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enaio®

Die bewährte DMS/ECM-Software mit über 100 Speziallösungen für Fachanwender

Version:  9.0

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enaio® ist eine bewährte und ausgereifte DMS/ECM-Software mit über 100 Speziallösungen für Fachanwender, die effizientes Arbeiten ermöglicht. Über 2.000 Kunden aus Industrie, öffentlicher Verwaltung und in Kliniken nutzen enaio® und profitieren von fast 30 Jahren Erfahrung in der Softwareentwicklung. enaio® optimiert organisatorische Prozesse rund um die kundenspezifische Strukturierung und Verwaltung von Informationen: Nahtlos integrierbar in bestehende IT-Infrastrukturen, auf Basis entwickelter Templates oder bedarfsorientiert anpassbar.

So regelt enaio® das Erstellen, Bearbeiten und den Austausch von Rechnungen, Verträgen oder Personalakten zwischen beliebig vielen Personen, sowohl abteilungs- als auch standortübergreifend. Mit Hilfe von digitalen Workflows und Abonnementfunktionen wird ein vollumfängliches Business Process Management unterstützt – Dokumente können in kürzester Zeit weitergeleitet bzw. an die gewünschten Adressaten verteilt werden.

Als Archivsystem gewährleistet enaio® eine kontextbezogene Ablage und revisionssichere Archivierung der digitalen Akten zur Vermeidung von Medienbrüchen und zur Einhaltung gesetzlicher Aufbewahrungsvorschriften. 

Auch die Anbindung an Prozessmanagement-Software wie SAP meistert enaio® problemlos. OPTIMAL SYSTEMS ist seit 1998 zertifizierter SAP-Partner und verfügt über ein eigenes SAP-Kompetenz Center.

Funktionsübersicht (Auswahl):

  • Digitale Rechnungsbearbeitung
  • Digitale Vertragsverwaltung
  • Dokumente erfassen, scannen und klassifizieren
  • Erstellung von Aktenplänen
  • Business Process Management
  • Collaboration Management
  • Prozessautomatisierung
  • Revisionssichere Archivierung

u. v. m.

Die Entwicklung der Software sowie Wartung und Service kommen aus einer Hand und finden in Deutschland statt. OPTIMAL SYSTEMS verfügt über ein eigenes Schulungszentrum und bildet neue User in der Verwendung von enaio® aus. Hinsichtlich Datensicherheit entspricht enaio® deutschen und europäischen Standards.

Zielgruppen:

Industrieunternehmen aller Branchen

Behörden auf Kommunal- Landes und Bundesebene

Krankenhäuser und Reha-Kliniken

Pharma- und Medizintechnikunternehmen

Die Firmenstruktur des enaio®-Herstellers OPTIMAL SYSTEMS ist so ausgelegt, dass spezialisierte Tochtergesellschaften bestimmte Kundenkreise im Fokus haben.

Weitere Programme des Herstellers:
Digitales Dokumentenmanagement mit enaio®

Screenshot vom Rich Client: Dokumente finden, bearbeiten und revisionssicher archivieren

Digitale Rechnungsbearbeitung mit enaio®

Screenshot vom Rich Client: Automatisierter Rechnungseingang inkl. Erkennung, Klassifizierung und Prüfung sowie E-Mail-Anbindung

Digitales Personalmanagement mit enaio®

Screenshot vom Rich Client: die Personalakte. Alle personenspezifischen Infos auf einen Blick

Mobiles Arbeiten mit enaio®

Screenshot vom Webclient: Mobiles Arbeiten per Browser-Zugriff. Flexibel auf allen Geräten unterwegs

SaaS, webbasiert, Cloud:
ja
On-Premises (lokale Installation):
ja
Netzwerkfähig:
ja
Mandantenfähig:
ja
Systemvoraussetzungen:
kompatible Betriebssysteme (läuft mit):
Win 10
Win 8
Win 7
Win Server
Mainframe basierend
Unix basierend
Linux basierend
Mac OS
Mobile Betriebssysteme (unterstützt):
iOS
Android
Alte kompatible Betriebssysteme:
Win XP
Win 9x/ME
Win Phone / Mobile
Allgemeine Angaben zur Software:
Dialogsprache(n):
Deutsch, Englisch, Französisch
Dokumentation:
Online-Hilfe, Technische Dokumentation
Schulung:
auf Anfrage
Hotline:
auf Anfrage
Installationssupport:
auf Anfrage
Wartung:
auf Anfrage
Customizing-Option:
auf Anfrage
Erstinstallation:
1992
Anzahl der Installationen:
2300
Sitz des Herstellers:
Deutschland

enaio®-Anwender gibt es auf der ganzen Welt. In fast 2.300 Unternehmen, Behörden und Institutionen wird unsere Software erfolgreich genutzt. Darunter sind Weltmarktführer, Traditionshäuser und Marken, die jeder kennt. Das sind unter anderem:

ADAC, Antenne Bayern, Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte, Deutsches Rotes Kreuz, DFB, EDEKA, GKV Spitzenverband, Panasonic Automotive, ProSiebenSat.1, TÜV Süd

... und über 2.000 weitere Kunden. Eine ausfühlriche Auswahl finden Sie unter https://www.optimal-systems.de/#unsere-kunden

 

 

Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Stefan Horn
+49 30 895708-0
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