Software > Verwaltung > ERP > ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises

ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises

ERP Software für Mittelstand, Start Ups und kleine Unternehmen
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central on-premises

Die ERP-Software Microsoft Dynamics™ 365 Business Central hat Module für Finance Management, CRM / Marketing, Warenwirtschaft, Produktion, Lager und Logistik und ist als Cloud-Version im Abo-Modell oder als on-premises Version verfügbar. Der Umfang der Funktionen ist auf die Wünsche von mittelständischen Unternehmen zugeschnitten, individuelle Anpassungen sind möglich.

Für welche Unternehmen ist die ERP Standardsoftware Microsoft Dynamics™ 365 Business Central geeignet?

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central eignet sich perfekt als innovatives ERP-System für den Mittelstand, um die Herausforderung der Digitalisierung zu meistern. Auch wenn Sie ein Unternehmen neu gründen, stehen wir Ihnen mit unserer ERP-Software für Start Ups zur Seite. Oder suchen Sie ein preiswertes ERP-System für Kleinunternehmen? Auch hier haben wir langjährige Erfahrung.

Microsoft Dynamics™ 365 BC on-premises oder Microsoft Dynamics™ 365 BC Cloud?

Business Central on-premises wird auf Ihrem Server im Unternehmen installiert und nicht auf Servern in einem Rechenzentrum. Kunden, die Business Central on-premises bevorzugenm, nennen folgende Gründe: Es ist keine Datenspeicherung im Internet gewünscht, die Anbindung an das Internet ist nicht zufriedendstellend, Hardware und Server und die eingesetzte on-premises Software sind nahezu neu.

Ob Microsoft Dynamics™ 365 BC on-premises oder Microsoft Dynamics™ 365 BC in der Cloud, für beide Versionen gilt:

Die moderne browserbasierende Technologie ermöglicht den Anwendern von jedem Ort und zu jeder Zeit Zugriff auf den Arbeitsplatz und die Daten, um produktiv und sicher zu arbeiten. Ganz nach Wunsch können Windows-Geräte, Apple Macs, Linux-Endgeräte und alle gängigen Smartphones und Tablets genutzt werden. Mit Workflows und durch die Konfiguration automatisierbarer Aufgaben als Hintergrundjobs werden Abläufe standardisiert und automatisiert.

Anwendungen des Kunden wie beispielsweise Microsoft Office™ 365 oder Power BI lassen sich mit Microsoft Dynamics™ 365 Business Central verknüpfen. Die anwenderfreundliche Benutzeroberfläche ist für das intuitive und prozessbezogene Arbeiten optimiert. Anwender können deshalb schnell mit Dynamics™ 365 Business Central arbeiten.

Individuell nach Ihren Wünschen

ags verbindet die ERP-Standardsoftware Microsoft Dynamics™ 365 Business Central mit Add-ons für automatisierte Belegverarbeitung, Zahlungsverkehr, Datev-Schnittstelle, EDI, online- und offline-Apps, Versandlösungen und Reisekostenabrechnung, Zeiterfassung, Tracking und Webshop.

Überblick über das ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central

Finance Management

  • Finanzbuchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Zahlungsverkehr
  • Anlagenbuchhaltung
  • Kostenrechnung
  • Liquiditätsplanung
  • Business Intelligence (Power BI)

Warenwirtschaft

  • Artikel/Artikelgruppen/Stücklisten
  • Einkaufs-/Verkaufspreise und Rabatte
  • Auftragsbearbeitung
  • Bestellwesen
  • Fakturierung
  • Lagerorte/Umlagerungsaufträge/Inventur
  • Customer Relationship Management (Marketing & Vertrieb)

Produktion

  • Fertigungs- und PPS-Software
  • Mehrstufige Stücklisten
  • Arbeitspläne und Kapazitätsplanung
  • Fertigungsaufträge
  • Kalkulation und Simulation
  • Absatz-/Produktions- und Beschaffungsplanung

 

CRM / Marketing

  • Unternehmenskontakte und Personenkontakte lassen sich verwalten 
  • Segmente: mit bestimmten Kriterien eine Gruppe von Kontakten auswählen, wie z. B. die Branche
  • Aktivitäten aufzeichnen
  • Verwaltung von Marketingkampagnen
  • Verkaufschancen verwalten
  • Erstellung von Besuchsberichten
  • APP zur Angebots- und Auftragserfassung

 

Lager und Logistik

  • Lagerverwaltung: Warenein- und Warenausgang, Kommissionierung, Umlagerung, Umpacken und Inventur
  • Warenwirtschaftliche Sicht z.B. Verkaufsaufträge, Einkaufsbestellungen
  • Lagerwirtschaftliche Sicht z.B. Warenausgangsbelege, Wareneingangsbelege
  • Lagertopologie: Abbildung der Lagerstrukturen mit Lagerorten, Lagerzonen, Lagerplätzen usw.
  • Einlagerungsvorlagen (konfigurierbar)

Funktionen:
Artikeleigenschaften
Auftragsverfolgung
Barcode, RFID
Barcode-Scanner
Barcodeerkennung
Bestandsführung
Bestandsüberwachung
Bestandsverwaltung
Bestellmanagement
Datenexport
Echtzeitberichte
Etikettendruck
Haltbarkeitsdatum, Gefahrstoffverwaltung
Importfunktionen
Inventur
Lagerbewegungsprotokollierung
Lagerdokumente
Lagerentnahmen
Lagermanagement
Lagerplatzvergabe
Lagerspiegel
Lagerstrategien (FIFO, LIFO, FEFO)
Lieferantenmanagement
Mehrlagerfähigkeit
Qualitätsmanagement
Reservierungsverwaltung
Retourenmanagement
Rückverfolgung, Chargenverfolgung
Seriennummernverwaltung
Stücklistenfunktionen
Suche
Versandfunktionen
Warenausgang
Wareneingang
Zielgruppen:

Microsoft Dynamics™ 365 Business Central eignet sich perfekt als innovatives ERP-System branchenübergreifend für den Mittelstand, für Start Ups und auch als preiswertes ERP-System für Kleinunternehmen.

Preise:
1.785 EUR (1.500 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Full User
357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Team Member
1.026,97 EUR (863 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Essentials Device User
2.499 EUR (2.100 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Full User
357 EUR (300 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Team Member
1.026,97 EUR (863 EUR zzgl. 19% MwSt) pro Arbeitsplatz - Premium Device User
Weitere Programme des Anbieters:
move)log® – Lagerverwaltungssoftware auf Basis Dynamics 365 Business Central
move)food® Software Lebensmittelhandel auf Basis Dynamics 365 Business Central
Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Lager und Logistik
ERP-System Microsoft Dynamics™ 365 Business Central Cloud
move)fleet® - Fuhrparkmanagement Software Cloud
move)fleet® Fuhrparkmanagement Software on-premise Dynamics 365 Business Central
Anbieter Kontaktdaten:
Anbieter:
Ansprechpartner
Frau Julia West
0201841520
Links und Kontakt:
Videotermin
direkt zur Webseite
Online-Vorführung
direkt zur Webseite
Informationsmaterial
direkt zur Webseite
Anwenderbericht
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide u.a. für folgende Projekte in Betracht gezogen:

Fachhändler sucht Warenwirtschaft (inkl. Kasse und Zeiterfassung)

Projekt Nr.: 22/2867
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Fachhändler u.a. für Handwerks- und Industriebedarf, Gase, Kohlensäure etc. ... mehr

Transportunternehmen sucht Komplettlösung

Projekt Nr.: 21/2494
Ausschreibung bis: Beendet

Wir bauen in Österreich einen neuen Standort für unser Transportunternehmen mit ... mehr

Handels- und Dienstleistungsunternehmen sucht Warenwirtschaft bzw. ERP

Projekt Nr.: 20/2197
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein Handels- und Dienstleistungsunternehmen und suchen eine Warenwirtschafts- bzw. ... mehr

weitere Ausschreibungen

Pressemeldungen zu dieser Software:

Microsoft Dynamics™ im Einsatz bei einem Anbieter im Forderungsmanagement
ags andreas gruber software gmbh
23. März 2022
Neuigkeiten von diesem Anbieter