bedienen Sie ganz einfach vom Smartphone oder Tablet aus. Sie beinhaltet zurzeit Funktionen für die Terminverwaltung und die Stundenerfassung. Wir entwickeln die App ständig weiter, sodass laufend neue Funktionen hinzukommen. Sie können in einer App bestehende easyJOB Termine und Aufgaben abfragen, neue Termine und Aufgaben anlegen, nach Mitarbeitern und Gruppen filtern, Ihre Abwesenheiten wie Urlaub, Sonderurlaub und Krankheit verwalten, geschriebene Stundeneinträge einsehen, neue Zeiten erfassen, Anwesenheitszeiten einsehen, Sollzeiten nach dem Arbeitszeitmodell und erfasste Ist-Zeiten vergleichen und vieles mehr!

1. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Bereits auf der Startseite findet der Nutzer in seinem personalisierten Dashboard alle für ihn relevanten Informationen – grafisch aufbereitet oder in Listenform. Eine Vielzahl von Funktionen und Widgets ermöglichen einen schnellen Zugriff auf z.B. eigene Jobs oder eigene Kunden.

2. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Mit den mobilen Dashboards von easyJOB werden alle Agenturdaten perfekt auf Tablets und Phones dargestellt.

3. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Jobcenter: Das Jobcenter ist eines der wichtigsten Kontrollinstrumente für den aktuellen Zustand und den Fortschritt von Jobs. Es liefert konsolidierte Informationen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln: freigegebene Jobs eines Kunden, laufende Projekte eines Projektleiters oder Jobs, die nicht vollständig abgerechnet wurden, Vergleich von Plan- und Istwerten u.v.m.

4. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Jobblatt: Das Jobblatt bietet die detaillierte Gesamtansicht der Leistungen eines Jobs mit Informationen zu Einkauf/Verkauf und Soll-/Iststunden.

5. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Multiprojektmanagement im Jobtiming: Anzeige aller Aufgaben- und Termineinträge mit der Hauptreferenz auf Jobs, Kunden oder Produkte. Eine Kampagnenplanung ist durch die Darstellung aller Jobs eines Kunden möglich. Kritische Jobs werden farblich gekennzeichnet. Einfaches Verschieben der Aufgaben- und Termine via Drag & Drop.

6. Produktbild easyJOB Agentursoftware

easyDataVisualizer: Mit dieser genialen Technologie können Sie sich durch umfangreiche Autofilter Ihre Daten individuell und flexibel anzeigen lassen. So können Sie problemlos komplexe Abfragen durchführen (optional Verknüpfung mit Excel-Tabellen) und Daten für einen Export (xls, tab, csv, xml) definieren.

7. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Adressenpflege und -verwaltung: easyJOB bietet eine komfortable Verwaltung und Pflege von Adressen für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Interessenten.

8. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Notizen: Dazu gehören E-Mails, Telefonnotizen, Memos, Briefings, Korrespondenz usw. Jeder Text wird jeweils einem Job, einem Kunden, einer Person oder anderen Referenzen zugeordnet, dies ermöglicht ein schnelles Wiederfinden und eine Gesamtsicht beispielsweiser aller Notizen eines Jobs.

9. Produktbild easyJOB Agentursoftware

E-Mail: Der integrierte IMAP-fähige E-Mail-Client ermöglicht den synchronen Zugriff auf die Mailbox(en) Ihres vorhandenen Mailservers. Die direkte Ablage von E-Mails erfolgt als Notizen an Jobs, Personen, Kunden.

10. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Kalender: Es stehen umfangreiche Kalenderfunktionen zur Verfügung. Die Kalenderansichten sind frei selektierbar nach Mitarbeiter, Gruppe, Job, Kunde, Urlaub, Gegenstände, Räume, privat. Alle Termin- und Aufgabeneinträge sind in einer Übersicht sichtbar.

11. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Ressourcenplanung: Mit dem optionalen Modul Ressourcenplanung steht Ihnen ein umfangreiches Werkzeug zur Planung von Auslastungen bzw. Kapazitäten zur Verfügung.

12. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Stundenerfassung mit dem Stundenwidget: Per Drag & Drop können Sie ganz einfach Stunden erfassen, verschieben, kopieren oder löschen. Eine Vielzahl von Funktionen, wie die automatische Stundenerfassung oder die integrierte Stoppuhr, vervollständigen das innovative Widget.

13. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Kanban-Board: Eine übersichtliche Darstellung der Aufgaben und Termine hilft dem Team, den Überblick zu behalten. Die Tasks lassen sich nach dem Status „geplant“, „nicht begonnen“, „begonnen“ und „erledigt“ sortieren. Per Drag & Drop können Sie die Aufgaben einfach verschieben und damit automatisch den Status ändern. Dabei werden die Tasks nach der vergebenen Priorität gereiht - erkennbar an den farbigen Markierungen – wichtige Aufgaben stehen also oben.

14. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Ressourcenübersicht: In der Ressourcenübersicht erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der verfügbaren Kapazitäten der Mitarbeiter nach Tagen, Kalenderwochen oder Monaten. Termine und Aufgaben werden tagesgenau mit den jeweiligen Referenzen dargestellt und die Auslastung farbig visualisiert. Gefährdete Aufgaben werden gekennzeichnet.

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win Phone / Mobile
Speicherbedarf:
8 GB RAM, 100 GB Festplatte
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
bei den Clients PC: ab Win XP, Mac: OSX. Aktueller Firefox, Safari oder Chrome.
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
19000 AP
Sitz des Herstellers:
Deutschland

Über 800 Kunden mit rund 19.000 Anwendern, darunter viele namhafte Agenturen, arbeiten bereits mit der Agentursoftware easyJOB. Unter unseren Kunden sind sowohl große als auch kleine Agenturen unterschiedlichster Ausrichtung. Bekannte Referenzen sind unter anderem:

  • Albert Bauer
  • Antoni
  • Avantgarde (Gruppe)
  • DocCheck
  • fischerAppelt
  • Dentsu Aegis Network
  • Grabarz
  • häberlein & mauerer
  • Jung von Matt (Gruppe)
  • Netzwerk P
  • Sympra
  • thjnk
  • Zebra
  • Zum Goldenen Hirschen
  • VOK DAMS
  • Wefra (Gruppe)
  • uvm.

Weitere Referenzen und Erfahrungsberichte unserer Kunden finden Sie auf unserer Homepage https://www.because-software.com/referenzen/unsere-kunden/

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Monika Staudinger
+49 89 89 46 09 - 0
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Demoversion
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Suche in ähnlichen Rubriken:

Agentursoftware, Werbeagenturen Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung ERP Groupware, Lotus Notes Projektmanagement Projektzeiterfassung
Zeige alle 332 Software Rubriken

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Norddeutsche Werbeagentur sucht Agentursoftware

Projekt Nr.: 20/2066
Ausschreibung bis: Beendet

Für unsere norddeutsche Werbeagentur suchen wir eine neue Agentursoftware. ... mehr

Kommunikationsagentur sucht ERP-System

Projekt Nr.: 19/1854
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Kommunikationsagentur im süddeutschen Raum und suchen zur Optimierung unserer ... mehr

Dienstleister der Werbe- und Folientechnik sucht Projektmanagement mit CRM

Projekt Nr.: 19/1771
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Dienstleister der Werbe- und Folientechnik - mit Agenturcharakter - mit 80% ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

digitalUSERDAY – Kundenveranstaltung im neuen Format
BECAUSE SOFTWARE AG
19. Oktober 2021
Agentursoftware in der Cloud – easyJOB [compact]
BECAUSE SOFTWARE AG
23. September 2021
Arbeits- und Agenturwelt im Wandel: Wie geht es weiter?
BECAUSE SOFTWARE AG
13. August 2021
Neuigkeiten von diesem Anbieter