Software > Dienstleistungen > Haustechnik, Technische Gebäudeausrüstung (TGA) > EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe

EasyTec - Lösung für das Baunebengewerbe

Die EasyTec Software GmbH bietet Unternehmenslösungen und IT-Services auf höchstem Niveau,

Version:  3.2

 
 
 
 
 
 
 
 
Informationsmaterial

Die EasyTec Software GmbH mit Sitz in Koblenz entwickelt eigene Unternehmenslösungen auf höchstem Niveau und bedient schwerpunktmäßig mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen dabei die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden. Mit der EasyTec-Lösung für das Baunebengewerbe bietet sie eine maßgeschneiderte Handwerkersoftware an. Dank der langjährigen Erfahrung aus der Umsetzung zahlreicher Projekte in den Gewerken des Baunebengewerbes können unter Berücksichtigung Ihrer Vorstellungen Ihre Geschäftsprozesse optimiert und detailliert in EasyTec abgebildet werden.

Die professionelle Branchensoftware ist mehrmandantenfähig und modular aufgebaut. Dadurch können die spezifischen Anforderungen Ihrer Branche noch präziser erfüllt werden. Außerdem lassen sich einzelne Funktionen der Lösung anwenderbezogen gestalten. Die enthaltenen Module unterstützen Sie von der Angebotskalkulation bis zur Abrechnung mit praxisbewährten Funktionalitäten bestens bei der Erledigung Ihrer täglichen Aufgaben. Für die nötige Sicherheit des Systems sorgt der integrierte Security-Manager. Auf diese Weise stellt EasyTec den reibungslosen durchgehenden Ablauf Ihrer Firmenprozesse sicher.

In der Stammdatenverwaltung haben Sie Zugriff auf Adressen, Artikel, firmenspezifische Grunddaten, Textbausteine und Briefvorlagen. In der Projektverwaltung wickeln Sie Angebotskalkulation, Aufmaß, Preisanfragen, Bestellungen, Auftragsplanung, Einsatzsteuerung, Abrechnung und Nachkalkulation ab. Unterstützt werden diese Aufgaben von den vielfältigen Grundfunktionen, die Ihre Korrespondenz, Belegerstellung, Dokumentenverwaltung und Terminplanung erleichtern. Die Angebotskalkulation ist leicht über Kostenarten, Kalkulationsgruppen oder Endpreise möglich. Je nach Einsatzbereich kann die Nutzung der mobilen Service-App für Kundendienst, Störeinsätze und Wartung von Vorteil sein. Diese enthält auch eine Zeiterfassung.

EasyTec stellt Ihnen zudem die Leistungskataloge für Elektro, Sanitär, Heizung, Klima / Lüftung sowie VDMA 24186 1-7 bereit. Module zur Lagerverwaltung, OP-Verwaltung inkl. Mahnwesen und weitere Optionen vervollständigen das Modul-Angebot. Mit Schnittstellen zu bspw. GAEB, UGL, Datanorm, Eldanorm, CSV/ Excel, Outlook, Web Portal, FiBu/Lohn usw. gelingt der standardisierte und sichere Datenaustausch.

Ihre Vorteile:

  • verbesserte Kommunikation
  • zentraler Zugriff auf aktuelle Informationen
  • mehr Transparenz aller Unternehmensbereiche
  • vielfältige Kalkulationsmöglichkeiten
  • zeitnahe, aussagekräftige Auswertungen
  • Liquiditätssteigerung
  • prozessoptimierte Abläufe
  • Anbindbarkeit an Fremdsysteme
  • flexibel und kundenspezifisch erweiterbar
  • Updatesicherheit
  • Zukunftssicherheit durch relationale Datenbank
Abkürzungen:
GmbH: Gesellschaft mit beschränkter Haftung
VDMA: Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau
inkl.: inklusive
bspw.: beispielsweise
GAEB: Gemeinsame Ausschuss Elektronik im Bauwesen
UGL: Universal Graphics Library

Zielgruppen:

  • SHK Betriebe
  • Gebäudetechnik
  • Facility Management
  • Anlagenbau
  • Tankservice
  • Mobile Lösungen
  • Sanitär, Heizung, Klima
  • Lüftung, Kälte
  • Elektro
  • Leckageortung
  • Wasserschadensanierung
  • Trocknung
Anbieter Kontaktdaten:
Herr Harald Kreidel
026198848101
Links & Downloads:
Anwenderbericht
direkt zur Webseite
Software-Exposé
URL anfordern
 

Funktionen (Auszug):

Ablaufvisualisierung
Anforderungsmanagement
Angebotsmanagement
Arbeitsauftragsverwaltung
Archivierung
Aufgabenmanagement
Aufgabenverfolgung
Auftragszeiten
Bauablaufplanung
Bauzeitenverwaltung
Bedrohungscode
Berichtsmanagement
Bestandslisten
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Bild- und Dokumenteverwaltung
Controllingfunktionen
CRM
Dashboards
DMS
Dokumentation
Eingabe- und Ausgabedaten
Fahrzeugverwaltung
Fakturierung
Gebäudemanagement
Gerätemanagement
Geräteumzüge
Inspektionsmanagement
Instandhaltung
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalenderfunktionen
Kalkulation
Kapazitätsplanung
Kommunikation
Kommunikationsmittel
Kontaktmanagement
Kostenmanagement
Kundendaten
Kundendienst-Historie
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Lieferantenmanagement
Mängelmanagement
Mahnwesen
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Mobile Datenerfassung
Multiprojektcontrolling
Nutzer-Authentifizierung
Personalmanagement
Planungsabschnitte
Planungsunterlagen
Planungszeitraum
Preismanagement
Preisspiegel
Projekt-Workflow
Projektakquisition
Projektauswertungen
Projektcontrolling
Projektdatenerfassung
Projektfakturierung
Projektkalkulation
Projektmanagement
Projektplanung
Projektvorlagen
Projektzeitplanung
Projektzeiterfassung
Rechnungen
Remote-Zugriff
Reparatur, Kostenvoranschlag
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Schadensmanagement
Service-Einsätze
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Statusüberwachung
Störungsmanagement
Stücklistenmanagement
Suche
Technikermanagement
Terminplanung
Textbausteinverwaltung
Ticketbearbeitung
Ticketsystem
Versionierung
Wartung
Werkzeugverwaltung
Zählermanagement
Zeiterfassung

Preis

auf Anfrage

Lernen Sie die Software näher kennen! Fordern Sie einen Videotermin für eine persönliche Präsentation an!

Kunden fragten
Anbindung über eine Schnittstelle möglich, Programm kann mit angeboten werden
tiefe Integration von Diamant und Datev, weitere über Schnittstelle angebunden
Parametergesteuerte kundenbezogene Darstellung möglich
Tiefgreifende Parametersteuerung und Securitymanagement, Individualprogrammierungen möglich
GAEB, UGL, IDS, Datanorm, Eldanorm, ZVEH-Norm, Mareon, CSV, Excel, CTI…
Ja, Kundengröße von 5 – 3000 Mitarbeiter
Ja, VDMA 1-7 enthalten
ja

Technische Angaben:

webbasiert:
nein
SaaS, Cloud:
nein
On-Premises (lokale Installation):
ja
multiuser-fähig (netzwerkfähig):
ja
mandantenfähig:
ja
Sitz des Herstellers:
Deutschland
Dokumentation:
Handbuch, Online Hilfe, Technische Dokumentation
Dialogsprache(n):
Englisch, Deutsch
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 11
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Datenträger:
DVD
CD-ROM
Download
Flash-Speicher
Zusätzliche Soft- und Hardwareanforderungen:
"Bildschirmauflösung ab 1024*768", "Arbeitsspeicher 2GB RAM", "Netzwerkkarte 100 Mbit",

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Bauunternehmen sucht Komplettlösung im Bereich Sanierung, Rekonstruktion

Projekt Nr.: 24/3232
Ausschreibung bis: 09. Apr 2024

Wir sind als Bauunternehmen auf die Abwicklung von Brand- und Wasserschäden spezialisiert und ... mehr

Bau- und Instandhaltungsunternehmen sucht Software für das Procurement, Beschaffung

Projekt Nr.: 23/3109
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Bau- und Instandhaltungsunternehmen und suchen eine Software für das Procurement. ... mehr

Sozialer Träger sucht Software für Gebäude- bzw. Facilitymanagement mit Ticketsystem

Projekt Nr.: 23/3088
Ausschreibung bis: Beendet

Als sozialer Träger suchen wir eine Software für Gebäude- bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen