Software > Dienstleistungen > Agentursoftware, Werbeagenturen > easyJOB Agentursoftware

easyJOB Agentursoftware

Die webbasierte Projektmanagement-Software für die Kommunikationsbranche

Version:  4

Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
Programmbeschreibung:

Because Software ist der Spezialist für Agentursoftware und Anwendungsberatung in der Werbewelt.

Because Software entwickelt und vertreibt Software für Werbeagenturen. In rund 30 Jahren Marktpräsenz haben wir uns als einer der führenden Anbieter von Agentursoftware etabliert. Unsere Lösungen zeichnen sich durch große Funktionstiefe und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Die Systeme werden kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Bereiche erweitert. Durch kompetente Anwendungsberatung und kundenorientierten Service bieten wir kurze Integrationszeiten und somit eine dauerhaft funktionierende Gesamtlösung.

easyJOB - das Komplettsystem

Mit easyJOB bietet Because Software eine Komplettlösung mit großem Funktionsumfang für anspruchsvolle Werbeagenturen und Unternehmen aus verwandten Branchen. Die Basis für einen optimalen Workflow liefern die bewährte Jobabwicklung von der Kalkulation bis zur Rechnungsstellung, Reports und Controlling, Dokumentenmanagement, E-Mail-Integration, Ressourcenplanung und viele weitere Zusatzmodule und Schnittstellen. Die flexible parametrisierbare Oberfläche kann dabei die unterschiedlichsten Arbeitsweisen ohne zusätzliche Programmierung perfekt abbilden. So können Stand-Alone-Programme abgelöst und zahlreiche Synergieeffekte in der Agentur geschaffen werden. Das rechnet sich schnell und macht die Arbeit effektiver und angenehmer.

Die Kundengröße liegt zwischen 3 und 1100 Anwendern. Dies dokumentiert die gute Skalierbarkeit des Systems und die Flexibilität der Because Berater. easyJOB ist das führende System am Markt und hat sich als der „Favorit bei den inhabergeführten Agenturen“ etabliert. Mehr Infos unter www.because-software.com/software/easyjob/

easyJOB [compact]

Für kleinere Agenturen bieten wir mit easyJOB [compact] eine Cloud-Lösung für den unkomplizierten Einstieg an. Für bis zu zehn Nutzer, ohne eigene Server-Technik und mit überschaubaren monatlichen Nutzungsgebühren. Mehr Infos unter https://www.because-software.com/software/easyjob-compact/

easyJOB [media.pro]

Für die Planung und Abwicklung großer Mediakampagnen wird das Programm easyJOB [media.pro], früher easyMEDIA, angeboten. easyJOB [media.pro] ist ein Mediaprogramm mit Tarifdatenservice und gleichzeitig voll in die Agentursoftware easyJOB integriert. Es ist derzeit das einzige professionelle Mediaprogramm, das über den Browser bedient werden kann, somit lassen sich auch externe Mitarbeiter sehr einfach einbinden. Mehr Infos unter www.because-software.com/software/easyjob-mediapro/

Because Software hat rund 45 Mitarbeiter und verfügt an den Standorten Wien und München, sowie mit Kooperationspartnern im In- und Ausland, über 15 Anwendungsberater und Mitarbeiter für den technischen 1st und 2nd Level Support.

Bis heute haben sich bereits rund 19.000 Anwender in mehr als 800 Agenturen und Unternehmen für die Produkte von Because Software entschieden. Im Fokus stehen unabhängige, inhabergeführte Agenturen und Werbeabteilungen in ganz Deutschland, Österreich, Schweiz sowie dem benachbarten Ausland. Über die international operierenden Kunden ist Because Software von Madrid bis Moskau und von Amsterdam bis Shanghai vertreten. Referenzen und Erfahrungsberichte unserer Kunden finden Sie auf unserer Homepage unter www.because-software.com. Dort haben wir ausführliche Produktunterlagen hinterlegt.

Zielgruppen:

easyJOB eignet sich hervorragend für den Einsatz in:

  • Full-Service Agenturen
  • Produktionsagenturen
  • Dialogmarketing-Agenturen
  • Digitalagenturen
  • New Media Agenturen
  • Event-Agenturen
  • Design-Agenturen
  • PR Agenturen
  • Werbeabteilungen
  • u.a.
Kunden fragten:
Welche Im- und Export-Schnittstellen gibt es?
easyJOB verfügt über Standard-Schnittstellen zu folgenden Programmen: SEPA, DATEV, ZUGFeRD, OB10/Tungsten und JIRA. Es können individuelle Schnittstellen zu beliebigen Buchhaltungsprogrammen erstellt werden. Weitere Drittprogramme können über Webservices angebunden werden.
Sind Kalenderfunktionen enthalten?
In easyJOB ist ein Kalender integriert. Dieser zeigt Termine und Aufgaben an. Je nach der gewählten Selektion, sehen Sie Ihren persönlichen Kalender, den eines oder mehrerer Kollegen, den Ihrer Arbeitsgruppe, den Urlaubskalender, eine Raumplanung u.v.m.
Kann eine Arbeitszeiterfassung integriert werden?
In easyJOB gibt es für verschiedene Tätigkeiten ganz unterschiedliche Möglichkeiten der Stundenschreibung. In easyJOB sind die Tools für die Stundenerfassung kostenfrei im Basisumfang enthalten. Nur für die Stunden-App fallen Extra-Kosten an.
Ist ein umfassendes ERP-System mit Buchhaltung enthalten?
In easyJOB ist nur die Buchhaltungsvorbereitung integriert, also die Erfassung von Eingangs- und Ausgangsrechnung. Eine Überleitung mittels FiBu-Schnittstelle kann eingerichtet werden.
Eignet sich Ihre Software als Branchenlösung für eine Kommunikationsagentur (beratend, projektbasiert)?
Ja. easyJOB wurde für die Bedürfnisse von Agenturen entwickelt und wird von unterschiedlichsten Agenturen eingesetzt, siehe http://www.because-software.com/referenzen/unsere-kunden/
weitere Antworten auf Kundenanfragen
Weitere Programme des Herstellers:

Wie ist die Firmenphilosophie der BECAUSE SOFTWARE AG?

„Wir beliefern nicht Unternehmen, wir unterstützen Menschen“, das ist unser Motto. Wer mit uns und unserer Agentursoftware arbeitet, ist mehr als ein Kunde – und wir sind mehr als ein Lieferant. Vielmehr verstehen wir unsere Beziehung als echte Partnerschaft. Das Vertrauen unserer Partner zu erfüllen, ist unser Antrieb: Daher suchen wir beständig mit Innovationskraft und Kreativität nach der individuell passenden technischen Lösung. So sind bereits viele langjährige Verbindungen entstanden, bei denen wir höchste Software- und Beratungsqualität garantieren.

Was sind die Geschäftsfelder und Kernkompetenzen Ihres Unternehmens?

Seit drei Jahrzehnten sind wir als Agentursoftware-Anbieter nun schon am Markt. Wir entwickeln und vertreiben die ERP-Lösung easyJOB, die bei ganz unterschiedlichen Agenturen und Unternehmen der Kommunikationsbranche zum Einsatz kommt. easyJOB zeichnet sich durch seine Funktionstiefe und große individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Beratung der Kunden, die über die Beantwortung reiner Anwendungsfragen hinausgeht. Wir analysieren die Prozesse in Agenturen und helfen mit unserem Know-how, die Agenturabläufe – wo hilfreich – zu optimieren. Dabei profitieren die Kunden von unserer langjährigen Beratungserfahrung aus zahlreichen Projekten.

Wie beurteilen Sie die (softwaretechnische) Entwicklung für Agentur-Branchensoftware?

Eine besondere Herausforderung ist die sich beschleunigende Digitalisierung. Der Trend geht zur Automatisierung von immer mehr Unternehmens-Prozessen, daraus entsteht eine stärkere Vernetzung von Applikationen und es werden mehr Schnittstellen gefordert. Wir stellen daher die Entwicklungsplattform auf eine serviceorientierte Architektur um, mit der sich leichter durch externe Programme auf easyJOB zugreifen lässt. Eine weitere Aufgabe ist die optimale mobile Darstellung – Stichworte dazu sind adaptives bzw. responsives Design.

Inwieweit unterstützen Sie Ihre Kunden bei der Datenerfassung und Datenpflege, um eine schnelle und nahtlose Einführung sowie den erfolgreichen Einsatz Ihrer Lösungen easyJOB [media.pro] bzw. easyJOB Agentursoftware zu gewährleisten?

Wir bieten die Möglichkeit, Adressen von Kunden, Lieferanten, Interessenten und Mitarbeitern zu importieren. Über diesen Weg ist auch die automatische Anlage von Stammdaten möglich.

Welche Schnittstellen bietet Ihre Softwarelösung zu anderen Systemen und Datenbeständen?

Wir bieten Schnittstellen zu SEPA/DTAZV, zur Finanzbuchhaltung (z.B. DATEV oder SAP) und zur Projektverfolgungssoftware Jira an. Außerdem gibt es Webservices (API) zur individuellen Anbindung externer Programme.

Wie läuft die Implementierung ab?

Wir arbeiten nach dem Train-the-Trainer-Prinzip, schulen also einen verantwortlichen Supervisor. An erster Stelle steht die Analyse der Ist-Situation. Danach gibt es Workshops zur Definition der Arbeitsweise und der entsprechenden Umsetzung in easyJOB. Es findet ein agenturspezifisches Customizing durch Konfiguration verschiedenster Programmeinstellungen statt. Danach erfolgt der Import von Daten, die Stammdatenerfassung und die Anpassung der Formulare. Die verschiedenen Programmmodule werden eingerichtet und geschult. Nach der erfolgreichen Integration startet die Agentur in den Echtbetrieb. Dabei unterstützen wir unsere Kunden laufend, wenn gewünscht auch vor Ort.

Was macht Ihrer Meinung nach eine gute Agentursoftware aus?

Sie muss ganz unterschiedlichste Anforderungen optimal bedienen. Wir lösen das durch große Skalierbarkeit und enorme Funktionstiefe. Des Weiteren muss die Lösung ständig weiterentwickelt werden, um den sich ändernden Anforderungen gerecht zu werden. Um möglichst alle Bedürfnisse der Anwender dauerhaft zu erfüllen und Funktionalität, Usability und Performance von easyJOB zu optimieren, liefern wir daher regelmäßig neue Updates aus.

Welchen Vorteil hat der Anwender durch die modulare Bauweise Ihrer Lösung?

easyJOB verfügt schon im Basisumfang über sehr viele Funktionen und ist durch vielfältige Zusatzmodule erweiterbar. Der Vorteil ist, dass man erst einmal mit der Basis starten kann und dann je nach Ausrichtung und Spezialisierungsgrad der Agentur später Bausteine hinzunimmt, etwa, um einzelne Abteilungen oder bestimmte Arbeitsweisen noch besser zu unterstützen.

Was verbirgt sich hinter dem “easyDataVisualizer”?

Eingesetzt wird der eDV im Anzeigebereich der Funktionsfenster, die Anzeige der Daten erfolgt über Layouts. Durch die eDV-Technologie können diese Layouts vom User konfiguriert und als eigene Vorlagen gespeichert werden. Sie können Formeln für eigene Berechnungen erstellen, Spalten hinzufügen, gruppieren, oder farbig hinterlegen. So ist es einfach möglich, umfangreiche Abfragen, Auswertungen und Reports schnell selber zu erstellen. Auch große Datenmengen können mit erstaunlicher Performance abgefragt werden und die Filterfunktionen sorgen dafür, dass nur gewünschte Datensätze selektiert werden. Diese Daten kann man dann ganz leicht auch exportieren, beispielsweise nach Excel.

Können Sie uns schon einen Ausblick für zukünftige Funktionen und Erweiterungen geben?

Mit dem aktuellen Release 4.80 können jetzt Rechnungen im ZUGFeRD"-Format erstellt werden. Neu ist auch der Freigabeprozess für Aufträge. Weitere Freigabeprozesse sind in Planung. Für das nächste Release planen wir die Umstellung unseres Jobblatts auf die eDV-Technologie. Das bringt viele neue interessante Anwendungen.

Zeiterfassung mit der Agentursoftware easyJOB

Tutorial zu den verschiedenen Methoden der Stundenerfassung in der Agentursoftware easyJOB.

easyJOB Agentursoftware im praktischen Einsatz - Teil 1

Produktvideo zur Nutzung des individuellen Dashboards mit seiner Vielzahl von Funktionen und Widgets.

easyJOB Agentursoftware im praktischen Einsatz - Teil 2

Produktvideo zur Projektabwicklung und Stundenerfassung in easyJOB.

easyJOB Agentursoftware im praktischen Einsatz - Teil 3

Produktvideo zur Nutzung der Supersearch - für einen optimalen Überblick - auch mobil.

1. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Bereits auf der Startseite findet der Nutzer in seinem personalisierten Dashboard alle für ihn relevanten Informationen – grafisch aufbereitet oder in Listenform. Eine Vielzahl von Funktionen und Widgets ermöglichen einen schnellen Zugriff auf z.B. eigene Jobs oder eigene Kunden.

2. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Mit den mobilen Dashboards von easyJOB werden alle Agenturdaten perfekt auf Tablets und Phones dargestellt.

3. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Jobcenter: Das Jobcenter ist eines der wichtigsten Kontrollinstrumente für den aktuellen Zustand und den Fortschritt von Jobs. Es liefert konsolidierte Informationen aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln: freigegebene Jobs eines Kunden, laufende Projekte eines Projektleiters oder Jobs, die nicht vollständig abgerechnet wurden, Vergleich von Plan- und Istwerten u.v.m.

4. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Jobblatt: Das Jobblatt bietet die detaillierte Gesamtansicht der Leistungen eines Jobs mit Informationen zu Einkauf/Verkauf und Soll-/Iststunden.

5. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Multiprojektmanagement im Jobtiming: Anzeige aller Aufgaben- und Termineinträge mit der Hauptreferenz auf Jobs, Kunden oder Produkte. Eine Kampagnenplanung ist durch die Darstellung aller Jobs eines Kunden möglich. Kritische Jobs werden farblich gekennzeichnet. Einfaches Verschieben der Aufgaben- und Termine via Drag & Drop.

6. Produktbild easyJOB Agentursoftware

easyDataVisualizer: Mit dieser genialen Technologie können Sie sich durch umfangreiche Autofilter Ihre Daten individuell und flexibel anzeigen lassen. So können Sie problemlos komplexe Abfragen durchführen (optional Verknüpfung mit Excel-Tabellen) und Daten für einen Export (xls, tab, csv, xml) definieren.

7. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Adressenpflege und -verwaltung: easyJOB bietet eine komfortable Verwaltung und Pflege von Adressen für Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter und Interessenten.

8. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Notizen: Dazu gehören E-Mails, Telefonnotizen, Memos, Briefings, Korrespondenz usw. Jeder Text wird jeweils einem Job, einem Kunden, einer Person oder anderen Referenzen zugeordnet, dies ermöglicht ein schnelles Wiederfinden und eine Gesamtsicht beispielsweiser aller Notizen eines Jobs.

9. Produktbild easyJOB Agentursoftware

E-Mail: Der integrierte IMAP-fähige E-Mail-Client ermöglicht den synchronen Zugriff auf die Mailbox(en) Ihres vorhandenen Mailservers. Die direkte Ablage von E-Mails erfolgt als Notizen an Jobs, Personen, Kunden.

10. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Kalender: Es stehen umfangreiche Kalenderfunktionen zur Verfügung. Die Kalenderansichten sind frei selektierbar nach Mitarbeiter, Gruppe, Job, Kunde, Urlaub, Gegenstände, Räume, privat. Alle Termin- und Aufgabeneinträge sind in einer Übersicht sichtbar.

11. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Ressourcenplanung: Mit dem optionalen Modul Ressourcenplanung steht Ihnen ein umfangreiches Werkzeug zur Planung von Auslastungen bzw. Kapazitäten zur Verfügung.

12. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Stundenerfassung mit dem Stundenwidget: Per Drag & Drop können Sie ganz einfach Stunden erfassen, verschieben, kopieren oder löschen. Eine Vielzahl von Funktionen, wie die automatische Stundenerfassung oder die integrierte Stoppuhr, vervollständigen das innovative Widget.

13. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Kanban-Board: Eine übersichtliche Darstellung der Aufgaben und Termine hilft dem Team, den Überblick zu behalten. Die Tasks lassen sich nach dem Status „geplant“, „nicht begonnen“, „begonnen“ und „erledigt“ sortieren. Per Drag & Drop können Sie die Aufgaben einfach verschieben und damit automatisch den Status ändern. Dabei werden die Tasks nach der vergebenen Priorität gereiht - erkennbar an den farbigen Markierungen – wichtige Aufgaben stehen also oben.

14. Produktbild easyJOB Agentursoftware

Ressourcenübersicht: In der Ressourcenübersicht erhalten Sie eine detaillierte Übersicht der verfügbaren Kapazitäten der Mitarbeiter nach Tagen, Kalenderwochen oder Monaten. Termine und Aufgaben werden tagesgenau mit den jeweiligen Referenzen dargestellt und die Auslastung farbig visualisiert. Gefährdete Aufgaben werden gekennzeichnet.

Systemvoraussetzungen:
Online - basierend:
ASP / SaaS (webbasierte Lösung)
Betriebssysteme:
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme:
iOS
Android
Alte Betriebssysteme:
Win Vista
Win XP
Win Phone / Mobile
Speicherbedarf
8 GB RAM, 100 GB Festplatte
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen
bei den Clients PC: ab Win XP, Mac: OSX. Aktueller Firefox, Safari oder Chrome.
Referenzen:

Über 800 Kunden mit rund 19.000 Anwendern, darunter viele namhafte Agenturen, arbeiten bereits mit der Agentursoftware easyJOB. Unter unseren Kunden sind sowohl große als auch kleine Agenturen unterschiedlichster Ausrichtung. Bekannte Referenzen sind unter anderem:

  • Albert Bauer
  • Antoni
  • Avantgarde (Gruppe)
  • DocCheck
  • Grabarz
  • häberlein & mauerer
  • Jung von Matt (Gruppe)
  • Netzwerk P
  • Sympra
  • thjnk
  • Zebra
  • Zum Goldenen Hirschen
  • Wefra (Gruppe)
  • uvm.

Weitere Referenzen und Erfahrungsberichte unserer Kunden finden Sie auf unserer Homepage https://www.because-software.com/referenzen/unsere-kunden/

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Frau Henrike Krabbenhöft
Tel.: 089 / 894609-0
Links und Kontakt:
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch, mehrsprachig
Dokumentation:
Online-Hilfe, Demo-Version
Schulung:
gegen Entgelt
Hotline:
gegen Entgelt
Installationssupport:
gegen Entgelt
Wartung:
gegen Entgelt
Customizing-Option:
gegen Entgelt möglich
Erstinstallation:
2004
Anzahl der Installationen:
19000 AP
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Preis:

Suche in ähnlichen Rubriken:

Aboverwaltung Allgemeine Dienstleistersoftware Auftragsverwaltung, Auftragsbearbeitung Controlling CRM, Customer-Relationship-Management DAM, Digital Asset Management Digital Signage Eventmanagement, Veranstaltungen Projektmanagement Zeiterfassung, Arbeitszeiterfassung
Rubriken Gesamtübersicht

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Full-Service-Agentur sucht Agentursoftware

Projekt Nr.: 18/1310
Ausschreibung bis: 19. Sep 2018

Wir sind eine kleine Full-Service-Agentur und suchen zur Unterstützung und Bewältigung unserer ... mehr

Werbeagentur sucht CRM und Projektmanagement-Software

Projekt Nr.: 18/1215
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine Werbeagentur und suchen eine Software, die uns bei allen Aufgaben unterstützt, ... mehr

Marketingagentur sucht Agentursoftware

Projekt Nr.: 18/1176
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind eine inhabergeführte Full-Service-Marketingagentur und suchen eine Agentursoftware, ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

Was muss eine Agentursoftware wirklich können?
BECAUSE SOFTWARE AG
24. Juli 2018
Neuigkeiten von diesem Anbieter