Software > Dienstleistungen > Facility Management, CAFM, Gebäudemanagement > GDL-4 ERP-Software für Gebäudedienstleister

GDL-4 ERP-Software für Gebäudedienstleister

ERP-Lösung für den Gebäudeservice- /Gebäudereinigungs-Unternehmen.
Kompatibel mit
 
 
 
 
 
 
 
 

GDL-4 IT-Management für Gebäude-Dienstleister

Die Branchenlösung GDL-4 für Gebäude-Dienstleister unterstützt Sie bei sämtlichen innerbetrieblichen Informationsabläufen und hilft diese optimal zu vereinheitlichen. Die Softwarelösung bietet für mittelständische Unternehmen ein Höchstmaß an Flexibilität. Kern der Lösung ist ein umfangreiches CRM-System mit dem Sie in jeder Situation perfekt agieren und auf die Kundenwünsche oder Interessentenanfragen reagieren können. Betriebliche Prozesse werden gestrafft und effizient gestaltet.

Die Projektplanung und die Lohnbuchhaltung sind für Gebäude-Dienstleister äußerst komplexe Thematiken. Zahlreiche, teils konkurrierende Rahmenbedingungen müssen berücksichtigt und miteinander verbunden werden. Die Terminplanung von GDL-4 bildet sämtliche gesetzlichen, tarif- und einzelvertraglichen Regelungen und Rahmenbedingungen ab. Ein perfekter Personaleinsatz und effektive Terminplanung wird sichergestellt und erleichtert die Planung und das Controlling. So wird gewährleistet, dass jeweils die adäquate Mitarbeiteranzahl vor Ort in den Objekten eingesetzt wird.

Ob gängige Aufträge oder Sonderaufträge - die ERP-Lösung GDL-4 bietet die besten Möglichkeiten für eine schnelle und perfekte Erfassung und Verwaltung. Eine spezielle Maske erlaubt es, die entsprechenden Daten zu erfassen und Lohnvorgaben festzulegen sowie den notwendigen Arbeitsschein zu drucken. Die Rechnungstellung kann direkt nach der Rückmeldung des Arbeitsscheines erfolgen.

Mit GDL 4 können Sie beliebig viele Objekte und Kostenstellen pro Kunde einrichten. Die Daten fließen dabei über die Rechnungsstellung, die Materialentnahmen und Buchungssätze (z.B. Fremdleistungen) sowie aus der automatischen Verbuchung der Lohn- und Gehaltsabrechnung in die Objektabrechnung ein. Eine Schnittstelle zu Datev Lohn und Gehalt stellt dabei sicher, dass die Lohnbuchhaltung immer auf dem rechtlichen aktuellen Stand und besonders performant ist.

Vorteile

  • Umfangreiches CRM
  • Projektplanung und Einsatzplanung
  • Innovative Datev-Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung
  • Office-Integration für kompletten Schriftverkehr und vereinfachte Ausschreibungen
  • Direkter Zugriff auf alle Daten und Dokumente
  • Optimierung der Materialwirtschaft pro Objekt
  • Mobiles Arbeiten mit der App GDL-4-Go

Eine einheitliche, zentrale und transparente Datenhaltung ist die perfekte Voraussetzung für sichere Kalkulationen und Planungen. GDL-4 ist eine Lösung, in der alle Komponenten effektiv ineinandergreifen und perfekt die Anforderungen der Gebäudedienstleistungsbranche abbildet.

Features (Auszug)

  • Kontaktverwaltung / CRM
  • Finanzbuchhaltung & Rechnungswesen
  • Lohn- & Gehaltsabrechnung über innovative Schnittstelle zu DATEV Lohn und Gehalt
  • Erfassung, Abrechnung und Buchung von Arbeitsentgelten, Abgaben und Steuern sowie Datenübermittlung (z. B. Sozialkassen)
  • Schnittstelle zu DATEV, Kooperationspartner mit zertifizierter DATEV-Schnittstelle
  • Personalzeiterfassung (PZE)
  • Kaufmännische Auftragsabwicklung
  • Objektabrechnung und Nachkalkulation
  • Direkte Anzeige der Rechnungen und Personaleinsatz mit Stunden und Stundensatz
  • Möglichkeit zur Ansicht von Buchungssätzen. z.B. Fremdleistungen
  • Vertriebsplanung & ‐Steuerung
  • Lagerbestandsführung, auch Mehrlagerfähig
  • Monatliche oder jährliche Planung und Endkontrolle der Materialentnahmen pro Objekt
  • Dokumentation kundenspezifischer Artikel inkl. Preisverwaltung für den Materialverkauf
  • Verwaltung der Bestände an Rohmaterialien
  • Projektmanagement
  • Dokumentenmanagement
  • Branchenübliche Standards für den Datenaustausch

Die Lösung steht als klassische Lizenz oder als Miet-Modell zur Verfügung. Die Software kann On-Premise, in einer Private oder auch Public Cloud betrieben werden. Ergänzend dazu bietet der Hersteller vorkonfigurierte Server-Systeme und umfangreiche Service-Leistungen an.

Schnittstellen:
DATEV
DATEV Lohn und Gehalt
Microsoft Excel
Microsoft Office
Microsoft Word
ODBC
PDF
ZUGFeRD
Funktionen:
Adress- und Kontaktlisten
Adressverwaltung
Angebots- und Auftragserstellung
Angebotsmanagement
Ansprechpartner
Arbeitsauftragsplanung
Arbeitsauftragsverwaltung
Arbeitsstoffverwaltung
Archivierung
Artikel-, Kunden- und Rechnungsnummern
Aufgabenmanagement
Auflistung der Kundenkäufe
Auftrags-Status-Verfolgung
Auftragsabwicklung
Auftragsannahme und Auftragsbuchung
Auftragsbearbeitung
Auftragsdaten
Auftragsgruppierung
Auftragsmanagement
Auftragsstatus
Auftragsverfolgung
Auftragsverteilung und -verfolgung
Beleglayout
Belegnummer
Belegübersichten
Benutzerdefinierte Datenbankfelder
Berichte
Beschwerden
Bestandslisten
Bestellstatus
Bild- und Dokumenteverwaltung
Budgetierung
CRM
CRM - Integration
CRM-Schnittstellen
Differenzbesteuerung
Digitale Betriebsprüfung
DMS
Erinnerungs- und Eskalationsfunktionen
Eskalationsmanagement
Fehlerbeschreibung
Finanzbuchhaltung-Schnittstellen
Fremdwährungen
Gebäudemanagement
Geografische Darstellung
Hardware- und Software-Verwaltung
Inventarlisten
Inventur
Kalender- und Terminmanagement
Kalkulationsfunktionen
Kontaktmanagement
Kontaktpersonen
Kontaktplaner
Kundenanzeige
Kundendaten
Kundendatenimport
Kundengruppen
Kundenhistorie
Kundenideen
Kundenindividuelle Preise und Artikeltexte
Kundenkonten
Kundenregistrierungsmöglichkeit
Kundenreklamation
Kundenverwaltung
Lagermanagement
Leadmanagement
Liefer- und Bestellvorschläge
Lieferadressen
Lieferanschriften
Lieferantenmanagement
Lieferantensortimente
Lieferpläne und Kommission
Mailingfunktionen
Mandantenverwaltung
Mehrere Standorte, Filialen, Verkaufsflächen
Nachtragsmanagement
Nutzer-Authentifizierung
Personalmanagement
Posteingangsverarbeitung
Projektmanagement
Provisionen
Rabattfunktionen
Rahmenaufträge
Rechnungen
Rechnungen im PDF-Format
Rechnungsstellung
Reklamationsmanagement
Reparaturauftrag
Ressourcenmanagement
Sammelrechnungen
Schnittstellen zu betrieblichen Daten
Serienbriefe
Serienbrieffunktionen
Serviceaufträge
Stammdatenmanagement
Statistiken
Stücklistenartikel
Stücklistenfunktionen
Telefonprotokolle
Templatemanagement
Terminplanung
Variablenunterstützung
Versandkostenabrechnung
Verschlagwortung
Vertragsmanagement
Wiedervorlagen
Zentrale Adressverwaltung
Zustelladressen
Zielgruppen:

Mittelständische Gebäudedienstleister jeglicher Größe:

  • Gebäudemanagement
  • Gebäudereiniger
  • Hausmeister
  • Glas-Reiniger
Anbieter Kontaktdaten:
Hersteller:
Ansprechpartner
Herr Lars Schmidt
+49 (0) 69-9414073
Links und Kontakt:
Videotermin
anfragen
Online-Vorführung
Termin anfordern
Informationsmaterial
direkt zur Webseite

Die Software wurde von SoftGuide für folgendes Projekt in Betracht gezogen:

Gebäudedienstleister sucht Branchenlösung

Projekt Nr.: 21/2652
Ausschreibung bis: Beendet

Wir sind ein süddeutscher Gebäudedienstleister und suchen für unser Büro eine Branchenlösung. ... mehr

weitere Ausschreibungen